Die Herbstlande

Die Herbstlande wurden 2016 von Fabienne Siegmund erfunden. Seither haben sich 22 Autor*innen und über 70 Beteiligte in dieser Welt ausgetobt. Da ich 2024 auch mitspielen darf, werde ich hier ein wenig Vorbereitungslektüre sammeln. 

Das Verwirrende an den Büchern ist: Die Romane wurden von 4 Personen geschrieben, auf den Covern der Anthologien stehen auch jede Menge Namen. Dementsprechend zunächst, weil ich ich bin: eine Liste. 

Mit einem Klick auf die Kategorie kommt ihr zu den Rezensionen. 

 

Die Romane: 

 

1. Herbstlande 

2. Verklingende Farben

 

Die Anthologien: 

 

1. Geschichten aus den Herbstlanden 

2. Neue Geschichten aus den Herbstlanden

 

Die Novellen: 

 

1. Das Nebelreich 

2. Die Sommerlande 

3. Herbstfeuer 

4. Die Reisen des jungen Haselhorn 

5. Jaspers Reise zur Erkenntnis 

6. Hinter den fallenden Blättern 

7. Wenn Menschen Märchen sind 

8. Fieberträume  

9. Der Pfad der Kolibris 

 

Die Sachbücher: 

 

Reisejournal 

Rollenspiel  

Reiseführer (2024)


Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 19.06.2024

Bloggerei.de