· 

Mission Buchhandlung: Varia Vardar

Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier!

 

 

Wusstet ihr, dass es an der beliebten Düsseldorfer Nordstraße eine Buchhandlung gibt? Nein, nicht meine geliebte Mayersche, sondern ein winziges, inhabergeführtes Juwel, das aus jeder Ecke Charakter ausstrahlt! Nein? Ich bis letzte Woche auch nicht. 

 

 

Doch wenn ihr der Mayerschen den Rücken kehrt und zaghaft um die Commerzbank-Filiale herumlugt, entdeckt ihr ein grünes Rollo, welches das magische Wort verkündet: Buchhandlung. 

 

Wir waren eigentlich auf dem Weg vom Parkhaus zum Japaner (Eat Tokyo), als ich nach 5 Jahren, in denen wir in der Nordstraße rumrennen, diese Ecke entdeckte. Die Faszination überwog den Hunger und wir gingen "kurz" stöbern.

 

Begrüßt wird man von einem AT-AT, wie man sehen kann - doch erspäht ihr auch den X-Wing-Fighter-Messerblock? Nerdig und bibliophil, was will mensch mehr! Überall sind kleine Schätze versteckt (und das ist im Fall der Miniatur-Bibliotheken von Fischer, Reclam und dtv durchaus wörtlich gemeint), die entdeckt werden wollen. 

Dazu kommen noch Notizbücher, Puzzle, Tees und vieles mehr. 

Wenn man sich an der Kasse vorbei traut, kann man noch einen weiteren Raum entdecken, in dem sich Mangas, Puzzle und Kinderbücher verstecken. 

 

An der Kasse gab es dann einen kleinen Plausch mit der Buchhändlerin über Notizbücher kostenlos dazu, sehr charmant. Diese Frau kennt jedes ihrer angebotenen Produkte. 

 

Wer jetzt auch gerne stöbern würde, aber nicht in der Gegend wohnt, dem sei der Onlineshop angeraten: https://varia-vardar.buchkatalog.de/

 

 

 

 

Adresse:

Schwerinstr. 6

40477 Düsseldorf

 

Gekauft:

 

Ein Geschenk für uns beide - ein Haiku-Bändchen. Wir haben während des Essens darin gelesen und schon einige sehr nachvollziehbare Gedichte gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 03.07.2022

Bloggerei.de