Neil Gaiman & Chris Riddell:

The Sleeper and the Spindle ♠♠♠♠♠

Eine junge Königin erfährt am Tag vor ihrer Hochzeit, dass sich von Norden her eine mysteriöse Seuche ausbreitet: alle Lebewesen schlafen einfach ein, sogar Vögel fallen im Flug hernieder! Mutig und wild entschlossen sagt sie die Party ab und zieht los, um ihr Königreich zu retten. Yeah! Doch wer ist die schwarzhaarige Schönheit wirklich? Wer ist für die Seuche verantwortlich? Und wieso schlafen die Spinnen nicht?

 

Wir alle kennen das Märchen vom schlafenden Dornröschen... doch so wie von Neil Gaiman erzählt, habt ihr es noch nie erlebt! Ein Plottwist folgt dem nächsten, es gibt Zwerge, Drachen und Krähen - und vor allem: eine bisexuelle Königin!

 

Eine absolut magisch-feministische Neuerzählung mit umwerfend schönen Illustrationen von Chris Riddell.

 

Jetzt auch als Deluxe Edition im Schuber mit Kunstprint erhältlich!

 

~ 10.11.2020


Kommentare: 0