Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der Juni hielt einige Enttäuschungen bereit - Adam verdreht sich das Bein, sodass wir unseren Antwerpen-Trip absagen mussten, dann holte ich Corona ins Haus, sodass wir einen Lehrgang auf einer Burg, auf den wir uns seit 3 Jahren freuten, im gepackten Auto sitzend absagen mussten. Auf der Arbeit habe ich mich ja bereiterklärt, Juni bis...

Buchboxen & Specials · 21. Juni 2022
Heute mal das Unboxing einer deutschen Buchbox, das hatten wir schon lange nicht mehr. Das Thema der April-Box von LovinBooksCandle war "Magic and Mysteries" und ihre bisherigen Buchschnitte haben mir gut gefallen, außerdem liebe ich hexige Walpurgis-Boxen. Ergo: Probieren wir das! Leider hat sich die Lieferzeit aufgrund der aktuellen Papier-Liefer-Engpässe, Brexit und anderem Chaos bis heute verlängert. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Lovinbookscandle hat keine extra gestalteten...

Unterwegs · 07. Juni 2022
Schaut nur, wie hübsch die Zelte wieder an der Kö erblühen! Denn es ist Juni und das heißt in der Großstadt: Es ist Zeit für die Düsseldorfer Literaturtage und den Bücherbummel auf der Kö! Bis Montag könnt ihr noch stöbern, shoppen und entdecken, die Literaturtage gehen noch bis 13.6.22! Bei bestem Wetter waren wir heute unterwegs und es hat irre gut getan, wieder in anständigem Outfit mit anständigen Leuten eine Leidenschaft zu teilen.

Mission Buchhandlung · 02. Juni 2022
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Wusstet ihr, dass es an der beliebten Düsseldorfer Nordstraße eine Buchhandlung gibt? Nein, nicht meine geliebte Mayersche, sondern ein winziges, inhabergeführtes Juwel, das aus jeder Ecke Charakter ausstrahlt! Nein? Ich bis letzte Woche auch nicht.

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Im Mai kamen endlich einige Vorbestellungen der letzten Monate an. Dementsprechend präsentiere ich euch einen bunten Strauß wunderhübscher neuer Bücher! Gelesen habe ich gefühlt nicht so viel, aber es waren einige Manuskripte dabei. Ich habe mich bereit erklärt, Juni bis September Vollzeit zu arbeiten und wollte daher einige Projekte...

Buchboxen & Specials · 19. Mai 2022
Na, wonach sieht das Bild für euch aus? Ein hübscher Stapel Bücher? Fast! Genau darum soll es heute gehen - meine andere Sammelleidenschaft: Blooks, also Dinge, die wie Bücher aussehen, aber keine sind. Klingt witzig? Finde ich auch! Hier ein kleiner Einblick in meine Sammlung... Und bei diesem Bild habe ich etwas gemogelt - das ist meine Sammlung von Paperblanks-Notizbüchern. Der Begriff wurde übrigens von Mindell Dubansky geprägt und setzt sich aus Book-Look zusammen.

Filmrezensionen · 10. Mai 2022
Wer die letzten Woche nicht unter einem Stein gelebt hat, hat sicherlich den neuen Netflix-Hype "Heartstopper" mitbekommen. Worum geht es? Charlie wurde ungewollt vor seiner Schule als schwul geoutet. Nach einem Jahr voller Hänseleien, Einsamkeit und Ablehnung hat er nun einen neuen Sitznachbar, Nick. Die beiden freunden sich an, obwohl das alle ebenfalls seltsam finden - Charlie ist ein verträumter Nerd, Nick der ultra-heterosexuelle Sportler. Ihr dürft mal raten, wohin die Reise geht ;) In...

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der April war relativ ruhig, wenn auch recht spannend, da ich wieder zwei Manuskripte lesen durfte. Im April habe ich Geburtstag, es ist Walpurgis und mein Vertrag bei Goethe & Schweitzer wurde nach einem Jahr unbefristet verlängert. Viele Gründe zu feiern - was ich auch im engsten Kreis ausgiebig bei gutem Essen getan habe.

Mission Buchhandlung · 10. April 2022
Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier! Wir haben am Wochenende einen Ausflug unternommen (kompletter Bericht im Düsseldorf-Blog hier) und dabei natürlich auch die örtliche Buchhandlung besucht. Diese heißt Nova Buch und liegt in dem kleinen Örtchen Vreden, direkt an der niederländischen Grenze und nur 1,5 Stunden von Düsseldorf entfernt. Wenn man die Buchhandlung ins Navi eingibt, kommt man direkt an einem...

Über Seitenhain · 05. April 2022
Normalerweise lebe ich mehr oder weniger allein im Seitenhain, aber als mich Elena von Elenas ZeilenZauber für den Sunshine Blogger Award nominiert hat, fühlte ich mich dankbar und motiviert, mitzumachen. Hier sind die Regeln für den Tag: Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen Liste die Regeln auf Ich weiß zwar nicht, ob ich 11 Bloggende...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 03.07.2022

Bloggerei.de