Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Februar 2023
2023 begann, wie erhofft, erheblich angenehmer. Wir haben schon tolle Pläne für dieses Jahr geschmiedet (Leipziger Buchmesse, anyone?), waren endlich wieder auf der Burns Night in Mainz und gehen es gaaanz entspannt an.

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 02. Januar 2023
Dieses Jahr war eher katastrophal - wir hatten beide Zahnprobleme, unser Bad war 14 Monate lang unbenutzbar, unsere Spülmaschine ging dann auch noch kaputt und wir litten beide unter Burn-out. Uff. Daher ist meine Statistik dieses Jahr auch eher sparsam ausgefallen und ich habe zum ersten Mal seit Jahren mein Leseziel nur wegen Comics geschafft. Doch ab September ging es steil bergauf, wir waren endlich wieder in Schottland, auf der Buchmesse und das Bad wurde beendet. Auf 2023 also!

Buchboxen & Specials · 30. Dezember 2022
Nachdem ich ja im Oktober so begeistert von der Oktober-Box 2021 war und mich in das Konzept total verliebt habe, konnte ich zur Dezember-Box 2022 zum vollen Preis nicht Nein sagen - das Buch wurde nämlich als hauseigene Special Edition produziert mit Glitzerfarbschnitt und Metallecken und heißt - Trommelwirbel - "The Christmas Witch". Schreit das meinen Namen? Oder schreit da mein Konto? Finden wir es heraus! Wie immer bei dieser Box gilt: Die Goodies sind exakt auf das Buch abgestimmt, man...

Mission Buchhandlung · 28. Oktober 2022
Als wir heute vom Hof Sander Richtung Schloss Bladenhorst fuhren, standen wir an der Ampel direkt neben Buch 235, mit einem großen Ausverkauf-Schild im Fenster. Da es direkt davor einen Parkplatz gab, bin ich schnell reingesprungen. Die Besitzerin las gemütlich in einem Buch und sprang direkt auf, als ich hereinkam. Ich stöberte eine Weile und entschied mich dann für einen Buchständer mit halloweeniger Hexe. Putzig! Die Buchhandlung ist an dieser Stelle noch bis 31.10.22 geöffnet....

Unterwegs · 25. Oktober 2022
Es ist Oktober, das heißt nicht nur Halloween (habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht?), sondern natürlich auch Buchmessen! Dabei spreche ich von zwei Frankfurter Buchmessen - der großen in der Messe und eine kleine, nur für Fantasy-Verlage in Dreieich.

Buchboxen & Specials · 19. Oktober 2022
Eigentlich habe ich ja ein Book-Only-Abo bei Illumicrate, aber einmal im Jahr machen sie ja eine Fandom-neutrale Box, also nur bibliophile Accessoires für Buchnerds. Klingt nach mir? Finde ich auch! Außerdem war das Buch des Monats "The Book Eaters" und das Thema "Book Devourers" - also wenn das nicht nach mir klingt...

Buchboxen & Specials · 11. Oktober 2022
Heute habe ich eine Box für euch, auf die ich schon ewig gewartet habe: Die Once Upon a Book Box. Der Haken? Sie kommt aus Amerika und daher kostet der Versand genauso viel wie die Box. Der Vorteil? Im April hatten sie einen Ausverkauf, wo man Boxen fast zum halben Preis abstauben konnte - und so schnappte ich mir eine der verbliebenen Halloween-Boxen von letztem Jahr. Jetzt ist endlich wieder Halloween und wir können auspacken - denn das besondere an dieser Box ist, dass die Goodies genau...

Basteln mit Büchern · 08. Oktober 2022
Als Illumicrate "Gideon the Ninth" und "Harrow the Ninth" mit schwarzem Farbschnitt herausbrachten, war ich sehr glücklich, denn welche Farbe passt besser zu Nekromanten?! Als nun allerdings "Nona the Ninth" anstand, haben sie stattdessen die komplette Reihe neu designt und nochmal aufgelegt. Und Nona? Die war angeblich bei Indie-Buchhandlungen erhältlich, allerdings habe ich nur ein Angebot entdeckt und das war in 10 Minuten ausverkauft. Ergo habe ich in meiner Wut beschlossen, endlich ein...

Fun · 03. Oktober 2022
Dank meiner hübschen neuen Kürbis-Kiste von Once upon a Book Club und meiner Glücksfee Adam kann ich euch pünktlich die Gewinnenden verkünden. Vielen Dank für die rege Beteiligung! 1x Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked (1) geht an: #27, Tintenkleks & Seitenzauber (verschickt) 1x Kevin Hearne: Gehetzt geht an: #23, Michel (verschickt) Da sich drei Wochen lang keine Gewinner*innen für die anderen Bücher gemeldet haben, gehen diese für nächstes Jahr zurück in die...

Buchboxen & Specials · 09. August 2022
Ich habe euch in meinem Blogpost über Special Editions ja schon einige Schönheiten vorgestellt. Dort habe ich größtenteils über englische Sonderausgaben geschrieben. Inzwischen gibt es aber auch einige deutsche Buchboxen, die ebenfalls wunderschöne Special Editions und Goodies anbieten. Übersicht (alphabetisch): Bookworm Box Buchmädchen Bücherbüchse Chest of Fandoms Drachenpost Lesekatzen Buchbox Lovinbookscandle Schmökerbox WitchCrownBox

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


zuletzt aktualisiert 01.02.2023

Bloggerei.de