· 

Jahresrückblick 2020

Ein wunderschönes 2020 wünsche ich euch! Doch bevor wir uns in die wilden 20er stürzen können, müssen wir die letzten Statistiken des alten Jahrzehnts abarbeiten!

Lesestatistik Dezember

Im Dezember gelesene Bücher:

 

Hoffman, Alice: The Ice Queen

Luck, Nadine: Fettnäpfchenführer Weihnachten

Andrews, Mary Kay: Weihnachtsglitzern

Taylor, Katherine: Mission Mistelzweig

Hodgson Burnett, Francis: Der kleine Lord

Fletcher, Tom: Christmasaurus 2

Riddell, Chris: Ada von Goth 3

Reisz, Tiffany: Winter Tales

Pastor, Joan: Erfolg für Introvertierte für Dummies

 

Nicht beendet:

 

- Die Bibliothek

- Paige Shelton: The Cracked Spine

- Theresa Hannig: König & Meister 

 

Blogbeiträge im Dezember:

 

- Bibliophile Winterfilme

- Unboxing Illumicrate November

- Neuzugänge Dezember

Jahresrückblick

Goodreads hat ältere und deutsche Titel manchmal nicht, daher sind die Zahlen hier etwas niedriger!
Goodreads hat ältere und deutsche Titel manchmal nicht, daher sind die Zahlen hier etwas niedriger!

2019 war privat aufregend, doch 2020 war für die ganze Welt aufreibend. Auch bei mir war es turbulent: arbeitslos, Arbeit gefunden, Arbeit nach 4 Monaten wieder verloren. Dennoch konnte ich 2020 genießen: Mein Mann und ich haben viel Zeit daheim verbracht und anstatt uns an die Gurgel zu gehen, sind wir noch enger zusammengewachsen. Es sind außerdem viele fantastische Bücher erschienen, die den Weltschmerz und Depressionen im Zaum gehalten haben, also lasst uns mit den Highlights anfangen.

 

Lesehighlights:

 

Natürlich Adams Buch als allererstes! Das hat uns das ganze Jahr beschäftigt.

Morgenstern, Erin: The Starless Sea

Mahurin, Shelby: Serpent & Dove

Ernshaw, Shea: The Wicked Deep

Rogerson, Margaret: Sorcery of Thorns

Isa Theobald & David Gray: Requiem für Miss Artemisia Jones

Newton, Michael: The Naughty Little Book of Gaelic

Harrow, Alix: The Ten Thousand Doors of January

Andersen, Sarah: Fangs

Johnson, Micaiah: The Space between Worlds

Freudenberger, Nina: BiblioStil

Schwab, V.E.: The Invisible Life of Addie LaRue

McGuire, Seanan: Every Heart a Doorway

 

Meine mir persönlich wichtigsten Blogeinträge:

 

Guide to: Special Editions

Guide to: Bibliophiles Reisen

Guide to: Bücher aussortieren

Mission Buchhandlung: Pea Green Boat Books

Buchtipps: Weltfrauentag

 

Schönste Events: [alle mal laut lachen]

 

Lesungsrezension der einzigen besuchten Lesung dieses Jahr: Christian von Aster

Auf der Lit.Love habe ich ein neues Hobby entdeckt - Handlettering!

 

Schönste Cover

 

Und noch ein paar Zahlen zum Blog:

Besucher 2020 gesamt: 6.048

Meistgelesener Blogeintrag: DIY: Outlander Laternen

Meistgelesene Rezension: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

Neuerungen im Seitenhain 2020: 

 

Persönliche Statistik:

Gesamt gelesen: 121

Gesamt abgebrochen: 3
97 Romane
19 Sachbücher

4 Anthologien

1 Magazin
31 Autoren
58 Autorinnen

0 Rereads

30 von denselben Autor*innen (Neil Gaiman, Isa Theobald, Christina Henry, Tom Fletcher, Jenna Glass, Jeaniene Frost, Tiffany Reisz)

Alle 2020 gelesenen Bücher in der Jahresübersicht!

 

Aktueller Stand der Bibliothek:

Prints: 1349

E-Books: 283

Ungelesen: 362

 

Pläne für 2021:

 

Ha.

ha.

ha.

hahahahahaha!

 

Ich möchte Rezensionsexemplare lesen. Und Verrückte knuddeln. Zu mehr Plänen traue ich mich noch nicht ^^


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 22.10.2021

Bloggerei.de