Seanan McGuire ~ Short Stories & Flash Fiction

Any Way The Wind Blows ♠♠♠

Auf Tor.com erscheinen regelmäßig Kurzgeschichten namhafter Autor*innen. Viele davon gibt es dann als E-Book für einen sehr kleinen Preis oder gratis zu kaufen. Bei Seanans kostenloser Geschichte konnte ich also natürlich nicht Nein sagen. 

 

Sie handelt von einer Crew, die Paralleluniversen bereist, vergleicht und Proben sammelt - in einem Luftschiff. Weil das schön leise und langsam ist, sodass man nichts verpasst. In ihrem neusten Abenteuer landen sie in einer humanoiden Welt, in der das Flatiron Building, das besondere Wichtigkeit genießt (weil Tor da seinen Sitz hatte), noch steht und dort werden sie von freundlichen Einwohnern einer seltsamen Gattung begrüßt: Science-Fiction-Autoren... 

 

Leider war die Geschichte wirklich vieieieiel zu kurz (20 Seiten), besonders als der Captain sagt "Das wird ein Spaß" und dann ist ein Schnitt und die Crew reist wieder ab. Ich will den Spaß lesen! Argh! Ergo: Wieder großartig geschrieben, aber erheblich zu kurz. Vielleicht baut sie das ja irgendwann mal aus. 

 

"We travel by airship, like civilized people, sailing across the endless sea of parallel worlds, making our lists and checking them twice, telling our archives who's naughty or nice."

~ 25.06.21


Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 28.11.2021

Bloggerei.de