The Haunting Season ♠♠♠♠

Eine Anthologie mit winterlichen Gruselgeschichten von einigen der bekanntesten Autorinnen des Jahres in einer wunderschönen Aufmachung von Waterstones? Sehen wir uns das genauer an: 

 

Bridget Collins: A Study in Black and White 

Ein Mann entdeckt ein Haus, in dem es nicht nur ein gruseliges Schachbrett gibt... spannend! 

Leider habe ich erst hinterher erfahren, dass Bridget Collins scheinbar Trans-feindliche Tweets gelikt hat. Schade, schade. Das tut ihrer Geschichte aber erstmal keinen Abbruch, ich wollte nur, dass ihr Bescheid wisst. 

 

 

 

 

Imogen Hermes Gowar: Thwaite's Tenant 

Eine Frau versucht, in einer stürmischen Nacht mit ihrem Sohn vor ihrem Mann wegzulaufen. Daumen drücken!

 

Natasha Pulley: The Eel Singers 

Mit den Charakteren aus "Der Uhrmacher der Filigree Street": Thaniel bringt Mori für einen Urlaub aufs Land, wo dieser die Zukunft nicht sehen kann, was noch das geringste Problem ist...

 

Jess Kidd: Lily Wilt 

Ein junger Porträtist verliebt sich in die Leiche, deren Abbild er für die Nachwelt festhalten soll - und auch sie ist nicht so tot, wie man meinen könnte... schön schaurig! 

 

Laura Purcell: The Chillingham Chair 

Eine junge Frau bricht sich bei einem Reitunfall den Knöchel - und das, wo doch ihre Schwester heiratet! Glücklicherweise findet man den Rollstuhl des verstorbenen Schwiegervaters wieder, sodass sie doch teilnehmen kann. Der Rollstuhl hat aber auch noch was dazu zu sagen...

 

Andrew Michael Hurley: The Hanging of the Greens 

Eine Frau bekommt schwere PTSD-Flashbacks wenn sie Wintergrün riecht. Ihre Gründe sind gruseliger Art... 

 

Kiran Millwood Hargrave: Confinement 

Eine Schwangere erfährt von der Nachbarshexe, die Kinder verspeiste. AAHH!

 

Elizabeth Macneal: Monster 

Ein Mann träumt davon, eine urzeitliche Kreatur zu finden und ihr seinen Namen aufzudrücken. Dabei verliert er aber die Gegenwart komplett aus den Augen...

 

 

Das war wirklich eine exzellente Auswahl an Autorinnen (und einem Autor), jede Geschichte war super winterlich, super gruselig und super spannend. Für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu Horror-mäßig... 

 

Falls euch das noch nicht genug Grusel war, empfehlen euch die Autorinnen im Waterstones Blog ihre Lieblings-Grusel-Geschichten!

~ 30.12.22

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


zuletzt aktualisiert 16.01.2023

Bloggerei.de