· 

Mission Buchhandlung: Bücher Arche

Am Ende der Benrather Fußgängerzone befindet sich eine kleine Abzweigung, in der sich die Bücher Arche verbirgt. Ein Paradies für Schnäppchenjäger, denn hier gibt es drei Wände und vier Wannen voll preisreduzierter Bücher, vieles kostet nur 5€!

Ich war also im Buchshopping-Himmel, als ich an einem sonnigen Samstag im Mai dort reinschaute.

Direkt vor der Tür fand ich eine Schottland-Romanze für nur 4€. Perfekt, leichte Lektüre zwischendurch kann man immer gebrauchen!

Nach einigem Stöbern fand ich ein Geschenk (viele Titel sind sogar noch original verschweißt!) und zwei Bücher über Bücher und Buchnerds. Exzellent.

Nachdem zwei Mal ein Johnny-Depp-Bildband auf mich fiel, witzelte ich mit der Buchhändlerin über den Fallsüchtigen und das Eis war gebrochen.

 

Eine sehr schöne Überraschung, nach der ich zwar nicht gesucht hatte (ich war eigentlich auf dem Weg zur Buchhandlung Dietsch), die ich aber jedem empfehlen kann.

 

Bücherarche der Büchermarkt in Benrath
Börchemstr. 38
40597 Düsseldorf

 

Gekauft:

~ Julia Kröhn: Das Lied der Nebelinsel

~ Stefan Bollmann: Frauen und Bücher

~ Von Büchern & Menschen - Anthologie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 12.10.2019