Fun · 10. Januar 2020
Ein Blogbeitrag über schöne Bücher und besondere Ausgaben

Unterwegs · 05. Januar 2020
Wir waren gestern im Krefelder Museum Burg Linn - da der Großteil des Tages von der Erkundung der Burg handelte, habe ich ihn in meinem Düsseldorf-Blog veröffentlicht, da es allerdings einige buchige Entdeckungen gab, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten: zieschlerninddorf.wordpress.com/2020/01/05/museum-burg-linn-krefeld/

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Januar 2020
Ein wunderschönes 2020 wünsche ich euch! Doch bevor wir uns in die wilden 20er stürzen können, müssen wir die letzten Statistiken des alten Jahrzehnts abarbeiten!

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Dezember 2019
Im Dezember gibt es immer schöne Neuzugänge - Krampus und Weihnachten sorgen schon dafür! Von daher habe ich auch diesen Monat sehr wenig selbst gekauft. Hier meine Neuzugänge im Dezember 2019:

Fun · 02. Dezember 2019
Die Erstellung der Halloween-Lesetipps hat mir dieses Jahr viel Spaß gemacht, ich präsentiere euch also heute: Seitenhains Winterliche Lesetipps. Ja, winterliche, nicht weihnachtliche, weil einige davon einige unchristliche Themen haben und weil ich eine verdammte Heidin bin. Hier also besinnliche Lesetipps mit möglichst viel Schnee und Nächstenliebe. Weitere winterliche Bücher findet ihr in der Liste "Rezensionen nach Themen"! Auf meiner Leseliste für dieses Jahr und deshalb noch nicht...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Dezember 2019
Im November beginne ich traditionell mit den Weihnachtsvorbereitungen, Dekowahnsinn und kitschigen Hallmark-Movies auf Streamingplattformen - ergo lese ich eher weniger. Dennoch habe ich einfach ein paar ultrakurze Büchlein eingeschoben und schon sieht die Statistik nicht so mau aus. Green, Rebecca: Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet Reisz, Tiffany: Original Sinners 6 Wood, Jenny: Der Hain hinter dem Herrenhaus Theobald, Isa & Christian von Aster: Tintenphönix Gernhardt, Robert:...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 30. November 2019
Nach dem gewöhnlicherweise schlemmerischen Oktober halte ich im November ein wenig buchige Diät... mit mehr oder minder großem Erfolg - diesen Monat konnten mich einige Sonderausgaben sowie einige mehr oder weniger kostenlose Angebote verführen. Jetzt, wo ich so durchscrolle: wow, was für geile Ausgaben! Ich liebe meine Bibliothek. Man soll ja auch dankbar sein, Thanksgiving und so ;) Aber beginnen wir:

Unterwegs · 22. November 2019
Am Freitag lud Laura Flöter zur Finissage ihrer Ausstellung "Wasteland Villa" in der Villa Meererbusch zur Lesung ein. Ihr zur Seite standen Fabienne Siegmund, Fräulein SpiegeL ("Wir kennen uns gut, haben aber nix miteinander zu tun.") sowie Akram El-Bahay. Moderiert wurde der Abend von Diana Menschig. Hier ist ein Artikel über die Ausstellung. In der Villa Meererbusch stellt zwei Mal im Jahr ein*e Künstler*in aus; dabei können sie sich in der gesamten Villa austoben - und in dem Labyrinth...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 02. November 2019
Im Oktober habe ich mich mal vom ständigen Binge-watching und sinnlosen rumsurfen losgeeist und häufiger zum Buch gegriffen. Das hat sich rentiert, ich habe mein Leseziel von 100 Büchern geknackt! ~ Wolf Schneider: Deutsch für Profis (eher für Journalisten, aber hilfreiche Listen) ~ VfLL: Leitfaden Freies Lektorat (irrsinnig hilfreich für alle, die sich in der Richtung orientieren wollen!) ~ Muir, Tamsyn: Gideon the Ninth ~ Lacombe, Benjamin: Das Elfen-Bestimmungsbuch ~ Burton, Tim: The...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. November 2019
Oktober, mein Lieblingsmonat: nicht nur Buchmesse und Bucon, sondern auch Spiel und All Hallows Read und Halloween und Kürbissuppe und Gruselkram und Goth-Träume und schwarzer Dekokram und und und... daher ist es unvermeidlich, dass der TBR exorbitante Ausmaße annimmt...: 35 Neuzugänge!

Mehr anzeigen

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 26.01.2020