Monatsrückblicke & Neuzugänge

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. August 2022
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Im Juli habe ich mich seit Wochen endlich wieder wie ich selbst gefühlt - und dann kam die große Hitze und mein Körper zeigte mir gemächlich den Mittelfinger. Seufz. Aber egal, dafür hatte ich viel Zeit zum Lesen im Bett.

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der Juni hielt einige Enttäuschungen bereit - Adam verdreht sich das Bein, sodass wir unseren Antwerpen-Trip absagen mussten, dann holte ich Corona ins Haus, sodass wir einen Lehrgang auf einer Burg, auf den wir uns seit 3 Jahren freuten, im gepackten Auto sitzend absagen mussten. Auf der Arbeit habe ich mich ja bereiterklärt, Juni bis...

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Im Mai kamen endlich einige Vorbestellungen der letzten Monate an. Dementsprechend präsentiere ich euch einen bunten Strauß wunderhübscher neuer Bücher! Gelesen habe ich gefühlt nicht so viel, aber es waren einige Manuskripte dabei. Ich habe mich bereit erklärt, Juni bis September Vollzeit zu arbeiten und wollte daher einige Projekte...

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der April war relativ ruhig, wenn auch recht spannend, da ich wieder zwei Manuskripte lesen durfte. Im April habe ich Geburtstag, es ist Walpurgis und mein Vertrag bei Goethe & Schweitzer wurde nach einem Jahr unbefristet verlängert. Viele Gründe zu feiern - was ich auch im engsten Kreis ausgiebig bei gutem Essen getan habe.

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der März war äußerst ereignisreich: Er begann damit, dass die Easton-Press-Ausgabe von "Practical Magic", die ich seit 3 Jahren haben möchte und schon abgeschrieben hatte, zu mir kam. Des Weiteren ergatterte ich Cat Valentes "The Bread we eat in Dreams", das ich seit über 5 Jahren zu einem vernünftigen Preis suche, günstig bei...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 28. Februar 2022
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Im Februar habe ich zwei Urlaubswünsche bewilligt bekommen und somit haben sich wieder einige Schottland-Bücher in die Leseliste geschlichen. Mein Trilogien-Projekt habe ich diesen Monat auf Eis gelegt und einige Neuerscheinungen einzuschieben, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Außerdem durfte ich das Manuskript einer befreundeten...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Januar 2022
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der Januar ließ sich entspannt an: Ich habe beschlossen, dieses Jahr mal all die Serien und Trilogien aufzuarbeiten, bei denen mir noch der zweite oder dritte Band fehlt. Da ich dadurch einige erste Bände nochmal lesen werde, wird es hier ggfs. etwas langweilig. Ich habe mir aus diesem Grund auch keine Lesechallenge gesetzt, weil ich das in...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Dezember 2021
Im Dezember habe ich nochmal Gas gegeben und noch ein paar Bücher durchgezogen, dadurch konnte ich mein Leseziel von 100 Büchern doch noch erreichen, hurra! Außerdem habe ich einige alte Rezensionen und Blogbeiträge aussortiert und meine E-Mail-Adresse geändert (künftig seitenhain@yahoo.com!). Als wäre das Weihnachtschaos noch nicht genug, habe ich zudem hart Bücher aussortiert und nun Platz für 90 neue - den werde ich auch brauchen, bei den schönen Weihnachtsgeschenken! Viel zu tun,...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 06. November 2021
Wie ihr in den sozialen Medien vielleicht mitbekommen habt, findet diese Woche die Onlinebuchmesse statt. Bereits 2018 fand die erste Buchmesse für alle statt, die zu weit von Präsenzmessen wegwohnen oder aus anderen Gründen keine vollgestopften Messehallen durchqueren wollen. Für Blogger*innen wird von den Autor*innen und der Messe eine prallvolle Goodie-Box mit Infomaterialien und hübschen Extras gepackt. Die Inhalte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und allen Beteiligten...

Beim Drachennestfest der Edition Roter Drache vorletztes Wochenende gab es zu vielen Lesungen, Führungen durch den Verlag und Blödsinn auch einige Verlosungen. Der Verlag selbst verloste 10 Goodie-Boxen mit nicht näher deklariertem Inhalt. Doch Holger wird nicht umsonst als "Bester Verleger der Welt" bezeichnet und so schrieb ich eine Mail, bewarb mich um Box Nr. 9 (im September ist mein Hochzeitstag) und war die Einzige - ergo gewonnen, hurra! Pünktlich zu meinem Geburtstag heute kam das 4...

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 15.08.2022

Bloggerei.de