Deanna Chase ~ Witches of Christmas Grove

1. A Witch for Mr. Holiday ♠♠

Holly Rein(d)eer wohnt im beschaulichen Christmas Grove und hat sich dort in ihrem Häuschen dauerhaft eingerichtet. Da taucht der charmante Saisonarbeiter Rex Holiday im Dorf auf und wirbelt das Herz der armen Holly ganz durcheinander. Deren Ex hat nämlich einfach irgendwann per SMS Schluss gemacht und ihr das Herz gebrochen, seine Ex war auch eine totale Niete und so müssen die beiden ihre Gefühle erstmal verarbeiten. Dass Rex superlieb ist, in der Backschule aushilft, Spendenläufe organisiert und heilende Magie beherrscht, spricht für ihn - gegen ihn spricht allerdings, dass er nach Weihnachten zum nächsten Job weiterziehen wird. Dass Holly dann eine Vision hat, die ihn mit einem Neugeborenen zeigt, hilft dabei gar nicht. Drama, Drama all around und das an Weihnachten. 

 

Ich dachte eigentlich, das wäre wieder ein kostenloser Cozy-Krimi, doch dem war nicht so. Das ganze Buch geht es nur um die beiden Nulpen, die es nicht schaffen, miteinander über ihre gewünschte Zukunft zu reden. Dann hat sie eine Vision von ihm mit einem Baby und anstatt darüber zu reden, wird auch das totgeschwiegen. Wie ich sowas hasse! 

Seltsam fand ich, dass das der erste Band der Reihe ist, aber nichts erklärt wird. Die beiden kennen sich beispielsweise, weil irgendein Liebes-Zauber schiefgegangen ist? Das wird aber nie erklärt und einfach paar Mal erwähnt. Sollte man schonmal erläutern, mit Gefühlen zu zaubern ist ne schwere Angelegenheit! 

Ich verstehe auch die ganze Welt nicht - Rex kann heilen, ist aber kein Arzt, Holly hat Visionen und auf Veranstaltungen werden ebenfalls Zauberstücke präsentiert - ist denn jeder in Christmas Grove magisch begabt? Leben Magische mit normalen Menschen zusammen? Es wird nichts gestaltet! 

 

Schön war hingegen das ganze weihnachtliche Ambiente - Tannenbäume schmücken, Plätzchen backen, Geschenke für Bedürftige sammeln, alles dabei! 

~ 27.12.2022

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Hier gehts zur Top 100 Buchblogger


zuletzt aktualisiert 01.02.2023

Bloggerei.de