Germaine Paulus ~ last Order ♠♠♠

"Last Order" ist unser Gothic Reads Buchclub Buch des Monats Oktober 2023! 

 

TW: Tod, Drogenmissbrauch, Tentakel, Folter, Mord

 

Vorwort von Christian von Aster 

Sehr witzig, da sich die beiden gut kennen. 

 

Trizeps 

Ein Katz-und-Katz-Spiel zwischen zwei Fitnessfanatikern. Schon bisschen eklig. 

 

Ding-Ding 

Ein Mann sucht eine weise Frau im Saarland auf, um von den Stimmen in seinem Kopf befreit zu werden... gruselig mit schönem Twist. 

 

Der Handschuh 

Ein Gangster erpresst eine Fee um vier Wünsche... was er davon wohl haben wird? 

 

Ghostwalk 

Eine gruselige Geisterführung mit bisexuellem Hauptcharakter... spannend! Favorit bisher. 

 

Wissen 

Ein Mann sitzt vor seiner Wand, die sich seltsam verhält - genau wie diese Geschichte. 

 

Feiertag 

Ein Handlanger muss schnellstens eine wichtige Zutat auftreiben, doch es ist Feiertag... schönes Ende! 

 

Pommes schwarz-gelb 

Kennt ihr die perfekte Knusprigkeit von Pommes? Mehr will der Hauptcharakter dieser Geschichte nicht, ist das denn so schwer? 

 

Der Tag, an dem I.E. Humperdink in den 38. Stock hinauffuhr 

Das. war. wirklich. weird. Da sie nur 3 Seiten lang ist, kann ich euch leider nicht sagen, worum es geht. 

 

Ein perfekter Tag 

Drei Einbrecher haben dasselbe Appartement im Auge... aber jeder aus anderen Gründen. Schönes Verwirrspiel. 

 

Dave's Special 

Dave war etwas besonderes. Nunja, das mag er so sehen... 

 

Serge wohnt hier nicht mehr 

Harter Tobak: Hundekampfring. Wäre natürlich keine Paulus-Geschichte ohne einen kranken Twist. 

 

Der Reißverschluss 

"Als Gregor Sumsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett mit einem ungeheuer großen Reißverschluss auf der Brust vor." 

 

Große Liebe 

Martin, 14-jähriger Gamer, hat keine Ahnung, was seine Mama macht, wenn er im Bettchen ist... witzig!

 

The fabulous Disco Inferno Dance Contest 2003 powered by Hulbhuber Elektrische Fensterläden - wir lassen die Sonne in Ihr Leben - und Getränke Schmidt fällt leider aus 

Der Titel ist länger als die Geschichte, daher kann ich euch leider nichts darüber verraten. 

 

Ständerpauke 

Hannah versucht als Junghexe, ihrem Lover ein größeres... Ego zu verpassen. Witzig! 

 

Elias oder Keine Schokolade 

Elias landet in einer Parallelwelt ohne Menschen, ohne Schokolade. Schrecklich! Oder...? 

 

Torben hatte ein Tentakel 

Hält, was der Titel verspricht. Abgedreht und witzig. 

 

Das Treffen 

7 Menschen in einer Halle. Ich habe keine Ahnung, wovon die Story sonst handelt. 

 

Rot 

Jemand ist 43 Jahre alt und hat eine Tasche mit Mordwerkzeugen im Kofferraum. 

 

Sonia 

Sonia ist in ihrer Beziehung unglücklich und ihr Mann hat keine Ahnung, was in seinem eigenen Keller lauert... 

 

Die Pflanze 

Was passieren kann, wenn man immer nur für die Arbeit lebt. 

 

First Cut 

Zwei Männer, auf der verzweifelten Suche nach einer Waffe. 

 

Hundert Jahre tief 

Ein Mann, der sich für seine behinderte Mitbewohnerin entschuldigen muss, enthüllt die wahren Gründe ihrer Probleme... 

 

Porzellan 

Eine seltsame Frau* wird von Toilettenschüsseln verfolgt... weird. 

 

Kill your Darlings Inc. 

In Zeiten von Zeitreisen sind Mordanschläge eine besonders delikate Angelegenheit... schön noir. 

 

Last Order 

Sehr passend endet diese Anthologie mit der letzten Frau auf der Welt... dann macht das Cover auch Sinn. 

 

 

Die Geschichten wurden 2004-2021 in diversen Anthologien veröffentlicht und hier zum ersten Mal versammelt. Ich bin erstaunt, dass sie so eine gewalttätige und bisschen eklige Story als Auftakt erwählt haben, das könnte viele abschrecken. Ich schaue ja auch gerne Tarantino, aber da kann man bei den ekligen Stellen wegsehen - beim Lesen geht das so schlecht. Andererseits sind einige der Geschichten wirklich wirklich seltsam und eine frühe Abschreckung vielleicht ratsam.

Besonders interessant fand ich, dass sie am Ende nicht nur aufgelistet haben, wo die Geschichten zum ersten Mal erschienen sind, sondern auch eine kurze Entstehungsgeschichte verraten. 

 

~ 08.10.2023

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 15.07.2024

Bloggerei.de