Verfilmung: Dracula
Filmrezensionen · 20. Oktober 2021
Natürlich gehört zu einem guten Oktober-Filmabend auch mindestens ein Vampirfilm. Da ich beim Lesen der Vorlage mehrmals die Coppola-Verfilmung vor Augen hatte, beginnen wir damit. Die Besetzung ist der Wahnsinn: Gary Oldman, Winona Ryder, Monica Bellucci, Keanu Reeves, Cary Elwes und nicht zuletzt Anthony Hopkins als Van Helsing. Es gibt im Buch eine Vielfalt Charaktere im Kampf gegen Dracula, diese sind auch alle im Film umgesetzt worden. Der Film beginnt mit einer Origin-Story. Gute Idee,...

Unterwegs · 16. Oktober 2021
Nach der langen Zwangspause ist es dieses Wochenende endlich wieder so weit: Der Bücherbummel auf der Kö wurde vom Sommer in den Oktober verlegt und wir durften endlich wieder Bücher stöbern! Bei schönstem Wetter und strahlendem Sonnenschein reihten sich auf Düsseldorfs beliebtester Einkaufsstraße Stände von Antiquariaten der Umgebung aneinander - nur unterbrochen von Bühnen und Foodtrucks.

All Hallows Read Gewinnspiel
Gewinnspiele · 06. Oktober 2021
Langjährige Mitlesende wissen inzwischen, dass ich ein Herbst- und Halloween-Freak bin. Ich liebe es einfach, die bunten Blätter zu beobachten und mich mit Tee und Buch einzukuscheln, während der Regen trommelt. Um also meinen Lieblingsmonat zu feiern, veranstalte ich dieses Jahr wieder ein Gewinnspiel - und ihr könnt vier fantastische Bücher abstauben! Hier das Wichtigste in Kürze: Zu gewinnen gibt es für je eine*n Gewinner*in je ein Buch. Teilnahme bis 31.10.2021 für alle Leseratten...

Monatsrückblick September 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 04. Oktober 2021
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Im September habe ich meine Halloween-Leseliste weiter fleißig abgearbeitet. Dabei bin ich natürlich auf noch mehr tolle Titel gestoßen... tja, ihr kennt das Spiel ja. Nicht vergessen: Am Mittwoch beginnt mein diesjähriges All-Hallows-Read-Gewinnspiel!

Neuzugänge September 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Oktober 2021
Im September haben wir Hochzeitstag und schenken uns traditionell Bücher, mit denen wir beide was anfangen können. Daher könnte die Liste diesen Monat etwas länger werden ;)

Verfilmung: Jane Eyre
Filmrezensionen · 24. September 2021
Es gibt inzwischen unzählige Verfilmungen dieses Klassikers von Charlotte Bronte. Meine Rezension zu diesem herbstlichen Schinken findet ihr hier, heute widmen wir uns der Verfilmung von 2011 mit Mia Wasikowska, Michael Fassbender & Judy Dench, die aktuell auf Netflix läuft. Nochmal zur Rekapitulation die wichtigsten Punkte des Buches - Spoiler voraus! Jane Eyre wächst als Waise in Gateshead bei ihrer Tante und deren scheußlichen Kindern auf, wo sie für ihre Bibliophilie drangsaliert...

Bibliophilenvereine
Fun · 15. September 2021
Manchmal ist das Leben als Bücherwurm ein einsames - man wühlt sich durch seine Bibliothek, liest still seine Büchlein und tauscht sich gegebenenfalls mit anderen darüber aus. Doch vielleicht sehnt man sich nach mehr Gleichgesinnten? Nach einer Gemeinschaft, mit der man bibliophile Orte besuchen kann? Dann wäre doch ein Verein oder eine Gesellschaft für Buchverrückte nett, findet ihr nicht? Glücklicherweise seid ihr da nicht die einzigen, die so denken: Es gibt einige buchigen...

Unboxing: Illumicrate August 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 06. September 2021
Eigentlich habe ich ja ein Book-Only-Abo bei Illumicrate, aber als es hieß, dass die August-Box Fandom-neutral sein würde, also nur bibliophile Accessoires eingepackt würden, musste ich zuschlagen. Ihr wisst ja, ich liebe nicht nur Bücher, sondern auch alles buchige. Willkommen also zu einem begeistert neutralen Unboxing!

Monatsrückblick August 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 03. September 2021
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der August hat mich, wie schon erwähnt, zu gruseligeren Themen inspiriert und so habe ich mich schon der Halloween-Lektüre hingegeben.

Neuzugänge August 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. September 2021
Im August war das Wetter so schön trüb, dass ich direkt Lust auf Herbst und Halloween bekommen habe. Dementsprechend finden sich einige Titel aus dieser Richtung in meiner Shoppingliste. Ansonsten kamen endlich die Illumicrate-Sendungen von Juni und Juli und ich freue mich, euch von der August-Box wieder mal ein volles Unboxing präsentieren zu können. Seid ihr auch so gespannt wie ich?

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 22.10.2021

Bloggerei.de