Mission Buchhandlung

Mission Buchhandlung · 28. Oktober 2022
Als wir heute vom Hof Sander Richtung Schloss Bladenhorst fuhren, standen wir an der Ampel direkt neben Buch 235, mit einem großen Ausverkauf-Schild im Fenster. Da es direkt davor einen Parkplatz gab, bin ich schnell reingesprungen. Die Besitzerin las gemütlich in einem Buch und sprang direkt auf, als ich hereinkam. Ich stöberte eine Weile und entschied mich dann für einen Buchständer mit halloweeniger Hexe. Putzig! Die Buchhandlung ist an dieser Stelle noch bis 31.10.22 geöffnet....

Mission Buchhandlung · 02. Juni 2022
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Wusstet ihr, dass es an der beliebten Düsseldorfer Nordstraße eine Buchhandlung gibt? Nein, nicht meine geliebte Mayersche, sondern ein winziges, inhabergeführtes Juwel, das aus jeder Ecke Charakter ausstrahlt! Nein? Ich bis letzte Woche auch nicht.

Mission Buchhandlung · 10. April 2022
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Wir haben am Wochenende einen Ausflug unternommen (kompletter Bericht im Düsseldorf-Blog hier) und dabei natürlich auch die örtliche Buchhandlung besucht. Diese heißt Nova Buch und liegt in dem kleinen Örtchen Vreden, direkt an der niederländischen Grenze und nur 1,5 Stunden von Düsseldorf entfernt. Wenn man die Buchhandlung ins Navi eingibt, kommt man direkt an einem...

Mission Buchhandlung · 22. März 2022
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Endlich wieder Buchhandlungen erkunden! Endlich wieder Urlaubsfeeling! Wir haben dieses Jahr die Leipziger Buchmesse storniert und sind dafür zwei Tage nach Amsterdam gefahren, denn wie ich feststellen musste, ist dies eine äußerst bibliophile Stadt! Meine weiteren Erkenntnisse will ich euch natürlich nicht vorenthalten... hier links seht ihr nur 10 unserer Anlaufstellen, weil...

Mission Buchhandlung · 27. August 2021
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Ich habe mich nach der Arbeit noch nach Duisburg begeben - eigentlich um, wie schon erwähnt, im Knüllermarkt meiner Herbstlaune zu fröhnen und Samtkürbisse zu kaufen - aber dann bemerkte ich, dass es in der Nähe 4 bibliophile Ziele gibt! Das musste ich doch ausnutzen und erstatte euch heute Bericht. 1. Buchhandlung Scheuermann 2. Offener Bücherschrank in der Königsgalerie 3....

Mission Buchhandlung · 11. November 2020
Heute erreichte mich ein Paket, das ich im August vorbestellt habe. Anlass war, dass es nur in dieser englischen Buchhandlung signierte Exemplare von Chris Riddells und Neil Gaimans neuem Buch "Pirate Stew" gab. Da ich mich im Laufe einer E-Mail-Konversation mit der Besitzerin von Pea Green Boat Books, Adriana, fast schon angefreundet habe, möchte ich euch den Laden besonders ans Herz legen und euch meine Ausbeute zeigen. Was diese Konversation mit Adriana für mich besonders gemacht hat: 1....

Mission Buchhandlung · 28. Oktober 2020
Forbidden Planet existiert schon seit ewigen Zeiten im Herzen Londons. Es ist ein sicherer Hafen für Nerds aller Couleur (Comics, SFF, Merch, you name it!) und war es schon, als Neil Gaiman und Terry Pratchett sich noch nicht kannten (wer übrigens mal ein uraltes Interview mit Douglas Adams hören möchte - FP haben es zum Geburtstag auf Youtube ausgegraben!). Ich entdeckte Forbidden Planet ca. 2009, als ich auf der verzweifelten Suche nach Amanda Palmers Buch "Who killed Amanda Palmer" war -...

Mission Buchhandlung · 14. September 2020
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Als Kind verbrachte ich meine Sommer am liebsten im "Familienferiendorf" in Hübingen. Kennt ihr nicht? Kein Wunder, das ist ein winziges Kaff mitten im Westerwald. Bäume, ein paar Häuser und ein endloser Sommer zum draußen spielen, nur zum Essen reinkommen und natürlich lesen war mein Paradies. Wenn wir etwas erleben wollten, fuhren wir zu Tagestrips nach Nassau, Limburg oder...

Mission Buchhandlung · 07. August 2020
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Düsseldorf ist eine großartige Stadt für Literaturliebhaber. Es gibt nicht nur zahlreiche Buchhandlungen und Bibliotheken, sondern auch Literaturfestivals, Büchermärkte und Offene Bücherschränke. Falls ihr euch jetzt fragt: was ist ein Bücherschrank? Das sind diese kleinen, unscheinbaren Hütten, die überall verteilt stehen, meist...

Mission Buchhandlung · 22. Juli 2020
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Heute gibt es einen eher zusammenfassenden Post, denn ich habe die wohl bibliophilste Straße in Düsseldorf gefunden: An der Aachener Straße in Bilk gibt es gleich vier Buchstationen! Yeah! Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und vorstellen, bzw. bestehende Berichte verlinken. Auf dieser wundervollen Straße in Düsseldorf finden wir also: Leben findet Stadt Buch...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


zuletzt aktualisiert 01.02.2023

Bloggerei.de