V. E. Schwab ~ Four Londons

Alle auch auf Deutsch erschienen! 

 

Ich zeige euch hier die amerikanischen Collector's Editions mit Goldschrift, Bonusmaterial und Fanart auf dem Vorsatz!

London Grey  Red  White Black
Country UK Arnes Makt ?
Inhabitant Leila Kell Holland
Regent King George Maresh Family Dane Twins
Smell  Rauch Blumen Blut
River Thames Isle Sijlt
Pub Stone's Throw Setting Sun Scorched Bone

1. A Darker Shade of Magic ♠♠♠♠

Kell ist im königlichen Haus des roten Londons aufgewachsen, behütet und verwöhnt wie ein Sohn. Rotes London, fragt ihr? Ja, in Kells Universum existieren 4 Welten nebeneinander - schwarz, weiß, rot, grau - und als Antari kann er zwischen ihnen wandeln. Zum Zeitvertreib schmuggelt er gerne Güter zwischen den Welten, bis ihm eines Tages etwas zugespielt wird, das eigentlich nicht existieren dürfte...

Lila ist in unserer Welt aufgewachsen, dem grauen London, ohne Magie. Umso erfreuter ist die Diebin, als ihr Kell sie mit auf das Abenteuer ihres Lebens nimmt - etwas, das sie sich schon immer gewünscht hat.

 

"A Darker Shade of Magic" ist der fulminante Auftakt einer neuen Trilogie, der mich nicht mehr losgelassen hat. Megaspannend und alle 5 Seiten ein neuer Plottwist; ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Man liest und denkt sich "Für das, was die noch vorhaben, sind viel zu wenig Seiten übrig!! AAHH!!" aber Frau Schwab schafft es tatsächlich, alles unterzubringen und nicht mit einem gemeinen Cliffhanger aufzuhören - ich hasse es, wenn Autoren versuchen, einen zu zwingen, zum nächsten Band zu greifen. Nein, hier gibt es Potential, aber die Handlung des ersten Bandes ist in sich geschlossen. Wunderbar.

 

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten und sind dennoch absolut liebenswürdig. Lila, die davon träumt, Piratin zu werden; Kell, der Weltenwanderer; Rhy, der immer nur Ärger hat. Ich freue mich jedenfalls auf die Zeit, wenn ich endlich den zweiten Band verschlingen kann.

 

Ist das Cover nicht wunderschön? Kell, wie er zwischen den Londons umherspringt? Innen ist jeder Abschnitt mit einem Kartenausschnitts London verziert, einzelne Absätze mit einem verschnörkelten Blatt getrennt, herrlich. Ich liebe schön gestaltete Bücher.

 

Diese Sammlerausgabe enthält zusätzlich ein Wörterbuch, vier Kurzgeschichten (mit Ned; wie sich Rhy & Kell trafen; Astrids Spiele mit Athos; Abenteuer eines magischen Buches) und ein Interview von Victoria mit ihrer Lektorin. 

 

"I'd rather die on an adventure than live standing still."

 

~ Lilith ~

28.06.2016

03.01.2021

2. A Gathering of Shadows ♠♠♠♠

  Arnes Vesk Faro
Regents Maxim & Emira Maresh

Queen Lastra Taskon

Prince Col & Princess Cora

Lord Sol-in-Ar
Seal Chalice Crow  Tree
Outfit Dress & Suit Cloaks & Braids Togas & Skin-Gems
Country City  Mountains Countryside
Magic Magic is like a river physical force Magic is everywhere

Ich freue mich unfassbar, euch sagen zu können, dass Lila ihre Träume von einem Leben als Piratin verwirklichen konnte und glücklich auf einem Schiff lebt. 4 Monate nach den Ereignissen von Band 1 findet jedoch in Red London ein Magierturnier statt und ihr Captain will daran teilnehmen - dort wird sie garantiert Kell wiedersehen, wie das wohl laufen wird? Und natürlich kann Miss Bard nicht einfach untätig als Zuschauerin am Rand stehen... oder? 

 

Während im ersten Band Lila und Kell ein Abenteuer erleben, entfalten sich die Ereignisse um die beiden diesmal separat - doch keine Sorge, es gibt genug andere Gesprächsparteien für witzige Schlagabtäusche und Frotzeleien. 

Der erste Band las sich außerdem eher als Urban Fantasy - Lila, die aus unserer Welt in Parallelwelten geworfen wird - wohingegen sich der zweite Band fast exklusiv in Red London abspielt (es gibt auch Kapitel aus White London, aber die scheinen mehr der Vorbereitung von Band 3 zu dienen). Somit liest er sich mehr wie High Fantasy, denn wir lernen die Völker der anderen Länder der roten Welt kennen - spannend! 

 

Wisst ihr noch, wie ich oben sagte, der erste Band ist hübsch in sich geschlossen? Jaa, das macht der zweite nicht mit. Es wird spannender und spannender und mitten im dicksten Chaos endet es in einem fiesen Cliffhanger. Band 3 also unbedingt bereithalten! 

 

Diese Sammlerausgabe enthält auch wieder ein Glossar und Wörterbuch sowie eine längere Kurzgeschichte über das Privatleben Kisimyrs, wie sie sich auf das Turnier vorbereitet - total süß. 

 

"I have crossed worlds and taken ships. 

Fought queens and saved cities. 

I am one of a kind."

~ 13.01.21

3. A Conjuring of Light ♠♠♠♠♠

~ Spoiler für Band 2! ~ 

 

Da der zweite Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, geht es zum Glück in Band 3 nahtlos weiter - Kell, Lila, Alucard & auch Holland (!) müssen gegen die schwarze Macht ankämpfen, die sich das Rote London unter den Nagel reißen will. Man wird also mitten in die Action reingeworfen und es bleibt tatsächlich 600 Seiten lang ultraspannend. Jedes Kapitel ist nur 3-4 Seiten lang, sodass man ständig denkt "Och, lieste das auch noch kurz" und dann ist die Nacht vorbei und man muss zur Arbeit. Ahh! 

 

Viel mehr will ich jetzt auch nicht verraten, aber wenn ihr den 2. Band anfangt, nehmt euch in nächster Zeit nicht allzu viel vor ;) 

 

Diese Sammlerausgabe enthält wie immer ein Glossar und Wörterbuch sowie eine Kurzgeschichte über die Händlerin Maris, die endlich Kells Vorgeschichte enthüllt. 

 

"The more we love, the more we have to lose.

But the only way to avoid loss is to avoid love.

And what a sad world that would be."

~ 26.01.22

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 15.08.2022

Bloggerei.de