Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

 

Aimée M. Ziegler-Kraska [Gründerin] & Adam C. Kraska [Mitblogger & Fotograf]
Dorstener Str. 51
40472 Düsseldorf

eMail: seitenhain@yahoo.com

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - “Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Gleichzeitig legt es aber dar, dass ein allgemeiner “Disclaimer” nicht aussreicht, diese Distanzierung durchzuführen.

Deswegen bin ich auf die Mithilfe der Besucher dieser Seite angewiesen. Bitte melden Sie mir so schnell wie nur möglich (im Sinne der Gesetzgebung) anstößige Seiten, damit ich diese aus dem Verzeichnis nehmen kann. 

Hierbei werde ich mich streng an die Gesetzesvorgaben halten, und versuchen, jede Zensur über das erzwungene Maß hinaus zu vermeiden.

Wen das Urteil interessiert kann es nachlesen unter: http://www.online-recht.de.

Ein Kommentar dazu ist zu finden unter: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html.

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 17.03.2024

Bloggerei.de