Monatsrückblicke & Neuzugänge

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 05. Oktober 2019
Übersicht bisher rezensierter Buchboxen Im letzten Monat gab es leider zwei buchige Angebote, denen ich nicht widerstehen konnte. Es scheint sich abzuzeichnen, dass ich mit meiner Buchbox-Testreihe immer an Walpurgis (Mai) und Halloween (Oktober) weitertesten werde - das sind einfach magisch-mystische Themen, bei denen nicht viel schief gehen kann bei meinem Geschmack. Die Box, der ich diesmal nicht widerstehen konnte, war die September Crate von Litjoy. Alle weiteren Details unten. Auch bei...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Oktober 2019
Im September habe ich sehr viel Homeoffice und noch mehr Urlaub gemacht, weswegen mir die morgendlichen Pendel-Lesestunden fehlten. Ein paar habe ich dennoch geschafft: ~ Bardugo, Leigh: King of Scars (mein erstes abgebrochenes Rezensionsexemplar) ~ Plaschka, Oliver: Der Wächter der Winde ~ Gaiman, Neil & Michael Reaves: Interworld 1 ~ Lacombe, Benjamin: Madame Butterfly ~ Daniels, Casey: Tote Paten küssen besser (Pepper Martin 1) ~ Reisz, Tiffany: The Saint (Original Sinners 5) ~...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 30. September 2019
Im September gab es ein paar umwerfende Schnäppchen und ein paar unglaublich schöne Ausgaben, bei denen ich leider einfach nicht Nein sagen konnte... sehet und staunet:

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. September 2019
Der dicke DODO und ein öder Bardugo haben mich im August etwas zurückgeworfen, aber dafür habe ich für die Arbeit einiges korrigiert, yay, mein Name in Büchern! ~ Neal Stephenson: Der Aufstieg & Fall des DODO ~ Deborah Harkness: All Souls Guide ~ Joanne Harris: Chocolat ~ Shaun Bythell: Tagebuch eines Buchhändlers ~ Markus Lesweng: How to kill yourself abroad (Highlight) ~ Agatha Christie: Und dann gab's keines mehr (Graphic Novel) ~ Neil Gaiman: Snow, Glass, Apples (Highlight) ~...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. August 2019
Im August tauchten einige Rezensionsexemplare auf, ihr könnt also auf einige Rezensionen gespannt sein! Außerdem habe ich vom buchbrancheninternen "Kollegenrabatt" Gebrauch gemacht, bevor ich vielleicht nicht mehr in einem Verlag arbeite... ergo: Shoppingtime!

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. August 2019
Der Juli war ein sehr fleißiger Monat, durch viele kurze Bücher komme ich gut voran. Von daher, ohne weitere Umstände: der Monatsrückblick: ~ Sonja Schnitzler: Verflucht und zugenäht ~ Markus Heitz: Doors - Der Beginn (abgebrochen, nicht mein Thema und Klischee-Charaktere) ~ Bücherfrauen: MehrWert: Arbeiten in der Buchbranche heute (sehr zahlenlastig mit wenig neuen Erkenntnissen) ~ Adversus: Der Zeit abhanden (Album+Buch, nicht mein Thema, coole Aufmachung) ~ Karoi Yuki: Alice in...

Auch diesen Monat haben sich ein paar neue Bücher in meine Bibliothek geschlichen... die ich außerdem umgebaut habe, weil ich einen geilen grünen Lesesessel geschenkt bekommen habe! Wie findet ihr ihn? Er ist sooo kuschlig! Andererseits habe ich auch wieder ein paar Bücher aussortiert. Ihr findet sie wie immer in unserem Tauschticket-Account, falls Interesse besteht, lässt sich aber auch außerhalb von TT eine Lösung finden ;)

Im Juni gab es eine schlimme Nachricht - Feder & Schwert ist insolvent - und eine gute: wir hatten eine Woche Urlaub - und ich habe 5 Bücher geschafft, wunderbar! Überhaupt komme ich mit den dünnen Bänden aktuell gut voran - nimm dies, TBR! Gelesen: Harris, Charlaine: Echte Morde Harris, Charlaine: Knochenerbe Harris, Charlaine: Drei Zimmer, Leiche, Bad Fitzgerald, Penelope: Die Buchhandlung (Filmvergleich) Reisz, Tiffany: The Chateau Bielmann, David: Die Leserin Turton, Stuart: Die...

Joa, das mit der Sparsamkeit hat ja... prima geklappt. Nunja, Bücher sind neben Lebensmittel das einzige im Haus, auf das wir uns kein Shoppinglimit setzen. Vielleicht sollten wir das ändern :D Außerdem gab es in einer Buchhandlung in der Nähe einen Ausverkauf - traurig, hält mich aber nicht davon ab, Bücherschnäppchen an mich zu reißen.

Der April war aufregend - ich habe zwei tolle Sonderausgaben geschossen und hatte Geburtstag, was viele neue Bücher bedeutet! Außerdem hatten wir ein großes Geburtstagsgewinnspiel laufen, das gegen Ende noch ordentlich Fahrt aufnahm. Hier sind die Gewinner, falls ihr den Post verpasst habt. Die Statistik: Ich habe jetzt schon über 50 meiner angepeilten 100 Bücher für dieses Jahr gelesen! Gelesen: ~ The Female Company: The Tampon Book ~ Lewis Carroll: Alice in Wonderland, illustriert von...

Mehr anzeigen

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 12.10.2019