Coralie Bickford-Smith

The Fox and the Star ♠♠♠♠♠

Fuchs verbringt jeden Abend mit seinem Lieblingsstern. Als es jedoch eines abends dunkel bleibt, vergräbt sich Fuchs und steht gar nicht erst auf. Doch so kann er nicht weiterleben... 

 

Dieses Buch hat Coralie nach dem Tod ihrer Mutter geschrieben - und wer könnte nicht nachvollziehen, dass man sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen eingraben möchte? 

 

Die Illustrationen wurden von der Autorin selbst angefertigt - als Designerin der Penguin Clothbound Editions hat sie über den gesamten Design- und Druckprozess volle Kontrolle, ein seltener Luxus. Aber das merkt man den Büchern auch an, vielseitig und bezaubernd entführt sie uns in eine wundersame Wald-Welt. 

The Worm and the Bird ♠♠♠

Wurm ist ein fleißiger Geselle. Unter der Erde gräbt er fleißig, tagein, tagaus, auf seinen großen Durchbruch zu. Doch über der Erde wartet geduldig ein Vogel... 

 

Die beiden Fressfeinde haben mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick scheint - und wir bekommen eine lyrische Reise von unter der Erde nach hoch im Himmel. Bezaubernd! 

The Song of the Tree ♠♠♠♠♠

Jedes Jahr treffen sich die Vogelschwärme in einem großen Baum. Doch ein kleiner Vogel macht sich große Sorgen: Wer kümmert sich um Baum, wenn sie weiterfliegen?  

 

Total niedlich und mit den schönsten Illustrationen bisher zaubert Coralie diesmal eine gereimte Mär über das Loslassen und Weiterziehen. 

 

The Squirrel and the lost Treasure ♠♠♠♠♠

Ein kleines Eichhörnchen ist sehr vernünftig und als der Winter kommt, vergräbt es für den Frühling einige Nüsse. Doch dann kommt der Frühling und die Nuss ist verschwunden?? Im nächsten Jahr das gleiche, was geht da nur vor? 

 

Ein wunderbares Buch über die schwierige Aufgabe, sich mit Änderungen anzufreunden und den steten Wandel der Natur zu akzeptieren. Wieder unglaublich niedlich gemalt - Fun Fact: Coralie hat als Vorlage für den Eichhörnchen-Schwanz den Schwanz ihrer Katze nachgezeichnet! 

 

Mein Exemplar erhielt ich bei einer Veranstaltung mit der Autorin bei Toppings Books in Bath - signiert! 

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Bloggerei.de