· 

Gothic Reads Buchclub 2021

Logo von Gothic Reads
Logo von Gothic Reads

Ich bin auf Instagram auf den Gothic Reads Buchclub von der lieben @gothicreads gestoßen und habe mich angeschlossen, da mich der erste Titel, "Carmilla", als Goth und Vampir-Larper schon immer gereizt hat.

Dann führten wir ein Brainstorming durch und sammelten weitere Titel, die wir lesen wollen. Dabei legen wir weniger Wert auf Splatter und Horror, sondern wirklich subtilen Grusel. Genau meine Richtung.

 

 

 

 

 

Hier ist unsere erste Auswahl für 2021: Padlet dazu hier. Ich werde die Rezensionen dann nach und nach verlinken und auch in der Themenliste führen. Hier die Titel, die mich am meisten interessieren:

  • Le Fanu, Sheridan: Carmilla (02/21) - beendet
  • Jackson, Shirley: The Lottery (03/21) - Diskussion ab 18.3.
  • Du Maurier, Daphne: Die Vögel (03/21) - Diskussion ab 31.3.
  • Purcell, Laura: Die stillen Gefährten (04/21) - wunderschöne Gestaltung aus dem Festa Verlag. 400 Seiten.
  • Henderson, Alexis: The Year of the Witching (06/21) - erscheint im Juni auch auf Deutsch! Einerseits yay - Hexen und Feminismus - andererseits Urks weil Puritaner und Hexenjagd. Mal schauen.
  • Moreno-Garcia, Silvia: Mexican Gothic (07/21) - Was die Bloggess gut findet, kann so schlecht nicht sein.
  • Stoker, Bram: Dracula (10/21)
  • Irving, Washington: The Legend of Sleepy Hollow (10/21) - Wollte ich schon letztes Halloween lesen.
  • Shelley, Mary: Frankenstein (11/21)
  • von Große, Carl: Der Genius (12/21)

Falls ihr weitere Anregungen sucht, findet ihr hier das Padlet zu weiteren Buchvorschlägen. Meine Wunschliste ist jedenfalls exorbitant angewachsen und viele von den Klassikern gibt es in den schönen Penguin Classics Ausgaben. Seufz.

Kommt doch rüber, schließt euch an - es ist alles ganz locker. An einem der letzten Donnerstage im Monat eröffnen wir dann die Diskussion, aber es herrscht keine Pflicht, sich zu beteiligen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 17.05.2021

Bloggerei.de