Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Ich grüße euch einquarantäisierten von der Sicherheit meines Lesesessels. Wir Leseratten haben für sowas doch schon immer geübt, oder? ;) Der März war, statistisch gesehen, eher mau, aber "The Beautiful" war relativ dick, ich habe im Ausgleich mehr Blogbeiträge geschrieben und Adam war 2 Wochen daheim, sodass wir mehr zusammen gemacht...

Der März begann damit, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde. Das hat uns allen das Herz gebrochen, uns aber vom Bücherhorten und virtuell beknuddeln nicht abgehalten! Ich habe einige schöne Messeneuheiten und erheblich zu viele Rezensionsexemplare abgestaubt:

Fun · 17. März 2020
Da euch die Aktivitäten-Liste für die ausgefallene Buchmesse so gut gefallen hat, dachte ich, ich fertige auch eine Liste für die Corona-Quarantäne an - denn viele Autor*innen und Verlage haben E-Books reduziert oder sogar kostenlos eingestellt, damit ihr was zu Lesen habt und euch nicht langweilig wird. Nett, oder?! Übrigens: Falls ihr lieber Print mögt und jetzt Abibliophobie habt, weil alle Bibliotheken schließen: viele Buchhandlungen liefern weiterhin oder bieten Abholung an der...

Unterwegs · 15. März 2020
Ihr habt es mitbekommen: die Leipziger (und die Londoner) Buchmesse wurden wegen Corona-Virus abgesagt. Mich hat das fürchterlich aufgeregt, aber die Buchbranche ist keine Menschengruppe, die sich leicht unterkriegen lässt - die Branche läuft praktisch auf Herzblut. Ich habe mir gedacht, ich würde euch einfach die Verlage vorstellen, die ich auf der Messe besucht hätte - inklusive der zu kaufenden Bücher, die ich nun in den Verlagsshops bestellt habe. Außerdem was wir zum Ausgleich...

Fun · 08. März 2020
Super spontaner Blogeintrag zum Weltfrauentag, weil ich ihn wegen dem Messechaos verpeilt habe. Falls ihr auf der Suche nach witzigen, taffen, sarkastischen, schrägen, lesbischen, femininen, verrückten, sexy, selbstbewussten, wissbegierigen, magischen, schwesterlichen, andersartigen und allem, was Frauen noch sind, Frauen seid, hier meine Lieblingsbücher-aller-Zeiten sowie kürzlich entdeckte Geilheiten (geile Neuheiten) von Autorinnen, die mich geflasht haben: Jugendlieben: ~ Marianne...

Unterwegs · 06. März 2020
Ihr habt es bestimmt mitbekommen: die Leipziger (und die Londoner) Buchmesse wurden wegen Corona-Virus abgesagt. Mich hat das fürchterlich aufgeregt, aber die Buchbranche ist keine Menschengruppe, die sich leicht unterkriegen lässt - die Branche läuft praktisch auf Herzblut. Außerdem ist es eine Branche, in der sich furchtbar viel geherzt und zur Begrüßung gebusserlt wird - und das wäre mit Corona doch nur halb so schön... Bereits wenige Stunden nach der Verkündung der Messe haben...

Ich hoffe, ihr habt die Faschings-Wahnsinnigkeiten gut überstanden? Ich bin dem Trubel lieber aus dem Weg gegangen und... hab gelesen! Cho, Kat: Wicked Fox (Gumiho 1) Frost, Jeaniene: Ian / Night Rebel Reihe 2 Gaiman, Neil: The Facts in the Case of the Departure of Miss Finch Kagawa, Julie: Shadow of the Fox (Kitsune 1) Millwood Hargrave, Kiran: The Way Past Winter Ernshaw, Shea: The Wicked Deep Baxter, Sarah: Atlas der literarischen Orte Karschnick, Ann-Kathrin: Ein alter Hut Blogbeiträge,...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 28. Februar 2020
Der Februar war nun wirklich eine trübe Angelegenheit, umso besser, dass ich einige schöne Bücher hatte, mit denen ich mich davonträumen konnte...

Unterwegs · 17. Februar 2020
Der Januar hat einige schöne Termine für dieses Jahr mit sich gebracht und da mir das Herumnerden und Verbinden mit anderen Buchnerds immer wichtiger geworden ist, wollte ich euch an meinen Messe-Plänen für 2020 teilhaben lassen - mit aktuellem Status. 12.-15. März: Leipziger Buchmesse ... yeah, about that... 30.04.-02.05.: PAN Branchentreffen - abgesagt 16. Mai: LitBlogCon (Tickets erst ab März, aber eingeplant) - auch abgesagt! 19.-21. Juni: Buchmesse Saar (zum ersten Mal dieses Jahr!)...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 10. Februar 2020
Falls ihr von meinem Beitrag zu Special Editions noch nicht genug habt, freue ich mich, euch heute ein Unboxing meines letzten virtuellen Waterstones-Special-Editions-Shoppingtrip zu präsentieren! Seit letzter Woche kann man dort auch mit Paypal zahlen! Da der Brexit bisher nur auf dem Papier vollzogen ist, erhielt ich meine Lieferung in nur 4 Tagen und der Zoll hat innerhalb der EU bei so niedrigen Beträgen auch nichts anzumelden, hurra! Link zu allen Waterstones-Sonderausgaben

Mehr anzeigen