Rachel Griffin ~ Bring me your Midnight ♠♠♠♠♠

~ Werbung, weil Leseexemplar per Fable-App ~ 

Update 8.9.23 mit Buch-Bild & Goodies

 

Tanas Mutter hat ihr ganzes Leben säuberlich verplant: Sie leben auf der Hexen-Insel Witchery, auf die Tanas Vorfahren verbannt wurden, weil die Menschen vom Festland Angst vor Magie hatten. Im Lauf der Generationen hat sich ein vorsichtiger Frieden eingestellt und dieser soll mit der Hochzeit von Tana und dem Sohn des Festland-Gouverneurs festgeschrieben werden. Das Problem? Tana hat den Sohn nie getroffen. Bisher war sie mit dem Plan immer einverstanden, war bereit, ihr Leben und ihre Freiheit für die Sicherheit ihrer Gemeinschaft und ihrer Freunde aufzugeben, doch dann passieren einige unvorhersehbare Umstände und Tanas ganzes Weltbild gerät ins Wanken... 

 

Die ersten 200 Teilnehmenden der Leserunde mit Rachel Griffin in der Fable-App erhielten das Buch kostenlos vorab. Das Coole an Fable ist, dass man Notizen und Anmerkungen von anderen Mitlesenden (und in dieser Runde von der Autorin selbst!) sehen und kommentieren kann. Außerdem kann man Lieblingszitate direkt aus der App auf anderen Plattformen teilen.

Ich habe mich dazu entschieden, erstmal für mich allein zu lesen, um meine eigenen Eindrücke zu verarbeiten. Dann habe ich in einer zweiten Runde die Kommentare der anderen gelesen. Das war nochmal ein ganz anderer Eindruck, es fallen einem Sachen auf, auf die man selbst vielleicht nicht geachtet hat, oder die in einem anderen Licht erscheinen. Total irre, so ein Gemeinschaftsgefühl zwischen völlig Unbekannten über Ozeane hinweg. 

 

Rachels Bücher haben mich von ihrem Erstling an verzaubert. Ihr Schreibstil ist wie ein Rausch, ich lese fünf Minuten und bin plötzlich in Kapitel 7. Irgendwann habe ich mal über die Bücher nachgedacht und festgestellt, dass sie wohl am ehesten als Romantasy kategorisiert werden könnten, ein Genre, das ich so eigentlich nicht lesen würde - aber pack ein paar Wälder und ein paar Hexen und ein magisches Missgeschick dazu und ich bin dabei! 

 

"she opened herself up like one of my grimoires, and I read every page, every sentence, until she became my favorite book." 

 

Eine Playlist zum Buch findet ihr auf Spotify!

~ 26.07.2023

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 28.02.2024

Bloggerei.de