Unterwegs

Unterwegs · 25. Oktober 2022
Es ist Oktober, das heißt nicht nur Halloween (habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht?), sondern natürlich auch Buchmessen! Dabei spreche ich von zwei Frankfurter Buchmessen - der großen in der Messe und eine kleine, nur für Fantasy-Verlage in Dreieich.

Unterwegs · 07. Juni 2022
Schaut nur, wie hübsch die Zelte wieder an der Kö erblühen! Denn es ist Juni und das heißt in der Großstadt: Es ist Zeit für die Düsseldorfer Literaturtage und den Bücherbummel auf der Kö! Bis Montag könnt ihr noch stöbern, shoppen und entdecken, die Literaturtage gehen noch bis 13.6.22! Bei bestem Wetter waren wir heute unterwegs und es hat irre gut getan, wieder in anständigem Outfit mit anständigen Leuten eine Leidenschaft zu teilen.

Unterwegs · 29. März 2022
Endlich wieder Büchermeile am Rhein! Hach, der Frühling geht doch erst los, wenn man den Duft antiquarischer Folianten riecht, oder? Bei schönstem Wetter wurde jedenfalls am Samstag die Düsseldorfer Buchsaison eröffnet und ich freue mich sehr, dass nach 2 Jahren Pause endlich wieder Leben in die Szene kommt. Alle Termine für 2022 sind: 02.-06.06. (Bücherbummel auf der Kö) 25. & 26.06. 24. & 25.09. Alle aktuellen Infos findet ihr hier!

Unterwegs · 08. November 2020
Vergangene Woche fand die dritte Online-Buchmesse statt. Im Gegensatz zur Trostbuchmesse im März war diese schon immer als reine Online-Veranstaltung geplant. In Zeiten von Corona natürlich umso besser! Hier findet ihr nun alle meine Beiträge sowie mein Fazit zur Veranstaltung. Falls ihr neugierig seid oder traurig, dass ihr die OBM verpasst habt, könnt ihr in den sozialen Medien alles nachlesen. Der offizielle Hashtag ist #obm2020 bzw. plus die Halle: #OBM2020Halle1 - Autor*innen...

Unterwegs · 07. November 2020
Die Lit.Love ist eigentlich eine Romance-Con der Random-House-Verlage. Doch es gab einige Workshops, die mich interessierten, sie fand dieses Jahr online statt und die Tickets waren kostenlos. Ergo habe ich mich da mal umgesehen. Statt fand sie am 7.11.2020 auf Hopin. Das Programm findet ihr hier. Die Verlage haben ein kostenloses E-Book mit Leseproben von allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt! Da wir gemütlich ausgeschlafen und lange gefrühstückt haben, ist mein erster Workshop erst...

Unterwegs · 28. August 2020
Letzte Nacht lud das Museum Burg Linn endlich wieder zu einer "Verwunschenen Nacht" - diesmal mit Christian von Aster, der von dem Gemäuer restlos begeistert war und einige Stunden zuvor sogar eine Gutenberg-Bibel in der Bibliothek anfassen durfte. (Hier übrigens meine Rezension zur Burg.) Vor der Burg standen einige ratlose Gesell*innen, die sich nicht reintrauten und die Kasse suchten. Gemeinsam fanden wir sie direkt im Rittersaal, wo die Lesung stattfand - da könnte ein Hinweisschild in...

Unterwegs · 15. März 2020
Ihr habt es mitbekommen: die Leipziger (und die Londoner) Buchmesse wurden wegen Corona-Virus abgesagt. Mich hat das fürchterlich aufgeregt, aber die Buchbranche ist keine Menschengruppe, die sich leicht unterkriegen lässt - die Branche läuft praktisch auf Herzblut. Ich habe mir gedacht, ich würde euch einfach die Verlage vorstellen, die ich auf der Messe besucht hätte - inklusive der zu kaufenden Bücher, die ich nun in den Verlagsshops bestellt habe. Außerdem was wir zum Ausgleich...

Unterwegs · 06. März 2020
Ihr habt es bestimmt mitbekommen: die Leipziger (und die Londoner) Buchmesse wurden wegen Corona-Virus abgesagt. Mich hat das fürchterlich aufgeregt, aber die Buchbranche ist keine Menschengruppe, die sich leicht unterkriegen lässt - die Branche läuft praktisch auf Herzblut. Außerdem ist es eine Branche, in der sich furchtbar viel geherzt und zur Begrüßung gebusserlt wird - und das wäre mit Corona doch nur halb so schön... Bereits wenige Stunden nach der Verkündung der Messe haben...

Unterwegs · 05. Januar 2020
Wir waren gestern im Krefelder Museum Burg Linn - da der Großteil des Tages von der Erkundung der Burg handelte, habe ich ihn in meinem Düsseldorf-Blog veröffentlicht, da es allerdings einige buchige Entdeckungen gab, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten: zieschlerninddorf.wordpress.com/2020/01/05/museum-burg-linn-krefeld/

Unterwegs · 22. November 2019
Am Freitag lud Laura Flöter zur Finissage ihrer Ausstellung "Wasteland Villa" in der Villa Meererbusch zur Lesung ein. Ihr zur Seite standen Fabienne Siegmund, Fräulein SpiegeL ("Wir kennen uns gut, haben aber nix miteinander zu tun.") sowie Akram El-Bahay. Moderiert wurde der Abend von Diana Menschig. Hier ist ein Artikel über die Ausstellung. In der Villa Meererbusch stellt zwei Mal im Jahr ein*e Künstler*in aus; dabei können sie sich in der gesamten Villa austoben - und in dem Labyrinth...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 19.11.2022

Bloggerei.de