Twelve Doctors of Christmas ♠♠♠♠

Diese Weihnachtsanthologie haben wir schon vor einigen Jahren angefangen und jedes Jahr ein bisschen weiter vorgelesen.

Der Aufbau ist: TITEL von Autor*in & Illustrator*in. 

 

1 ALL I WANT FOR CHRISTMAS von Jacqueline Rayner & Nick Harris 

Ian und Barbara haben seltsame Träume. 

 

2 A COMEDY OF TERRORS von Colin Brake & Melissa Castrillón 

Der Doctor, Jamie und Zoe müssen eine Shakespeare-Aufführung retten. 

 

3 THE CHRISTMAS INVERSION von Jacqueline Rayner & Sara Gianassi 

Jo hört eine hilfesuchende Stimme in der Tardis. 

 

4 THREE WISE MEN von Richard Dungworth & Rob Biddulph

Eine NASA-Crew begegnet einem Alien. 

 

5 SONTAR’S LITTLE HELPERS von Mike Tucker & Staffan Gnosspelius

Tegan, Turlough und der Doctor landen auf einem weit entfernten Frachter. 

 

6 FAIRY TALE OF NEW NEW YORK von Gary Russell & Stewart Easton

Mel und der Doctor begegnen Felis catus. 

 

7 THE GROTTO von Mike Tucker & Charlie Sutcliffe

Ace und der Doctor folgen ein paar Fußspuren im Schnee auf dem Macy's-Dach.  

 

8 GHOST OF CHRISTMAS PAST von Scott Handcock & Jennifer Skemp

Der Doctor erhält eine seltsame Weihnachtskarte. 

 

9 THE RED BICYCLE von Gary Russell & Rohan Eason

Der Doctor möchte Rose temporale Einmischungen erklären und jagt daher einem roten Fahrrad hinterher. 

 

10 LOOSE WIRE von Richard Dungworth & Captain Kriss

Als eine Erdbewohnerin einen Anruf von Justin Bieber erhält, muss der Doctor einschreiten. 

 

11 THE GIFT von Scott Handcock & Various artists

Der Doctor hilft einem Mädchen, geklaute Weihnachtsgeschenke zurückzuholen. 

 

12 THE PERSISTENCE OF MEMORY von Colin Brake & Tom Duxbury

Ein Junge auf der Suche nach Mysterien erhält vom Doctor eine Münze aus der Zukunft... 

 

Jeder Doctor (wie der Titel sagt, 1-12) erlebt ein Weihnachtsabenteuer, manchmal mit seinen Companions, manchmal mit komplett Fremden, sodass jede*r einsteigen kann. Wir haben alle neuen Doctors kennengelernt, daher dachte ich, bei den älteren verstehen wir vielleicht Anspielungen nicht oder können uns nicht mit ihnen identifizieren. Aber der Doctor war einfach schon immer großartig und so sind alle Geschichten im selben Geist geschrieben und machen alle großen Spaß. Besonders lustig war aber bei 10, seine Gedankengänge von außen zu betrachten, das wirkt wirklich recht verrückt. 

Jede Geschichte hat eine eigene Illustration erhalten, die zwischendurch eingefügt wurden. 

 

Auf Deutsch erschienen als "Die 12 Doktoren der Weihnacht"! 

~ 07.02.2024

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 19.06.2024

Bloggerei.de