Benjamin Lacombe & Sébastien Perez ~ Das Elfen-Bestimmungsbuch ♠♠♠♠♠

Das Elfen-Bestimmungsbuch handelt vom Forscher Alexander Bogdanowitsch, der im Auftrag Rasputins 1914 nach Frankreich geht, um dort in unerforschten Wäldern ein Allheilmittel zu finden. Doch stattdessen findet er eine ganz neue Spezies: Pflanzenelfen. Wo zunächst der wissenschaftliche Forschdrang siegt, gewinnt nach und nach das Mitgefühl für die lebenden Wesen die Oberhand - und Bogdanowitsch widersetzt sich Rasputin.

 

Das Buch erzählt die Geschichte durch Briefwechsel und das Forschertagebuch Bogdanowitschs.

Ein absolutes Meisterwerk von Lacombe und Perez, das auf Ebay die letzten Jahre nur zu irrsinnigen Preisen erhältlich war. Nun ist endlich eine zweite Auflage erschienen und jeder kann sich dieses Wunderwerk aus Scherenschnitten, bezaubernden Illustrationen und Seidenpapieren zulegen. Und das sollten Sie auch - denn nicht nur Kinder werden sich von dieser wundersamen Entdeckungsreise Bogdanowitschs verzaubern lassen...

 

~ Lilith ~

09.10.2019


Kommentare: 0

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 05.12.2019