Shea Ernshaw ~ Long Live the Pumpkin Queen ♠♠♠♠♠

Sally und Jack sind nun verheiratet, und sind glücklich verliebt, doch Sally hat nicht mit den Konsequenzen gerechnet: Sie ist nun Königin von Halloweentown und alle wollen etwas von ihr. Sie kann nicht länger in aller Ruhe über den Friedhof wandern oder in den Schatten herumschleichen. Daran muss sich die Arme erst gewöhnen - doch es sind nur noch zwei Wochen bis Halloween und alles steht Kopf. Also läuft sie in den Wald, zu den Feiertagsbäumen, und entdeckt dort eine neue Tür - nach Dream Town, wo sie versehentlich den Sandmann befreit, der alle Lebewesen einschlafen lässt. Vollständig auf sich allein gestellt muss Sally ihre königlichen Qualitäten unter Beweis stellen und nicht nur ihr "Volk" retten - sondern auch alle anderen Feiertagsstädte. Kann die Arme das schaffen? 

 

Es beginnt etwas deprimierend - die arme Sally, an der so herumgezerrt wird, Jack, ebenfalls gefangen im Tohuwabohu, bemerkt ihr Leid nicht. Doch dann bekommt sie ihre eigene Geschichte und macht sich auf in ihr eigenes Abenteuer - und das wird ganz großartig. Shea Ernshaw hat sich wirklich mit "Nightmare before Christmas" beschäftigt und so sehen wir nicht nur viele Bewohner*innen aus Halloweentown wieder und entdecken bereits bekannte Hintergrundinfos, die geschickt neu eingeflochten wurden, sondern bekommen auch endlich die Hintergrundgeschichte, die Sally immer verdient hat. Und sie ist wirklich herrlich, herzerwärmend und perfekt für unsere geliebte Lumpenpuppe. Als sie Queen Elizabeth II trifft und eine Epiphanie hat, wollte ich das Buch am liebsten an mich drücken. Ist das putzig! 

 

Falls es euch also nicht genug ist, eineinhalb Stunden in Halloweentown zu verbringen, schnappt euch unbedingt diese gelungene Fortsetzung. Dann erfahrt ihr auch, was sich hinter den anderen Baumtüren verbirgt! 

 

"It's a ghastly thing to lose an arm - or any part of yourself, really - to feel disconnected from your body." 

~ 01.10.2022

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


zuletzt aktualisiert 16.01.2023

Bloggerei.de