Monatsrückblicke & Neuzugänge

Nach dem krankheitslastigen Januar bin ich den Februar gaaaanz vorsichtig angegangen. Dadurch habe ich einiges weglesen können, unter anderem die Folgebände meines Lieblings-Jugendbuches, hurra! Im März freue ich mich auf eine schöne Lesung in Bochum und natürlich die Leipziger Buchmesse. Wen sehe ich da?

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Januar 2024
Der Januar begann, wie scheinbar bei vielen, mit Chaos und Krankheit. In unserem Fall war das mein Vater, der sich den Fuß brach und eine Not-OP brauchte, Adam mit Erkältung, dann ich mit Erkältung und nach einer Woche Gesundheit zwei Wochen Lungen-Infektion mit Schüttelfrost und Hustenanfällen. Unsere schönen Burns-Night-Pläne waren für die Tonne, meine Eltern habe ich auch nicht sehen können und der Januar hatte 700 Tage. Schön war immerhin, dass ich bei einer Lovelybooks-Leserunde...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Januar 2024
Nach dem schrecklichen 2022 sind wir dieses Jahr gaaaanz vorsichtig angegangen. Aber nachdem wir etwas aufgetaut sind, haben wir einige lustige Sachen erlebt - ich habe es endlich geschafft, Mama und Mann auf die Leipziger Buchmesse zu schleifen und sie haben sich beide in die Messe verliebt, hurra! Auch der BuCon war wieder wunderbar und ich freue mich auf die Messen nächstes Jahr. Neben dem Gothic Reads Buchclub gibt es jetzt auch auf meiner Arbeit einen Leseclub, das macht mir viel Spaß...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 02. Januar 2023
Dieses Jahr war eher katastrophal - wir hatten beide Zahnprobleme, unser Bad war 14 Monate lang unbenutzbar, unsere Spülmaschine ging dann auch noch kaputt und wir litten beide unter Burn-out. Uff. Daher ist meine Statistik dieses Jahr auch eher sparsam ausgefallen und ich habe zum ersten Mal seit Jahren mein Leseziel nur wegen Comics geschafft. Doch ab September ging es steil bergauf, wir waren endlich wieder in Schottland, auf der Buchmesse und das Bad wurde beendet. Auf 2023 also!

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Dezember 2021
Im Dezember habe ich nochmal Gas gegeben und noch ein paar Bücher durchgezogen, dadurch konnte ich mein Leseziel von 100 Büchern doch noch erreichen, hurra! Außerdem habe ich einige alte Rezensionen und Blogbeiträge aussortiert und meine E-Mail-Adresse geändert (künftig seitenhain@yahoo.com!). Als wäre das Weihnachtschaos noch nicht genug, habe ich zudem hart Bücher aussortiert und nun Platz für 90 neue - den werde ich auch brauchen, bei den schönen Weihnachtsgeschenken! Viel zu tun,...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 06. November 2021
Wie ihr in den sozialen Medien vielleicht mitbekommen habt, findet diese Woche die Onlinebuchmesse statt. Bereits 2018 fand die erste Buchmesse für alle statt, die zu weit von Präsenzmessen wegwohnen oder aus anderen Gründen keine vollgestopften Messehallen durchqueren wollen. Für Blogger*innen wird von den Autor*innen und der Messe eine prallvolle Goodie-Box mit Infomaterialien und hübschen Extras gepackt. Die Inhalte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und allen Beteiligten...

Beim Drachennestfest der Edition Roter Drache vorletztes Wochenende gab es zu vielen Lesungen, Führungen durch den Verlag und Blödsinn auch einige Verlosungen. Der Verlag selbst verloste 10 Goodie-Boxen mit nicht näher deklariertem Inhalt. Doch Holger wird nicht umsonst als "Bester Verleger der Welt" bezeichnet und so schrieb ich eine Mail, bewarb mich um Box Nr. 9 (im September ist mein Hochzeitstag) und war die Einzige - ergo gewonnen, hurra! Pünktlich zu meinem Geburtstag heute kam das 4...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Januar 2021
Ein wunderschönes 2020 wünsche ich euch! Doch bevor wir uns in die wilden 20er stürzen können, müssen wir die letzten Statistiken des alten Jahrzehnts abarbeiten!

Rezension: Queer*Welten Magazin ♠♠♠♠
~ Werbung, weil Rezensionsexemplar, alle Meinungen meine eigenen! Danke an Kathrin für die Bereitstellung! ~ Queer*Welten ist das Herzensprojekt von Kathrin Dodenhoeft (Lektorin & Übersetzerin), Lena Richter und Judith Vogt (Autorinnen und Aktivistinnen). In dieser Erstausgabe präsentieren sie: 1 Vorwort, 2 Essays, 4 Kurzgeschichten Vor jeder kurzgeschichte gibt es Inhaltswarnungen, sodass jede*r Leser*in selbst entscheiden kann, ob man sich mit diesen schwierigen Themen...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Januar 2020
Ein wunderschönes 2020 wünsche ich euch! Doch bevor wir uns in die wilden 20er stürzen können, müssen wir die letzten Statistiken des alten Jahrzehnts abarbeiten!

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Bloggerei.de