Fun

Bibliophile Spiele
Fun · 17. November 2021
Die Tage werden kürzer, man kuschelt sich mit seinen Liebsten zu Hause ein und was würde dazu besser passen als eine gesellige Spielrunde? Ergo dachte ich, ich stelle euch heute ein paar Spiele mit Buchbezug vor.

All Hallows Read Gewinnspiel
Fun · 06. Oktober 2021
Update 14.11.21: Leider haben sich 2 Gewinner*innen nicht gemeldet, sodass nach den Teilnahmebedingungen neu ausgelost wird! Neue Gewinner*innen sind: Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street Grit - Kommentar 1! Sonja Rüther: Geistkrieger & Merch-Paket EnderKing - Kommentar 40 Update 01.11.21: Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner*innen ausgelost! Vielen Dank für die rege Beteiligung! Gewonnen haben: TJ Klune: Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte - ist bereits bei...

Bibliophilenvereine
Fun · 15. September 2021
Manchmal ist das Leben als Bücherwurm ein einsames - man wühlt sich durch seine Bibliothek, liest still seine Büchlein und tauscht sich gegebenenfalls mit anderen darüber aus. Doch vielleicht sehnt man sich nach mehr Gleichgesinnten? Nach einer Gemeinschaft, mit der man bibliophile Orte besuchen kann? Dann wäre doch ein Verein oder eine Gesellschaft für Buchverrückte nett, findet ihr nicht? Glücklicherweise seid ihr da nicht die einzigen, die so denken: Es gibt einige buchigen...

Pandemie-Positivismus
Fun · 25. August 2021
Eins vorab: Ich will die Pandemie hier keinesfalls schönreden. Es war eine schreckliche Zeit, Menschen sind gestorben, unzählige wurden arbeitslos (so war auch ich 2x auf Jobsuche) und von den wirtschaftlichen Folgen wollen wir gar nicht anfangen. Wenn eine gute Fee aufgetaucht wäre, hätte ich das alles ungeschehen gemacht. Letztendlich müssen wir das alle auf unsere Weise verarbeiten und mit den Folgen leben, und ich versuche, in dem Dunkel ein Licht zu finden. Dadurch, dass wir alle viel...

Fun · 15. März 2021
Ich bin auf Instagram auf den Gothic Reads Buchclub von der lieben @gothicreads gestoßen und habe mich angeschlossen, da mich der erste Titel, "Carmilla", als Goth und Vampir-Larper schon immer gereizt hat. Dann führten wir ein Brainstorming durch und sammelten weitere Titel, die wir lesen wollen. Dabei legen wir weniger Wert auf Splatter und Horror, sondern wirklich subtilen Grusel. Genau meine Richtung. Hier ist unsere erste Auswahl für 2021: Padlet dazu hier. Ich werde die Rezensionen...

Rezension: We are Bookish Magazin
Fun · 17. Februar 2021
Zum ersten Mal letztes Jahr erschienen, begegnete mir "We are Bookish" vor einigen Tagen auf Instagram. Das musste ich mir doch ansehen, zumal mich einige Titelstories interessierten. Das Magazin erscheint 4x im Jahr, kostet 4,90 €, kann bisher nur über die Webseite bestellt werden und dafür bekommt man 55 Seiten mit folgendem Inhalt: ~ #itsbookish (1 Seite) Bloggerin Head Full of Stories and Books stellt "Wie die Stille vor dem Fall" vor. Emotional und rührend, wie eine gute...

Fun · 13. Juli 2020
Ich besitze inzwischen über 1000 Bücher und so langsam wird der Regalplatz knapp - dabei habe ich Serien schon hochkant gestapelt! Ich bin also gleichzeitig immer wieder am aussortieren - wenn ich weiß, dass ich ein Buch nie wieder lesen werde, wandert es direkt auf einen eigenen Stapel. Zu Geburtstagen, Weihnachten und Sonderaktionen wandern dennoch immer wieder neue Schätze ein. Da ich vermute, dass es nicht nur mir so geht, dachte ich zum Ausgleich zu den Special-Edition-Shopping-Tipps...

Fun · 08. März 2020
Super spontaner Blogeintrag zum Weltfrauentag, weil ich ihn wegen dem Messechaos verpeilt habe. Falls ihr auf der Suche nach witzigen, taffen, sarkastischen, schrägen, lesbischen, femininen, verrückten, sexy, selbstbewussten, wissbegierigen, magischen, schwesterlichen, andersartigen und allem, was Frauen noch sind, Frauen seid, hier meine Lieblingsbücher-aller-Zeiten sowie kürzlich entdeckte Geilheiten (geile Neuheiten) von Autorinnen, die mich geflasht haben: Jugendlieben: ~ Marianne...

Fun · 02. Dezember 2019
Die Erstellung der Halloween-Lesetipps hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht, ich präsentiere euch also heute: Seitenhains Winterliche Lesetipps. Ja, winterliche, nicht weihnachtliche, weil einige davon einige unchristliche Themen haben und weil ich eine verdammte Heidin bin. Hier also besinnliche Lesetipps mit möglichst viel Schnee und Nächstenliebe. Weitere winterliche Bücher findet ihr in der Liste "Rezensionen nach Themen"! Auf meiner Leseliste und deshalb noch nicht rezensiert:...

Fun · 12. Oktober 2019
Update 10.11.2019: Laymon raus, Green rein! Update 2020: Neue Tipps, bitte runterscrollen! Wie manchen Langzeitlesern vielleicht aufgefallen ist, gehören Halloween und Weihnachten zu meinen Lieblingsfesten im Jahr - dementsprechend dekoriere ich nur zu diesen Gelegenheiten das Haus und lese dann auch saisonale Titel. Einige Bücher zu diesen und anderen Themen habe ich schon in meinen Listen gesammelt (Listen, wouhou!), doch die zwei Bloggerinnen von "Der Duft von Büchern und Kaffee" und...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 03.07.2022

Bloggerei.de