Basteln mit Büchern

Basteln mit Büchern · 08. Oktober 2022
Als Illumicrate "Gideon the Ninth" und "Harrow the Ninth" mit schwarzem Farbschnitt herausbrachten, war ich sehr glücklich, denn welche Farbe passt besser zu Nekromanten?! Als nun allerdings "Nona the Ninth" anstand, haben sie stattdessen die komplette Reihe neu designt und nochmal aufgelegt. Und Nona? Die war angeblich bei Indie-Buchhandlungen erhältlich, allerdings habe ich nur ein Angebot entdeckt und das war in 10 Minuten ausverkauft. Ergo habe ich in meiner Wut beschlossen, endlich ein...

Basteln mit Büchern · 11. Juni 2021
Falls ihr wie ich seid und ab uns zu gerne Geld spart, kauft ihr bestimmt häufiger gebrauchte Bücher. Wo sei erstmal dahingestellt, aber ich denke, wir können uns darauf einigen, dass die Zustände, in denen diese dann bei uns ankommen, stark variieren können. Was tun? Zurückschicken und ein anderes anfordern? In Freie Bücherei einstellen? Neu kaufen? Oder... reparieren? Mit letzterem Punkt habe ich einige gute Erfahrungen gemacht und einige Geheimtipps entwickelt, die ich euch, meiner...

Basteln mit Büchern · 23. September 2020
Ich habe neben dem Lesen natürlich auch noch andere Hobbys. Neben Bingewatching ist dies - um mich vom Nagelhautknabbern abzuhalten - häkeln! Um den Überblick zu behalten und euch vielleicht ein paar Inspirationen zu geben, will ich hier nach und nach hilfreiche Werke ergänzen. Viele Anleitungen findet man auch kostenlos online, z. B. auf Ravelry. Der Blog Maschenzähler ist dabei hilfreich, die englischen Begriffe und Größen zu übersetzen.

Basteln mit Büchern · 22. April 2019
Ich, als Leseratte und Schottlandfreak, habe mich besonders über die Verfilmung von Outlander gefreut. Kennt ihr alle die wunderschöne, magische Szene mit dem Walpurgistanz der Druid*innen aus der ersten Folge? Schaut mal rein, ich warte:

Basteln mit Büchern · 10. Mai 2018
Für dieses Bastelprojekt braucht ihr: ~ Buchseiten ~ Kleber ~ Locher ~ Bänder Für eine große Tüte: Zwei Buchseiten nehmen und auf einer Seite einen Rand knicken, diesen mit Kleber bestreichen und die zwei Seiten zusammenkleben, sodass man eine Röhre hat. Am unteren Ende ca. 3-4 cm umknicken, dann die Seiten zu Dreiecken auffalten und schließlich oben und unten einen Streifen umknicken und zusammenkleben. Oberes Ende lochen, Bänder durchziehen, fertig! Für eine kleine Tüte: Eine...

Basteln mit Büchern · 05. März 2018
Für eine Buchtasche gibt es zwei Methoden: 1. Nur mit dem Umschlag arbeiten und innen mit Stoff auskleiden 2. Seiten zusammenkleben, innen aushöhlen (ist mir zu wenig Platz, hier eine Anleitung) Ich habe mich für die ganz auswändige Methode entschieden, da ich mit einem hässlichen Notizbuch gearbeitet habe und außen auch noch Stoff aufgeklebt. Cleverer Weise habe ich während dem Basteln keine Produktionsbilder gemacht, daher heute nur eine schnöde Beschreibung. Meine Methode: Benötigt:...

Basteln mit Büchern · 05. Februar 2018
Heute wird's so einfach, das packt jeder im Schlaf: wir basteln einen Ständer für Postkarten oder Notizzettel oder Kleinkram. Benötigt: ~ ein altes Buch, so vollständig wie möglich Anleitung: 1. Buch in der Mitte aufschlagen und die Seiten nach innen stecken (bilden dann ein Herz) 2. mit einer Hand oben festhalten, mit der anderen rechts und links weitere Seiten einklappen und feststecken 3. Wiederholen bis zufrieden 4. Fertig!

Basteln mit Büchern · 15. Januar 2018
Für dieses Bastelprojekt braucht ihr: ~ Buchseiten und/oder farbiges Bastelpapier (pro Blüte 3 Seiten) ~ Schere ~ Kleber (flüssig und fest) ~ Rundstab ~ Schaschlickspieße und grüne Farbe oder grünes Band ~ Deko (Steinchen, Perlen, Glitzer, Federn,...) Zunächst schneidet alle Seiten in Quadrate. Dann jedes Quadrat drei Mal diagonal falten. An der Naht festhalten und oben rund abschneiden. Aufklappen und wie folgt schneiden: 1. Blatt: 1 Rundung rausschneiden 2. Blatt: 2 Rundungen...

Basteln mit Büchern · 08. Mai 2016
Heute mal was ganz anderes: ein Bastelprojekt für Buchfans. In meiner Freizeit verkleide ich mich gerne und vor Kurzem habe ich mir ein "Grammar-Nazi" bzw Bibliophilin-Outfit zusammengestellt. Letzte Woche fand ich diesen Blogeintrag und die Schuhe total niedlich, die würden mein Outfit perfektionieren. Eigentlich bin ich ja sehr scheu, was selber basteln angeht, aber das klang so einfach, das musste ich probieren! Was ihr bracht: - 1 Paar Ballerinas (kein Stoff!) (ca. 7€) - mein Handy hat...

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 17.03.2024

Bloggerei.de