· 

Unboxing: Illumicrate August 2021

Eigentlich habe ich ja ein Book-Only-Abo bei Illumicrate, aber als es hieß, dass die August-Box Fandom-neutral sein würde, also nur bibliophile Accessoires eingepackt würden, musste ich zuschlagen. Ihr wisst ja, ich liebe nicht nur Bücher, sondern auch alles buchige. 

Willkommen also zu einem begeistert neutralen Unboxing!

Lesejournal

Ein umwerfend schön gestaltetes Lesejournal, in dem Bücherwürmer ihre Lese- und Wunschlisten im Auge behalten, schöne Zitate sammeln und ihre Ausgaben überprüfen können. Sehr durchdacht und durchweg bunt und bibliophil gestaltet, super! 

 

Design: Nabaa Afridi

Book Pot

Diese Buchtöpfe gibt es jetzt schon seit einiger Zeit und sie faszinieren mich: Man könnte alles damit anstellen (Pflanzentopf, Stifthalter etc.) und gerade deshalb hab ich keine Ahnung, was ich da rein tun soll. Stifthalter habe ich auch andere. Lesezeichen sind zu schmal. In meinen grünen habe ich eine unechte Sukkulente gesetzt, das passt hübsch, aber die anderen...? 

 

Thema: Secret Societies

Design: Chattynora 

Teeset

Ein wunderhübsches Tee-Set (das erste in einer neuen Reihe) bestehend aus Untertasse und Teetasse. Und hier haben wir doch ein Fandom: Mythologie, denn das Set zeigt Athene, Göttin der Weisheit, mit Eulen und Efeu. Wunderhübsch und viel zu schön zum Benutzen! 

 

Fandom: Griechische Mythologie 

Design: Niall Grant 

Pagemarker

Als nächstes enthüllt sich mir ein Set wunderschöner dunkler Pagemarker. Ich liebe Pagemarker, aber stimme sie gerne farblich zum Buch ab. Diese hier sind toll gestaltet, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie verwenden werde. 

 

Design: Plum Tree Illustration 

Washi Tape

Washi Tape ist eine geile Erfindung aus Japan. Das sind nicht einfach bunte Tesafilmrollen, sondern richtiges Papier, das mit Kleber bestrichen wurde. Dadurch kann man es auch problemlos wieder ablösen, ohne etwas einzureißen oder lange dran rumpiddeln zu müssen. 

Hier haben wir je eine Rolle Schulsachen, griechische Statuen und magische Bücher. 

 

Design: Fez Inkwright

Buch des Monats

Das Buch des Monats ist "The Devil makes Three" von Tori Bovalino. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, denn der Klappentext klingt absolut irre. 

 

Diese Ausgabe hat ein exklusives Cover, das glitzert (die goldenen Sprenkel!), einen petrolfarbenen Schnitt, Foliierung auf dem nackten Hardcover, ein wunderschönes Marmor-Vorsatzpapier und ist natürlich signiert. 

 

Der passende Pin dazu stammt wieder von Stacey McEvoy-Caunt

 

Die Fotochallenge und Leserunde starten am 23.09.21! 

 

Klappentext: 

When Tess and Eliot stumble upon an ancient book hidden in a secret tunnel beneath their school library, they accidentally release a devil from his book-bound prison, and he’ll stop at nothing to stay free. He’ll manipulate all the ink in the library books to do his bidding, he’ll murder in the stacks, and he’ll bleed into every inch of Tess’s life until his freedom is permanent. Forced to work together, Tess and Eliot have to find a way to re-trap the devil before he kills everyone they know and love, including, increasingly, each other. And compared to what the devil has in store for them, school stress suddenly doesn’t seem so bad after all.

Fazit

Da das Thema, passend zum Buch, "Dark Academia" lautete, würde ich behaupten, dass sie es perfekt umgesetzt haben. Welche Studierenden brauchen keine Pagemarker, Stifttöpfe, Kaffeerationen und Planer?! 

Ich bin als Büromaterialfetischist und Bibliophile jedenfalls voll auf meine Kosten gekommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 14.09.2021

Bloggerei.de