Unterwegs

Unterwegs · 05. Februar 2024
Wir wir hier schon häufiger festgestellt haben, ist Düsseldorf eine Stadt, die insbesondere im Sommer nie schläft. Immer gibt es eine Veranstaltung und etwas zu sehen - das gilt auch für das bibliophile Leben, hurra! Ich dachte also, zu Beginn des neuen Jahres, wenn wir alle unsere neuen Kalender mit neuen tollen Terminen füttern, versammele ich mal alle Websites, die ich jeden Januar frequentiere.

Unterwegs · 25. Oktober 2023
Es ist Oktober, das heißt nicht nur Halloween, sondern natürlich auch Buchmessen! Dabei spreche ich von zwei Frankfurter Buchmessen - der großen in der Messe und dem kleinen BuCon, nur für Fantasy-Verlage, in Dreieich. Dieses Jahr war ich nur mit meiner Mama unterwegs, Adam hatte einen wichtigen Lehrgang und blieb daheim.

Unterwegs · 25. September 2023
Als wir im Urlaub in Bath waren, lag unsere Unterkunft nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. So konnte ich mich nach einem aufregenden Tag kurz ausruhen und dann zu einer Veranstaltung bei Toppings & Co mit Coralie Bickford-Smith, der Designerin der Penguin Clothbound Classics, gehen. Inzwischen hat sie auch vier eigene Bücher geschrieben und designt. Doch wie füllt man einen ganzen Abend mit Büchern, die man praktisch in fünf Minuten ausliest? Ich war frühzeitig da und wurde in...

Unterwegs · 28. Mai 2023
Es ist Mai, es ist warm, es ist also höchste Zeit für den großen Bücherbummel auf der Kö! Und natürlich die Düsseldorfer Literaturtage, die noch bis zum 4. Juni gehen. Aufgrund des Feiertag-Montags habt ihr dieses Jahr sogar einen Tag mehr zum Bummeln, falls ihr also morgen noch nichts vorhabt - jetzt schon! Wie immer erstrahlt die Kö von den weißen Zelten der antiquarischen Buchhandlungen, Fressbuden und Infoständen - gespickt mit drei Lesezelten.

Unterwegs · 01. Mai 2023
Am Donnerstag waren wir (Hinweis der Redaktion: Ich war mit meiner Mutter und meinem Mann unterwegs) hauptsächlich mit der Anreise beschäftigt. Abends hatten wir Tickets für die Lange Nacht der Phantastik im Anker. Fun Fact: Du weißt, dass du richtig bist, wenn dir Markus Heitz vors Auto läuft! Der Abend wurde von Oliver Graute und Natalja Schmidt von der Phantastischen Akademie moderiert und hielt einige spannende Programmpunkte bereit: 1. Lesung von Seraph-Gewinner Bester Indie...

Unterwegs · 25. Oktober 2022
Es ist Oktober, das heißt nicht nur Halloween (habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht?), sondern natürlich auch Buchmessen! Dabei spreche ich von zwei Frankfurter Buchmessen - der großen in der Messe und eine kleine, nur für Fantasy-Verlage in Dreieich.

Unterwegs · 07. Juni 2022
Schaut nur, wie hübsch die Zelte wieder an der Kö erblühen! Denn es ist Juni und das heißt in der Großstadt: Es ist Zeit für die Düsseldorfer Literaturtage und den Bücherbummel auf der Kö! Bis Montag könnt ihr noch stöbern, shoppen und entdecken, die Literaturtage gehen noch bis 13.6.22! Bei bestem Wetter waren wir heute unterwegs und es hat irre gut getan, wieder in anständigem Outfit mit anständigen Leuten eine Leidenschaft zu teilen.

Unterwegs · 29. März 2022
Endlich wieder Büchermeile am Rhein! Hach, der Frühling geht doch erst los, wenn man den Duft antiquarischer Folianten riecht, oder? Bei schönstem Wetter wurde jedenfalls am Samstag die Düsseldorfer Buchsaison eröffnet und ich freue mich sehr, dass nach 2 Jahren Pause endlich wieder Leben in die Szene kommt. Alle Termine für 2022 sind: 02.-06.06. (Bücherbummel auf der Kö) 25. & 26.06. 24. & 25.09. Alle aktuellen Infos findet ihr hier!

Unterwegs · 08. November 2020
Vergangene Woche fand die dritte Online-Buchmesse statt. Im Gegensatz zur Trostbuchmesse im März war diese schon immer als reine Online-Veranstaltung geplant. In Zeiten von Corona natürlich umso besser! Hier findet ihr nun alle meine Beiträge sowie mein Fazit zur Veranstaltung. Falls ihr neugierig seid oder traurig, dass ihr die OBM verpasst habt, könnt ihr in den sozialen Medien alles nachlesen. Der offizielle Hashtag ist #obm2020 bzw. plus die Halle: #OBM2020Halle1 - Autor*innen...

Unterwegs · 07. November 2020
Die Lit.Love ist eigentlich eine Romance-Con der Random-House-Verlage. Doch es gab einige Workshops, die mich interessierten, sie fand dieses Jahr online statt und die Tickets waren kostenlos. Ergo habe ich mich da mal umgesehen. Statt fand sie am 7.11.2020 auf Hopin. Das Programm findet ihr hier. Die Verlage haben ein kostenloses E-Book mit Leseproben von allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt! Da wir gemütlich ausgeschlafen und lange gefrühstückt haben, ist mein erster Workshop erst...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Bloggerei.de