· 

Monatsrückblick Januar 2024

Der Januar begann, wie scheinbar bei vielen, mit Chaos und Krankheit. In unserem Fall war das mein Vater, der sich den Fuß brach und eine Not-OP brauchte, Adam mit Erkältung, dann ich mit Erkältung und nach einer Woche Gesundheit zwei Wochen Lungen-Infektion mit Schüttelfrost und Hustenanfällen. Unsere schönen Burns-Night-Pläne waren für die Tonne, meine Eltern habe ich auch nicht sehen können und der Januar hatte 700 Tage.

Schön war immerhin, dass ich bei einer Lovelybooks-Leserunde die neue Herbstlande-Novelle gewonnen habe, ich meinen ersten Korrekturauftrag des Jahres abschließen konnte und meine beste Freundin zu Besuch kam. Außerdem habe ich endlich Becky Chambers gelesen und ja, ihr hattet alle Recht, und wir wurden für die Leipziger Buchmesse akkreditiert. 

Neuzugänge

~ Scotland the Strange 

~ Sommermordclub (Manuskript)

~ Murder at Plums 

~ Murder of a Lady 

~ The Echo of old Books (E-Book) 

~ Wenn Menschen Märchen sind 

~ The Whispering Muse (E-Book)

~ Alice im Wunderland Pop-up 

~ Marco Polo Irland 

~ Prosa in Versen 

~ Vincent und das Geisterlama 

~ Record of a Spaceborn Few (E-Book) 

~ Pferde (Tiny Tomes) 

~ Ein Sommer der ungeschminkten Lügen 

~ The curious incident of the dog...

Lesestatistik

Gelesene Bücher:

Speechley, Michael: The All New Must Have Orange 430 [Kurzrezension

Gaiman, Neil: The Library 

Kaiblinger, Sonja: Vincent und das Geisterlama 

Coffelt, Nancy: Fred stays with me! 

Patterson, Jodie: Born Ready [Kurzrezension]

Stäber, Bernhard: Wenn Menschen Märchen sind

Anthologie: Geschichten aus den Herbstlanden 

Bellacicco: Zu Gast in Schottland 

Cole, Henry: Eddie, the Bully

Beinßen, Jan: Sommermordclub (Manuskript) 

Chambers, Becky: Wayfarers 1 

 

 

Nicht beendet:

 

~ Anthologie: Twelve Doctors of Christmas (Vorlesen)

~ Anthologie: Pirate & Ghost Stories (Vorlesen)

~ Reisz, Tiffany: Her Naughty Holiday (Vorlesen, Reread) 

~ Bookens, ACF: Fatalities & Folios 

~ Maaßen, Sarah: Throne of Glass 

~ The Posthumous Papers of the Manuscript Club 

 

Abgebrochen: 

Chao, A.Y.: Shanghai Immortal  

Statistik

Bücher gelesen: 11

Bücher gelesen 2024: 11

Bücher abgebrochen: 1


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 21.04.2024

Bloggerei.de