· 

Unboxing: Owlcrate März 2021

Für meinen Geburtstag nächsten Monat schenke ich mir selbst die Owlcrate März mit dem Thema "Of Witches and Wonders" - denn ihr wisst ja, Hexen und Magie kann ich nicht widerstehen! 

 

Da dies meine erste Owlcrate ist, wird es ggfs. etwas ausführlicher. Der Bestellprozess war super einfach - bezahlen kann man mit Paypal oder Kreditkarte. Das Problem ist allerdings, dass man ein Abo abschließen muss, also, nicht vergessen, das Abo wieder zu kündigen, nachdem die gewünschte Box abgebucht wurde! 

 

Wenn man die Box öffnet, findet man direkt eine Anleitung zum Unboxing im Karton, sehr praktisch. Außerdem jede Menge weiße Fluffies als Polsterung. Und natürlich die putzige kleine Hexe, die das Thema dieses Monats repräsentiert. 

Tumbler

Als erstes entdeckte ich das neue Sammelobjekt dieses Jahres: Jahreszeitliche Tumbler-Tassen (es soll 4 Stück geben), beginnend mit dem Frühling in dunkelgrün und einem Zitat von Sylvia Plath: "Cheers for Spring, for Life, for a growing Soul."

Sehr hübsch und sehr praktisch mit dem Plastikdeckel - ich vergesse gerne mal meinen Tee und so wird er nicht so schnell kalt. Allerdings nur Handwäsche und keine Mikrowelle.  

Design: Macarena Chomik

Fandom: Frühling 

Parfum

Als zweites enthüllte ich dieses Roll-on-Parfum. Da die Papierverpackung dunkel angelaufen war, hatte ich befürchtet, es sei zerbrochen oder ausgelaufen, aber alles gut gegangen. Gut finde ich auch, dass vorab eine Warnung ausgesprochen wurde, dass sich was duftendes in der Kiste befinden würde - auch ich bin bei Gerüchen recht wählerisch, aber die Mischung aus Blackberry, Salbei und Zypresse riecht wirklich faszinierend und wir konnten beide nicht aufhören, daran zu schnüffeln. 

Design: Fiction Bath Company 

Fandom: The Year of the Witching (Alexis Henderson) 

Lesezeichentasche

Dieses Mäppchen fühlt sich dick gepolstert an, wie die Buchtaschen, die es manchmal gibt. Diese Tasche ist allerdings erheblich kleiner im Format, denn sie ist für Lesezeichen gedacht. Super, nach sowas hatte ich gerade gesucht! So sind die Hübschen sicher verpackt und fliegen nicht rum. Dass es ein Zitat von "Discovery of Witches" präsentiert, ist umso besser! 

 

Design: Aimee Max Illustration 

Fandom: Discovery of Witches (Deborah Harkness) 

Keramikschale

Als letztes kleineres Objekt fand ich diese hübsche Schale aus Keramik. In der Spoilerkarte steht, sie sei passend zur Tasse ein Teebeutelhalter, aber ich finde, darauf passt auch prima Schmuck oder Kekse. Zusätzlich steht darauf ein wunderbares Zitat aus unserem Lieblingsbuch/-film "Practical Magic": "There's a little Witch in all of us." 

 

Design: Team OwlCrate 

Fandom: Zauberhafte Schwestern / Practical Magic (Alice Hoffman) 

Skizzenblock

Ich dachte erst, das nächste Objekt sei das Buch des Monats, so groß ist es - aber es ist ein toller Skizzenblock mit dickem weißem Papier und einer Reinterpretation der Tarotkarte "Der Magier" als Leseratte. Total niedlich! 


Design: Talia Skyles 

Fandom: Tarot 

Pin des Monats

Zum Buch des Monats muss natürlich auch ein passender Pin des Monats her: Ein blubbernder lila Hexenkessel mit blau-changierendem Rauch, Spruchband ("Magic has Consequences") und Coven-Siegel. Sehr schick! 

 

Design: Icey Designs 

Fandom: Sweet & Bitter Magic (Adrienne Tooley) 

Buch des Monats

Das Buch diesen Monat ist "Sweet & Bitter Magic" von Adrienne Tooley. 

 

Besonderheiten: 

~ Cover spielt bei Nacht (Mond, dunkler) als Original 

~ Silberfolie auf Schutzumschlag und dem nackten Hardcover 

~ zart-lila Farbschnitt 

~ Signatur 

~ Brief der Autorin

 

 

Klappentext: 

Tamsin is the most powerful witch of her generation. But after committing the worst magical sin, she’s exiled by the ruling Coven and cursed with the inability to love. The only way she can get those feelings back—even for just a little while—is to steal love from others.

Wren is a source—a rare kind of person who is made of magic, despite being unable to use it herself. Sources are required to train with the Coven as soon as they discover their abilities, but Wren—the only caretaker to her ailing father—has spent her life hiding her secret.

When a magical plague ravages the queendom, Wren’s father falls victim. To save him, Wren proposes a bargain: if Tamsin will help her catch the dark witch responsible for creating the plague, then Wren will give Tamsin her love for her father.

Of course, love bargains are a tricky thing, and these two have a long, perilous journey ahead of them—that is, if they don't kill each other first..

Papierkram

Papierkram - oder schöner gesagt, Info-Material: 

~ Spoilerkarte mit Infos zu den Designs und Inhalten 

~ Postkarte mit dem Thema des nächsten Monats 

~ Lesezeichen mit Lesechallenge 

~ Broschüre mit Interviews (Autorin und Tumbler-Designerin), Hintergründen zum Buch (Playliste, ähnliche Titel, Wahrsagen) und Infos zur Foto-Challenge im April. 

 

Sehr cool, dass hier nochmal mehr Infos geboten werden und man sich auch über die Hintergründe und Designs schlauer lesen kann. Und das Bild des Monats mit dieser putzigen Hexe, die mit ihrem Buch zaubert, ist zu niedlich!

Fazit

Ich kaufe nur selten komplette Buchboxen, meist genügt mir, nur das Buch zu haben. Doch wenn ich mich dafür entscheide, dann lohnt sich meine Pingeligkeit: Ich bin mit der gesamten Box super glücklich, die Designs sind wunderschön, die Fandoms sind genau meine und ich bin sehr gespannt auf das Buch. Hurra! 

Owlcrate hat in den letzten Monaten immer wieder schöne Teile gehabt, die ich gerne besessen hätte, daher hoffte ich, dass es hier auch so sein würde. Und ich hatte recht. Gute Qualität, stabil verarbeitet und sicher verpackt, sodass sie die lange Reise aus Amerika hierher unbeschadet überstehen. 

 

Daher: Schaut euch genau die Beschreibungen an, was in der Box sein wird und schlagt zu, falls es euch interessiert. 

Fotochallenge

Tag 1: Unboxing 

Tag 2: Buch & Lila

Tag 3: Skizzenblock & Kunstbedarf 

Tag 4: Tumbler & Schale

Tag 5: Parfum & Natur 

Tag 6: Lesezeichentasche & Lesezeichen 

Tag 7: Box & Blumen 

#Owlcrate #OCWitches #owlcratemarch21

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 20.04.2021

Bloggerei.de