Monatsrückblicke & Neuzugänge

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Januar 2022
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Der Januar ließ sich entspannt an: Ich habe beschlossen, dieses Jahr mal all die Serien und Trilogien aufzuarbeiten, bei denen mir noch der zweite oder dritte Band fehlt. Da ich dadurch einige erste Bände nochmal lesen werde, wird es hier ggfs. etwas langweilig. Ich habe mir aus diesem Grund auch keine Lesechallenge gesetzt, weil ich das in...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Dezember 2021
Im Dezember habe ich nochmal Gas gegeben und noch ein paar Bücher durchgezogen, dadurch konnte ich mein Leseziel von 100 Büchern doch noch erreichen, hurra! Außerdem habe ich einige alte Rezensionen und Blogbeiträge aussortiert und meine E-Mail-Adresse geändert (künftig seitenhain@yahoo.com!). Als wäre das Weihnachtschaos noch nicht genug, habe ich zudem hart Bücher aussortiert und nun Platz für 90 neue - den werde ich auch brauchen, bei den schönen Weihnachtsgeschenken! Viel zu tun,...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 06. November 2021
Wie ihr in den sozialen Medien vielleicht mitbekommen habt, findet diese Woche die Onlinebuchmesse statt. Bereits 2018 fand die erste Buchmesse für alle statt, die zu weit von Präsenzmessen wegwohnen oder aus anderen Gründen keine vollgestopften Messehallen durchqueren wollen. Für Blogger*innen wird von den Autor*innen und der Messe eine prallvolle Goodie-Box mit Infomaterialien und hübschen Extras gepackt. Die Inhalte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und allen Beteiligten...

Unboxing: Illumicrate August 2021
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 06. September 2021
Eigentlich habe ich ja ein Book-Only-Abo bei Illumicrate, aber als es hieß, dass die August-Box Fandom-neutral sein würde, also nur bibliophile Accessoires eingepackt würden, musste ich zuschlagen. Ihr wisst ja, ich liebe nicht nur Bücher, sondern auch alles buchige. Willkommen also zu einem begeistert neutralen Unboxing!

Beim Drachennestfest der Edition Roter Drache vorletztes Wochenende gab es zu vielen Lesungen, Führungen durch den Verlag und Blödsinn auch einige Verlosungen. Der Verlag selbst verloste 10 Goodie-Boxen mit nicht näher deklariertem Inhalt. Doch Holger wird nicht umsonst als "Bester Verleger der Welt" bezeichnet und so schrieb ich eine Mail, bewarb mich um Box Nr. 9 (im September ist mein Hochzeitstag) und war die Einzige - ergo gewonnen, hurra! Pünktlich zu meinem Geburtstag heute kam das 4...

Monatsrückblick März 2021
Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an! Ich habe aktuell das Projekt "Wayward Children". Nachdem ich mich im November in den ersten Band verliebte und beim zweiten feststellte, dass es mir unerträglich ist, sie nicht alle zu besitzen, habe ich nun alle im Regal. Da sie aber nur je 250-300 Seiten lang sind, wollte ich dazwischen andere Bücher lesen, damit ich mehr davon habe....

Unboxing: Luftgitarrengott
Seit Ende letzten Jahres bin ich im Blogger*innenteam der Mainwunder-Agentur aufgenommen worden. Da sie sich größtenteils auf Belletristik spezialisiert haben, gab es bisher keine Aktionen, an denen ich hätte teilnehmen wollen. Doch "Luftgitarrengott" klang schön abstrus, genau das richtige in diesen deprimierenden Zeiten. Ergo habe ich die letzte Bloggerbox ergattert und möchte euch heute zeigen, was drin war.

Neuzugänge März 2021
Im März war einiges los, die ersten Geburtstagsgeschenke trudelten ein und ich habe meiner Seanan-McGuire-Sucht gefröhnt. Auch am Gothic Reads Club habe ich wieder teilgenommen.

Unboxing: Owlcrate März 2021
Für meinen Geburtstag nächsten Monat schenke ich mir selbst die Owlcrate März mit dem Thema "Of Witches and Wonders" - denn ihr wisst ja, Hexen und Magie kann ich nicht widerstehen! Da dies meine erste Owlcrate ist, wird es ggfs. etwas ausführlicher. Der Bestellprozess war super einfach - bezahlen kann man mit Paypal oder Kreditkarte. Das Problem ist allerdings, dass man ein Abo abschließen muss, also, nicht vergessen, das Abo wieder zu kündigen, nachdem die gewünschte Box abgebucht...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 01. Januar 2021
Ein wunderschönes 2020 wünsche ich euch! Doch bevor wir uns in die wilden 20er stürzen können, müssen wir die letzten Statistiken des alten Jahrzehnts abarbeiten!

Mehr anzeigen

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 28.01.2022

Bloggerei.de