Adalyn Grace ~ Belladonna

1. Belladonna

Bild: "Death and the Maiden" von Chris Riddell
Bild: "Death and the Maiden" von Chris Riddell

Signa ist ein besonderes Kind: Sie kann nicht sterben und im Laufe ihres Lebens entwickelt sich so eine ganz spezielle Beziehung zum Tod. Sie wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, bis sie eines Tages nach Thorn Grove gerufen wird, zu den Hawthornes. Dort findet sie eine zerrüttete Familie vor, die den Tod der geliebten Mutter noch nicht verkraftet hat - und nun leidet die jüngste Tochter an derselben mysteriösen Krankheit... Signa hat nur eine Möglichkeit: Sie muss den Tod besiegen und ihre neue Familie retten. Doch natürlich lässt sich der Tod nicht so leicht überrumpeln... 

 

Adalyn Grace kam durch Instagram auf mein Radar, weil sie eine gute Freundin von Rachel Griffin ist und somit vertraute ich ihrem Urteil - und wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare, sich langsam entwickelnde, sinnliche Geschichte. Wir bekommen so viele Genres zusammengewürfelt: Einerseits Signa, die wie ihre beliebte Mutter zur Gesellschaft gehören will und a la Jane-Austen-Heldin an ihrer Einführung arbeitet, andererseits der Krimi um die Familie, dann der Fantasy-Aspekt mit dem Tod in der Hauptrolle und schließlich eine äußerst ungewöhnliche Liebesgeschichte. Garniert wird das ganze mit putzigen Nebencharakteren (ein Geist, der immer noch dabei ist, jedes Buch in der Bibliothek zu lesen!). Grandios! 

 

Wartet allerdings mit dem Kauf vielleicht noch ein wenig - in der Erstauflage ist ein Fehldruck (S. 204 ist 2x drin, dafür fehlt S. 207) und es ist bereits ein Nachdruck unterwegs. Oh und offenbar ist eine Verfilmung auch schon auf dem Weg! 

 

"Do not change the parts of yourself that you like to make others comfortable.

Do not try to mold yourself to fit the standards someone else has set for us."

~ 16.09.2022

 

P.S.: Kurz nach Ende der Lektüre entdeckte ich auf Chris Riddells Seite diesen herzerwärmenden Print - er heißt "Death and the Maiden" und ich musste ihn haben, allein schon, um ihn euch zu diesem Buch zu präsentieren. Passen sie nicht perfekt zusammen? 

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 03.10.2022

Bloggerei.de