Rachel Smythe ~ Lore Olympus

Volume 1 ♠♠♠♠

Inhalt: Folge 1-25

Erotik-Level: 3/5 aber schwierige Themen wie mentale Misshandlung, sexuelles Trauma und toxische Beziehungen

Bonus-Inhalte: Kurzgeschichte "Hera's coat"

 

Story: 

Hier sind die Götter modern geworden. Persephone ist für die Uni von ihrer Mutter weg in die große Stadt gezogen, leiht sich ein ultraknappes Kleidchen von Artemis und erregt auf Zeus' Party den Unmut von Aphrodite. Diese lässt sie von Eros abfüllen und in Hades' Auto legen, auf dass sie sich blamiere. Hades kümmert sich jedoch stattdessen rührend um die "personification of a cinnamon roll" und stellt sie seinen Hunden vor (ja, auch Cerberus). 

Es gibt einige Verwicklungen und Komplikationen, bis die beiden ihre Nummern austauschen. Dann endet auch schon dieser Band. 

 

Zeichenstil: bunt und squishy, jede Gottheit hat eine andere Farbe plus Chatverläufe.

 

Mehr Unterwelt! Mehr Awkwardness! Immer her damit! Das war total niedlich und putzig, besonders die Szene, als sie auf Cerberus trifft. Und dann kommt raus, dass Hades etwa 7 Hunde hat - voll süß! Oh, und er hat eine gigantische Bibliothek voller Erstausgaben. Muhaha.

 

Ich lese ja eigentlich kaum online und schon gar keine Graphic Novels, daher bin ich diesem Webcomic erst begegnet, als es eine Special Edition bei Illumicrate geben sollte. Ich hab bei Webtoon (Link unten) reingeschnuppert und war plötzlich in Kapitel 4. Ergo, ab in den Einkaufswagen, schließlich gab es einen bisexuellen Farbschnitt plus Brief der Autorin dazu!  

 

Falls ihr noch unsicher seid, könnt ihr den Webcomic online auf Webtoon lesen

 

"Lore Olympus" wird scheinbar verfilmt! 

 

"If I was lucky enough to have somebody love me ... I would try everything to make it work." 

~ 15.11.2021

~ 14.03.2024

Volume 2 ♠♠♠♠

Inhalt: Folge 26-49

 

Diesmal dreht sich alles darum, dass unser Fluffy Bunny dabei fotografiert wurde, wie sie Hades' Haus verlässt und sich der gesamte Olymp darüber das Maul zerreißt. Außerdem fädelt Hera ein, dass Persephone Austauschpraktikantin in der Unterwelt wird - mit Hades als ihrem Boss. Ups! 

 

Es bleibt unbeschreiblich putzig - wer mich kennt, weiß, dass meine Ehe als Fernbeziehung angefangen hat und ich kann die durchquatschten Nächte mit ultrapersönlichen Fragen perfekt nachvollziehen. Das ist sooo niedlich!! Und wie Hades sich bei seinen Hunden ausheult - sehr sympathisch. 

Die schwierigen Themen wie Traumabewältigung und die Konfrontation mit Apollo geben ein gutes Gegengewicht. 

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, zum Glück kommt der dritte Band ja noch dieses Jahr raus. 

 

Auch hier gibt es wieder eine rausgelöschte Szene als Bonus. 

 

"Saying that what you do isn't important is like saying we shouldn't bother learning how to read or write because it doesn't keep us alive."

~ 12.08.2022

~ 14.03.2024

Volume 3

Inhalt: Folge 50-75

 

Persie und Hades versuchen, ihre Beziehung mit ihrer Arbeit zu jonglieren. Hades hat beschlossen, dass es besser ist, wenn er sich von Persie fernhält und seine Beziehung mit Minthe festigt, aber das wird ihm angesichts des pinken Zimtröllchens natürlich erheblich erschwert. Währenddessen hat Hera eine verstörende Vision bezüglich Persies Jungfernschaft... 

 

Es geht weiter mit der Niedlichkeit, Peinlichkeit und Nachvollziehbarkeit! Adam hat gesagt, ich muss alle weiteren Bände kaufen, weil ich während dem Lesen dauernd vor mich hinkichere und er mir weiter dabei zuhören will. Ihr habt den Mann gehört!  

 

"Being a functional adult doesn't mean dealing with everything by yourself. It's okay to get help."

 

Bonus-Szene: Persie und Hades wandern durch die Unterwelt. 

~ 18.03.2024

Volume 4

Inhalt: Folge 76-102

 

Der sloweste Slowburn aller Zeiten... also, diesmal wollen sie sich voneinander fernhalten, aber immerhin reden sie miteinander darüber. Währenddessen versucht Hera, sie zu verkuppeln, während Ares versucht, Persies Wut auf Apollo anzufachen. Dann findet Persie raus, was Hades mit dem Journalisten gemacht hat, der das Foto von ihnen geschossen hatte. Außerdem versucht sie, einen Weg zu finden, ihr Stipendium der Jungfern zurückzugeben und gleichzeitig weiter studieren zu können... wenn es doch nur einen Job bei einem gewissen Herrn der Unterwelt gäbe...

 

Was soll dieses Cover?? Wieso liegt unser Zimtröllchen in den Armen eines nicht-blauen Mannes?? Mannmannmann, da lässt man sie fünf Minuten allein... 

 

Als Bonus gibt es diesmal einen Einblick in die Skizzenarbeit. 

 

~ 18.03.2024

Volume 5

Volume 6

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 21.04.2024

Bloggerei.de