Mission Buchhandlung: Der Bücher Ober

Der Bücher Ober liegt in der Nähe der Immermannstraße und ist somit in direkter Umgebung meiner Arbeitsstelle und Haupt-Fressmeile. Mit dem riesigen Plakat "Lesen gefährdet die Dummheit" hat er mich schon beim ersten Vorbeifahren angelockt und nach dem ersten Besuch nicht mehr losgelassen.

Hier kann man in aller Ruhe nach preisreduzierten Büchern, Sonderausgaben, Kalendern und Antiquitäten stöbern. Im Hinterzimmer ist ein Bereich nur für Bücher der Büchergilde Gutenberg - wunderschöne Sonderausgaben!

 

Sollte man das schöne Ladengeschäft nicht finden, kann man das Sortiment auch auf der Düsseldorfer Büchermeile und beim Bücherbummel auf der Kö finden. Das Personal ist immer freundlich und hilft einem gerne weiter.

 

Gekauft:

- Kalender Japanische Gärten

- Dantes Inferno in zwei Teilen von 1916

- ...

 

Adresse:

Steinstraße 34

Kommentar schreiben

Kommentare: 0