Monatsrückblicke & Neuzugänge

Der April war aufregend - ich habe zwei tolle Sonderausgaben geschossen und hatte Geburtstag, was viele neue Bücher bedeutet! Außerdem hatten wir ein großes Geburtstagsgewinnspiel laufen, das gegen Ende noch ordentlich Fahrt aufnahm. Hier sind die Gewinner, falls ihr den Post verpasst habt. Die Statistik: Ich habe jetzt schon über 50 meiner angepeilten 100 Bücher für dieses Jahr gelesen! Gelesen: ~ The Female Company: The Tampon Book ~ Lewis Carroll: Alice in Wonderland, illustriert von...

Ich möchte gerne künftig die gelesenen Bücher pro Monat von den Neuzugängen trennen - einerseits, damit ich ein Thema mehr habe, über das ich schreiben kann und andererseits, um euch zu erklären, wieso ich die neuen Bücher angeschafft habe und euch vielleicht auch zu verführen, ohne dass ihr lange auf die Rezension warten müsst. Sagt Bescheid, ob euch das so ausführlich überhaupt interessiert oder ob ich die Liste wieder in den Monatsrückblick integrieren soll. Oder eine kurze...

Der April war aufregend - ich habe zwei tolle Sonderausgaben geschossen und hatte Geburtstag, was viele neue Bücher bedeutet! Außerdem hatten wir ein großes Geburtstagsgewinnspiel laufen, das gegen Ende noch ordentlich Fahrt aufnahm. Hier sind die Gewinner, falls ihr den Post verpasst habt. Die Statistik: Gelesen: ~ Simon Green: Shaman Bond 4 (Arbeit) ~ Joan He: Descendant of the Crane ~ Neil Gaiman: Fortunately, the Milk ~ Stephen King: Colorado Kid ~ Neil Gaiman: The dangerous Alphabet ~...

Heute kamen meine ersten Geburtstagsgeschenke an - wobei das größte Wunder wohl der DPD-Bote war, der tatsächlich klingelte und nicht einfach das Paket verschwinden ließ. Jedenfalls hatte er die Fairyloot-Buchbox dabei, auf die ich seit Jahren gespannt bin, mir aber aufgrund des Preises und der Themen bisher nicht gönnen wollte oder konnte. Außerdem werden in der offiziellen Facebook-Tauschgruppe sowieso alle interessanten Teile zum Verkauf angeboten. Im April gab es jedoch das Thema...

Es ist gerade ein wenig ruhig (abgesehen vom Gewinnspiel - habt ihr schon mitgemacht?!), dafür gibt es einen Grund: Im März und April hatte ich dank Rebuy- und Büchermeile-Shoppingwahn einige Neuzugänge zu verzeichnen - das hat mich allerdings in leichte TBR-Panik versetzt, sodass ich bei jeder Gelegenheit die kürzesten Bücher in meinen Tag gequetscht habe ... und für so kurze Bücher dann keine langen Rezensionen schreiben wollte. Daher entbiete ich euch als kleine Entschädigung heute...

Was ich letzten Monat an Bücherentzug in Thailand hatte, habe ich diesen Monat mit der Heinzcon, der Leipziger Buchmesse (hier mein Bericht) und der ersten Büchermeile des Jahres (und hier der Bericht) wieder aufgetankt. Zusammen über eine Woche Bibliophile, Leser, Büchermacher und Verrückte - herrlich! Dementsprechend hat sich auch mein Neuzugänge-/TBR-Stapel exorbitant vermehrt... Gelesen: ~ Sarah Raasch: These Rebel Waves ~ Jo MacSween: The Haggis Bible ~ Alice Hoffman: Nightbird ~...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 28. Februar 2019
Im Februar war ich 10 von 28 Tagen in Thailand. Ich wünschte, ich hätte euch ein "Mission Buchhandlung: Thailand" präsentieren können, aber Bücher sind dort leider seehr rar gesät, und Buchhandlungen noch seltener. Die Fotos unten waren meine einzigen Buchkontakte - einmal in einem Restaurant und einmal in der Hausbibliothek des Hotels. Ich hatte schweren Entzug!!! Gelesen: ~ Diana Wynne Jones: Fauler Zauber ~ Simon Tofield: Simons Katze: Aufwachen & Spielzeit ~ Alice Hoffman: The...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Februar 2019
Im ersten Monat des neuen Jahres floss der Lesefluss seeehr träge voran. Die Dunkelheit machte mir zu schaffen und so verplemperte ich meine Pendelei mehr mit schlafen als lesen. Ein Lichtblick war mein letztes Weihnachtsgeschenk - eine Lieferung umwerfend schöner Barnes & Noble Special Editions (Fotos unten). Dennoch, hier der Rückblick: Gelesen: ~ Fettnäpfchenführer Thailand ~ Jenna Glass: Women's War (Rezension folgt zum ET im März) ~ Kate Carlisle: Bibliophile Mysteries 3 ~...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 05. Januar 2019
Bei Kerstin & Anna habe ich das Konzept der SUBventur (SUB = Stapel ungelesener Bücher, auch bekannt als TBR = To Be Read) entdeckt: man hält Inventur von all den ungelesenen Büchern, die in unseren Regalen vor sich vollstauben. Ich gehe zwar immer mal wieder durch und verkaufe Bücher, die ich eh nicht mehr lesen werde und halte gut Inventur mit meinem geliebten LibraryThing, aber ich dachte, für euch ist es so übersichtlicher (und ich habe ein Bloggingthema mehr). Eigentlich...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Dezember 2018
Ich hoffe, ihr habt die jährliche Völlerei gut hinter euch gebracht? Hier die diesjährige Jahresstatistik! Der letzte Jahreswechsel war nicht der Hit für mich - ich hatte gerade meinen Job verloren und hatte meine Träume von der Buchbranche fast aufgegeben... doch dann kam Feder & Schwert und nicht nur der Job als Lektorin ist ein Traum, auch die Kollegen sind die nerdigsten und liebsten, die man sich wünschen kann. 2018 war also ein absoluter Traum für mich. Und dank täglichem...

Mehr anzeigen

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 10.06.2019