Natasha Ngan ~ Girls of Paper and Fire

1. Girls of Paper and Fire ♠♠♠♠♠

Lei lebt mit ihrem Vater und ihrer Verkaufshilfe ein ruhiges Leben in den äußeren Provinzen. Eines Tages tauchen Soldaten des Königs auf - man hat von Leis ungewöhnlichen goldenen Augen erfahren und nun soll sie dem König als Konkubine dienen. Für andere ein Wunschtraum, für Lei ein Albtraum - schließlich wurde ihre Mutter ebenfalls von Soldaten entführt! Kann Lei im Palast vielleicht etwas über ihren Verbleib herausfinden? Lei muss sich in ihr neues Schicksal fügen, denn wenn sie versagt oder sich verweigert, tötet der General ihre Familie.

 

Das Besondere an dieser Welt? Es gibt drei Kasten: Paper, die rein menschlichen Blutes sind; Steel, mit Dämonenanteil; und Moon, die tierischen Dämonenwesen. Ich würde das Thema des Buches also unter Die Geisha mit Furries zusammenfassen - wenn die Furries nicht flauschig-lieb, sondern hochnäsig-böse sind.

Das klingt jetzt etwas absonderlich, aber seid euch versichert: das Buch ist einfach fantastisch. Die Gemeinschaft der Mädchen untereinander, die Auflehnung gegen das sie unterdrückende System, Leis unerschöpfliche Hoffnung, verbotene LGBT-Liebe und das asiatische Setting haben mich das Werk mit dem bezaubernden Cover förmlich verschlingen lassen. Die Welt ist nicht immersiv (wer will schon zum Sex gezwungen werden?), aber sie verschluckt einen trotzdem einfach ungefragt. Ich habe endlich mal wieder superviele Post-Its verwenden müssen, um mir all die wundervollen Sätze merken zu können und ich beiße mir furchtbar in den Hintern, mir nicht die superlimitierte Sonderausgabe der Fairyloot-Box gesichert zu haben... Jetzt habe ich ein Book-Hangover und weiß nix mehr mit mir anzufangen. Lest es!

 

"When the world denies you choices, you make your own."

 

Trigger Warning: Gewalt, Vergewaltigung

 

Shopping-Hinweis: es gibt mehrere Editionen mit mehr oder weniger gleichem Inhalt:

~ Owlcrate: signiert

~ Fairyloot: signiert, mit pinkem Farbschnitt

~ Barnes & Noble: roter Einband, handschriftlich angemerktes Kapitel

 

~ 10.01.2019

2. Girls of Storm and Shadow ♠♠♠♠

Nach den fulminanten Ereignissen auf dem Neujahrsfest geht es nahtlos weiter mit Leis und Wrens Abenteuer. Doch diesmal ist es nicht nur die Mission selbst, die für Stress sorgt - die Nerven liegen blank und so gibt es auch unter den Freunden immer wieder Reibereien.

Da es einen dritten Teil geben wird, geht es in diesem Band darum, durchs Land zu reisen und Allianzen mit anderen Clans zu sichern, die sich gegen den König verschwören wollen. Der eigentliche Finalkampf findet noch nicht statt, dafür gibt es einen fiesen Cliffhanger, den man nicht erwartet, weil noch Seiten übrig sind - aber das ist das Nachwort...

 

Dieser Band besteht aus 400 Seiten Action! Kaum ist eine spannende Situation aufgeklärt, ist gleich die nächste Kacke am dampfen! Die Disharmonien zwischen Lei und Wren haben mir gar nicht gefallen, die arme Lei muss noch mit den traumatischen Ereignissen aus dem Palast fertig werden, da wird sie schon in das nächste Abenteuer geworfen. Interessant fand ich allerdings zu erfahren, was im Palast so geschieht, nachdem die Mädels geflohen sind.

Uff! Ein bisschen stressig und ein wenig atemlos, lässt einen dieses neue Meisterwerk nach dem dritten Band lechzend zurück...

 

"From my own experience, I know both romance and reading to [...] light a fire in you, ignite your soul with want and awareness and strength."

 

~ 26.11.2019

3. Girls of Fate and Fury ♠♠♠♠♠

Das große Finale ist endlich da! Und was für ein grandioses Finale es ist. Lei und Wren ist die ersten hundert Seiten getrennt - Lei ist zurück im Palast, wo sie sich den Schikanen des Königs ausgesetzt sieht, und Wren setzt alle Hebel in Bewegung, sie da wieder rauszuholen. Natürlich müssen dabei einige Dinge beachtet werden und die Reisen sind beschwerlich und die Verräter vielzählig und die Action rasant und alles spitzt sich dramatisch zu und AAHH ich habe eine Woche nicht geatmet! 

Es ist großartig und ein würdiges Ende für diese fulminante Trilogie, die mich vom ersten Moment verzaubert hat. Ich bin sehr glücklich und noch glücklicher dass ich alle drei wunderschöne Fairyloot-Ausgaben besitze. 

 

"Storytelling is a wonderful kind of magic. It is how we keep people alive in our hearts long after they are gone." 

~ 20.07.2022

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 21.04.2024

Bloggerei.de