Monatsrückblicke & Neuzugänge

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. August 2019
Der Juli war ein sehr fleißiger Monat, durch viele kurze Bücher komme ich gut voran. Von daher, ohne weitere Umstände: der Monatsrückblick: ~ Sonja Schnitzler: Verflucht und zugenäht ~ Markus Heitz: Doors - Der Beginn (abgebrochen, nicht mein Thema und Klischee-Charaktere) ~ Bücherfrauen: MehrWert: Arbeiten in der Buchbranche heute (sehr zahlenlastig mit wenig neuen Erkenntnissen) ~ Adversus: Der Zeit abhanden (Album+Buch, nicht mein Thema, coole Aufmachung) ~ Karoi Yuki: Alice in...

Auch diesen Monat haben sich ein paar neue Bücher in meine Bibliothek geschlichen... die ich außerdem umgebaut habe, weil ich einen geilen grünen Lesesessel geschenkt bekommen habe! Wie findet ihr ihn? Er ist sooo kuschlig! Andererseits habe ich auch wieder ein paar Bücher aussortiert. Ihr findet sie wie immer in unserem Tauschticket-Account, falls Interesse besteht, lässt sich aber auch außerhalb von TT eine Lösung finden ;)

Im Juni gab es eine schlimme Nachricht - Feder & Schwert ist insolvent - und eine gute: wir hatten eine Woche Urlaub - und ich habe 5 Bücher geschafft, wunderbar! Überhaupt komme ich mit den dünnen Bänden aktuell gut voran - nimm dies, TBR! Gelesen: Harris, Charlaine: Echte Morde Harris, Charlaine: Knochenerbe Harris, Charlaine: Drei Zimmer, Leiche, Bad Fitzgerald, Penelope: Die Buchhandlung (Filmvergleich) Reisz, Tiffany: The Chateau Bielmann, David: Die Leserin Turton, Stuart: Die...

Joa, das mit der Sparsamkeit hat ja... prima geklappt. Nunja, Bücher sind neben Lebensmittel das einzige im Haus, auf das wir uns kein Shoppinglimit setzen. Vielleicht sollten wir das ändern :D Außerdem gab es in einer Buchhandlung in der Nähe einen Ausverkauf - traurig, hält mich aber nicht davon ab, Bücherschnäppchen an mich zu reißen.

Der April war aufregend - ich habe zwei tolle Sonderausgaben geschossen und hatte Geburtstag, was viele neue Bücher bedeutet! Außerdem hatten wir ein großes Geburtstagsgewinnspiel laufen, das gegen Ende noch ordentlich Fahrt aufnahm. Hier sind die Gewinner, falls ihr den Post verpasst habt. Die Statistik: Ich habe jetzt schon über 50 meiner angepeilten 100 Bücher für dieses Jahr gelesen! Gelesen: ~ The Female Company: The Tampon Book ~ Lewis Carroll: Alice in Wonderland, illustriert von...

Ich möchte gerne künftig die gelesenen Bücher pro Monat von den Neuzugängen trennen - einerseits, damit ich ein Thema mehr habe, über das ich schreiben kann und andererseits, um euch zu erklären, wieso ich die neuen Bücher angeschafft habe und euch vielleicht auch zu verführen, ohne dass ihr lange auf die Rezension warten müsst. Sagt Bescheid, ob euch das so ausführlich überhaupt interessiert oder ob ich die Liste wieder in den Monatsrückblick integrieren soll. Oder eine kurze...

Der April war aufregend - ich habe zwei tolle Sonderausgaben geschossen und hatte Geburtstag, was viele neue Bücher bedeutet! Außerdem hatten wir ein großes Geburtstagsgewinnspiel laufen, das gegen Ende noch ordentlich Fahrt aufnahm. Hier sind die Gewinner, falls ihr den Post verpasst habt. Die Statistik: Gelesen: ~ Simon Green: Shaman Bond 4 (Arbeit) ~ Joan He: Descendant of the Crane ~ Neil Gaiman: Fortunately, the Milk ~ Stephen King: Colorado Kid ~ Neil Gaiman: The dangerous Alphabet ~...

Heute kamen meine ersten Geburtstagsgeschenke an - wobei das größte Wunder wohl der DPD-Bote war, der tatsächlich klingelte und nicht einfach das Paket verschwinden ließ. Jedenfalls hatte er die Fairyloot-Buchbox dabei, auf die ich seit Jahren gespannt bin, mir aber aufgrund des Preises und der Themen bisher nicht gönnen wollte oder konnte. Außerdem werden in der offiziellen Facebook-Tauschgruppe sowieso alle interessanten Teile zum Verkauf angeboten. Im April gab es jedoch das Thema...

Es ist gerade ein wenig ruhig (abgesehen vom Gewinnspiel - habt ihr schon mitgemacht?!), dafür gibt es einen Grund: Im März und April hatte ich dank Rebuy- und Büchermeile-Shoppingwahn einige Neuzugänge zu verzeichnen - das hat mich allerdings in leichte TBR-Panik versetzt, sodass ich bei jeder Gelegenheit die kürzesten Bücher in meinen Tag gequetscht habe ... und für so kurze Bücher dann keine langen Rezensionen schreiben wollte. Daher entbiete ich euch als kleine Entschädigung heute...

Was ich letzten Monat an Bücherentzug in Thailand hatte, habe ich diesen Monat mit der Heinzcon, der Leipziger Buchmesse (hier mein Bericht) und der ersten Büchermeile des Jahres (und hier der Bericht) wieder aufgetankt. Zusammen über eine Woche Bibliophile, Leser, Büchermacher und Verrückte - herrlich! Dementsprechend hat sich auch mein Neuzugänge-/TBR-Stapel exorbitant vermehrt... Gelesen: ~ Sarah Raasch: These Rebel Waves ~ Jo MacSween: The Haggis Bible ~ Alice Hoffman: Nightbird ~...

Mehr anzeigen

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 22.08.2019