Mission Buchhandlung: Antiquariat Kamas

Seit fast einem Jahr gehe ich nun in das Ballettstudio in der Leopoldstraße und seit fast einem Jahr komme ich dabei an dem neuen winzigen Antiquariat daneben vorbei. Gestern habe ich es endlich geschafft, hineinzugehen und mich in Ruhe umzusehen. Besser noch: ich bekam eine persönliche Miniführung vom Inhaber - echt nett!

 

Draußen stehen Kisten mit alten und "neueren" Büchern für nur 2,50€ - eine echte Schnäppchengrube für Liebhaber bibliophiler Ausgaben, Klassiker-Editionen und fantastischen Werken. Doch auch innen gibt es was zu entdecken: der kleine Vorraum am Fenster ist nur der Anfang, durch einen engen (natürlich mit Bücherregalen vollgestellten) Gang geht es in den hinteren Bereich, wo weitere Regalbretter voller antiquarischer Bände die Leseratte erwarten. Ein echtes Buchlabyrinth, herrlich!

Zusätzlich gibt es versteckte Schätze zu entdecken: in der asiatischen Abteilung steht ein Teeservice mit chinesischem Muster, am Eingang eine antike Zuckerzange und wer sich tief bückt, kann einen tollen silbernen (unbezahlbaren) Füller entdecken.

 

Einziges Manko: der Laden ist noch so klein, dass man nur bar bezahlen kann. Dafür ist der Eigentümer so nett, Bücher zurückzulegen. Man findet den Herrn und seine erlesenen Werke außerdem auf dem Bücherbummel und der Büchermeile.

 

Gekauft:

~ Spitta: Psalter und Harfe

~ Alice im Wunderland (1921)

 

Adresse:

Leopoldstraße 35

Online-Verzeichnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Adam (Mittwoch, 29 März 2017 07:56)

    Das klingt fabelhaft, ich bin schon sehr auf das asiatische Regal gespannt!
    :-)

  • #2

    Adam (Montag, 03 April 2017 21:21)

    Oh mein Gott, dieses Antiquariat ist einfach großartig!

    Haufenweise wirklich schöne alte Bücher, ganz viele Schätze, die es zu entdecken gibt und allein aus dem Asien-Regal musste ich sofort ein paar tolle Werke mitnehmen. Eine wahre Goldgrube!
    Und der Inhaber ist wirklich total freundlich und hilfsbereit. Da geht man gerne hin!

  • #3

    Captain Books (Donnerstag, 08 Juni 2017 18:30)

    Hey,

    hast du Lust auf ein Gewinnspiel? Ich habe da etwas für dich vorbereitet!

    Schau doch mal bei mir vorbei und freue dich auf tolle Geschenke!

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/