Fun

Fun · 17. März 2020
Da euch die Aktivitäten-Liste für die ausgefallene Buchmesse so gut gefallen hat, dachte ich, ich fertige auch eine Liste für die Corona-Quarantäne an - denn viele Autor*innen und Verlage haben E-Books reduziert oder sogar kostenlos eingestellt, damit ihr was zu Lesen habt und euch nicht langweilig wird. Nett, oder?! Übrigens: Falls ihr lieber Print mögt und jetzt Abibliophobie habt, weil alle Bibliotheken schließen: viele Buchhandlungen liefern weiterhin oder bieten Abholung an der...

Fun · 08. März 2020
Super spontaner Blogeintrag zum Weltfrauentag, weil ich ihn wegen dem Messechaos verpeilt habe. Falls ihr auf der Suche nach witzigen, taffen, sarkastischen, schrägen, lesbischen, femininen, verrückten, sexy, selbstbewussten, wissbegierigen, magischen, schwesterlichen, andersartigen und allem, was Frauen noch sind, Frauen seid, hier meine Lieblingsbücher-aller-Zeiten sowie kürzlich entdeckte Geilheiten (geile Neuheiten) von Autorinnen, die mich geflasht haben: Jugendlieben: ~ Marianne...

Fun · 10. Januar 2020
Ein Blogbeitrag über schöne Bücher und besondere Ausgaben

Fun · 02. Dezember 2019
Die Erstellung der Halloween-Lesetipps hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht, ich präsentiere euch also heute: Seitenhains Winterliche Lesetipps. Ja, winterliche, nicht weihnachtliche, weil einige davon einige unchristliche Themen haben und weil ich eine verdammte Heidin bin. Hier also besinnliche Lesetipps mit möglichst viel Schnee und Nächstenliebe. Weitere winterliche Bücher findet ihr in der Liste "Rezensionen nach Themen"! Auf meiner Leseliste für dieses Jahr und deshalb noch nicht...

Fun · 12. Oktober 2019
Update 10.11.2019: Laymon raus, Green rein! Wie manchen Langzeitlesern vielleicht aufgefallen ist, gehören Halloween und Weihnachten zu meinen Lieblingsfesten im Jahr - dementsprechend dekoriere ich nur zu diesen Gelegenheiten das Haus und lese dann auch saisonale Titel. Einige Bücher zu diesen und anderen Themen habe ich schon in meinen Listen gesammelt (Listen, wouhou!), doch die zwei Bloggerinnen von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und "Meine Welt voller Welten" riefen nun zu...

Fun · 16. November 2018
Es weihnachtet mal wieder! Ihr habt eine zu beschenkende Person in eurem Dunstkreis, die Bücher liebt - ihr wisst aber nicht, welche Bücher sie schon hat? Inspiriert von Jen Campbell und meinem Vater, der letztes Jahr zu mir sagte "Immer Bücher schenken ist ja auch irgendwann langweilig", entbiete ich euch eine Shoppingliste für euren liebsten Buchnerd. Beschäftigen wir uns zunächst mit dieser speziellen Gattung, dem bibliophilen Büchernerd. Was mag er nicht? Flecken im Buch, Eselsohren...

Fun · 06. Mai 2015
Neil Gaiman hat in einer seiner Neujahrsansprachen gesagt, man soll Kunst schaffen und wenn man es tut, soll man es auch mit anderen teilen, damit alle ein glückliches, kunsterfülltes Leben führen können. Also... wer sich schonmal gefragt hat, wovon ich rede, wenn ich von dem Mädchen im roten Mantel spreche... here you go

Fun · 07. Juli 2014
Liebe Hainbesucher, am Freitag erreichte mich eine Pressemitteilung, die ich euch nicht vorenthalten möchte, denn sie ist einfach zu köstlich: München, 04. Juli 2014 Walter Moers‘ Zamonien in der Antarktis – Wissenschaftler vom Alfred-Wegener-Institut (AWI) nennen bislang unbekannten Unterwasserberg „Nachtigaller Shoal“, nach der beliebten Figur aus Walter Moers‘ Roman „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ Bereits im Februar des vergangenen Jahres hatte Boris Dorschel vom...

Fun · 25. Februar 2014
Lacher des Tages: Jeder kennt vermutlich inzwischen die "Goldene Himbeere", der Anti-Oscar für den schlechtesten Film des Jahres. Aber wer wusste, dass es das auch für die Buchbranche gibt? Der Diagram Prize "lobt" jedes Jahr den Preis für den schlechtesten Buchtitel aus. Jetzt kann abgestimmt werden! Also mein Favorit ist ja "How to poo on a Date"... wenn man dafür ne Anleitung braucht, ist es ganz aus...
Fun · 06. Dezember 2013
Heute möchte ich euch auf die Aktion einer Kollegin aufmerksam machen: Daniela Brösel hat Facebook mal einem sinnvollen Nutzen zugeführt und eine Veranstaltung namens "Buchhandels-Flashmob" ins Leben gerufen. Mitmachen kann jeder!!! Auch wenn man nicht auf Facebook ist!!! Sinn der Aktion ist es, heute mal den Buchhandlungen, die so tapfer gegen amazon und die Wirtschaftskrise kämpfen, etwas zurückzugeben: geht heute (Nikolaustag) in eure Lieblingsbuchhandlung (oder Onlinebuchhandlung bei...

Mehr anzeigen