· 

Mission Buchhandlung: Buchhandlung Dietsch

Wenn man die Facebook-Algorithmen immer brav füttert, dann empfehlen sie einem durchaus hilfreiche Dinge - so zum Beispiel einen Bücherflohmarkt der Buchhandlung Dietsch in Benrath. Adam ist auf einem Lehrgang, ich habe Zeit für mich - perfektes Timing!

Ein ganz wunderbarer Tag, nicht nur sonnig, sondern auch bibliophil: auf dem Weg dorthin fand ich die Bücher Arche (Eintrag folgt) und danach entdeckte ich auf dem von Bäumen überdachten Vorplatz einen Maimarkt-Büchermarkt.

Nun aber erstmal zum Hauptpunkt: die Buchhandlung hat gestern einen Bücherflohmarkt veranstaltet, dabei hat sie alles günstig abgegeben, das nicht niet- und nagelfest saß: Vasen, Kronleuchter, Perry-Rhodan-Hefte im 10er-Pack, alte Kalender und natürlich Bücher. Und das war nur vor der Buchhandlung!

Im Ladengeschäft kann man sich wunderbar verlaufen: Säulen und Tische und Durchreichen und Winkel und Ecken machen diese Buchhandlung zu einer wunderbaren Entdeckungszone - dank der Schilder an jedem Regal behält man aber dennoch den Überblick.

Zwischen den geheimen Ecken stehen diverse Postkartenständer mit süßen Postkarten, bibliophilen Lesezeichen und Leseprobenheftchen.

 

Die Mitarbeiter wirkten alle fröhlich, hilfreich und als hätten sie Spaß an ihrer Arbeit. So soll es sein.

Die Fantasy-Abteilung ist ausbaufähig (Stichwort Kleinverlage!) und für englische Titel gab es nur ein Regal, aber ich habe mich sehr gefreut, dafür einen Tisch mit "Blind Dates with a Book" zu entdecken. Dabei kauft man ein Buch günstiger, ohne zu wissen, worum es geht - somit erweitert man seinen Lesehorizont und schenkt sich selbst eine Überraschung.

 

Ich war auf der Suche nach einem Geschenk und natürlich Schnäppchen und wurde bei beidem fündig:

 

 

Gekauft:

~ Walter Moers: Weihnachten auf der Lindwurmfeste

~ Im schwarzen Loch ist der Teufel los (Geschenk)

~ Schneidebrett in Buchform

~ Die 12 Karate Kata (Geschenk)

Buchhandlung Dietsch GmbH
Hauptstraße 47
40597 Düsseldorf-Benrath

Website

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 19.05.2019