· 

Mission Buchhandlung: Bücherwelten Norddeich

Auch während der Heinzcon macht die Mission Buchhandlung keine Pause. Auf meiner Suche nach der einzigen Buchhandlung in Norddeich wurden mir einige Stolpersteine in den Weg gelegt: Kollegen wussten nichts von einer Buchhandlung und als ich eine Anwohnerin treffe, die sagt, sie lebt seit 50 Jahren dort und die nächste Buchhandlung sei einen Ort weiter, bin ich kurz davor, aufzugeben.

Doch mein Stierkopf schlendert einfach mal weiter und als ich in einem Laden Bernstein-Schmuck ansehen will, entdecke ich etwas viel Wertvolleres: Bücher!

Die nette Dame an der Theke ist von meinem Auftauchen genauso begeistert wie ich von meiner Entdeckung und erzählt mir, dass sie ihr Sortiment stark einschränken musste - sie ist jetzt mehr Souvenirshop als Buchhandlung und hat auch ihre Auswahl an die Kundschaft angepasst - größtenteils Kinderbücher und Krimis. Der Informationsfluss in Norddeich scheint generell schlecht zu sein - die Anwohner wissen nichts von der Buchhandlung und auch nichts von der Con, die praktisch nebenan stattfindet. Schade, hier müsste man eindeutig mehr zusammenarbeiten. Es könnte schonmal helfen, von außen sichtbar zu machen, dass es dort Bücher gibt - wie gesagt, mein Erfolg war purer Zufall; sogar der Bernstein war nebenan.

 

Adresse:

Kolkstraße 34

26506 Norddeich

 

Gekauft:

Das Buch zur Serie "Poldark"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0