Monatsrückblicke & Neuzugänge

Ich war diesen Monat, wie der Rest der Welt, größtenteils mit der DSGVO und der Überarbeitung der Seitennamen von Rezensionen beschäftigt. Aus Datenschutzgründen habe ich also vorerst die Kommentare und Share-Buttons im Blog deaktiviert, mal sehen, ob das so bleiben wird. Wer mein Geschreibsel mit der Welt teilen möchte, kann ja immer noch ganz altmodisch den Link kopieren. Dank der langen Bahnfahrten zur Arbeit habe ich aber dennoch einiges vom TBR-Stapel weglesen können: Gelesen: ~...

Zunächst einmal vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel und das rege Teilen in den sozialen Netzwerken. Die Gewinner wurden ausgelost, herzlichen Glückwunsch an Siri Astrid Arndt Thorsten Brunswieck Marion Schemel Meike Bartens und Dennis Maciuszek! Bitte teilt uns eure (eMail-)Adressen per PN mit, sofern noch nicht geschehen, dann gehen die Bücher nächste Woche an euch raus. Wie jeden Monat hier der Rückblick meiner Bücherbewegungen: Gelesen: ~ Simon Green: Das...

Diesen Monat war ich dank Arbeitslosigkeit und Vorbereitungen für den neuen Job seehr fleißig. Da ich ab April täglich 2 Stunden pendeln werde, hoffe ich, im Zug wieder mehr lesen zu können, hurra! ~ Asterix und der Papyrus des Cäsar (sehr meta, über die Buchbranche) ~ Asterix bei den Pikten (Asterix und Schottland - perfekt!) ~ Susan Cain: Still (für jeden Introvertierten schön zu sehen, dass man nicht so irre ist, wie gedacht) ~ Omnia: Folk Lore (süße Geschichte zur DVD) ~ Kage...
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 28. Februar 2018
Diesen Monat war ich relativ lesefaul, nur abends vorm Schlafengehen ein paar Seiten. Daher auch nicht viel geschafft: ~ Melanie Benjamin: Alice & ich Eine relativ biographischer Roman über das Leben der echten Alice im Wunderland, Alice Liddell/Hargreaves. Interessante Einblicke in das Leben und die Beziehung zu Charles Dodgson. ~ Jim Butcher: Harry Dresden 1 (nochmal aus beruflichem Anlass) ~ Audrey Niffenegger: The Adventuress Das erste Buch der Autorin, aus Zeiten ihres Kunststudiums -...
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 29. Januar 2018
Der erste Monat des Jahres war eher durchmischt... zwei Bücher, in die ich viel Hoffnung gesetzt hatte, waren lala bis murks, dafür habe ich danach einige Schönheiten entdeckt. Hier die Shortcuts meiner gelesenen Bücher im Januar: ~ Kai Meyer: Die Spur der Bücher ~ Walter Moers: Prinzessin Insomnia (abgebrochen) ~ Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve: Die Schöne und das Biest ~ Jen Campbell: The Beginning of the World in the Middle of the Night Ein wilder Mix verrückter Kurzgeschichten...
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 02. Dezember 2017
Beendet: ~ Frouds: Fairy Handbook (wunderschön aufgemacht und bringt etwas Magie in die Welt) ~ Ardagh: Eddie Dickens 1&2 (völlig abstrus und herrlich abgedreht) ~ Cranor/Fink: Night Vale 2 (nicht so abstrus wie der 1., aber vielleicht gewöhnt man sich einfach dran?) ~ Bird: Magic Circle 1 (nostalgische Gründe) ~ Lemony Snicket 1 (nachdem wir die Serie durchgebingt haben, war ein Vergleich von Film, Serie und Buch nötig - die Serie ist nah dran!) ~ Alice Hoffman: The Rules of Magic...
Monatsrückblicke & Neuzugänge · 30. September 2017
Da wir im September so viel unterwegs waren, ist der Rückblick für August untergegangen. Daher heute eine Zusammenfassung der letzten zwei Monate: ~ Sonnenstein 4 ~ A Case of Fantastic Beasts (Hintergründe zu Fantastische Tierwesen, als Koffer gestaltet!) ~ Der Schatten des Himmels (abgebrochen, obwohl vielversprechend) ~ Good Night Stories for Rebel Girls (Vergleich hier) ~ Alice Hoffman: Der Flusskönig https://www.seitenhain.de/2017/07/31/juli-2017/
Hui, Kinners, ging der Monat schnell rum! Ich bin nicht wirklich viel zum Lesen gekommen, daher ist die Liste ziemlich nah an der von letztem Monat: ~ Sandman 8 (Bettlektüre) ~ The Refrigerator Monologues ~ Alice Hoffman - Zaubermond (ziemlich ruhiger Krimi) ~ Theodora Goss - The Strange Case of the Alchemist's Daughter(5 Blätter!) Aktuell: ~ Sonnenstein 4 ~ mehr Alice Hoffman ~ alle 4 Sonderausgaben vom ersten Potter
Hui, spät dran diesen Monat und lange nichts von mir hören lassen. Skandalös. Auf der Arbeit war die Hölle los und am Wochenende war ich nur noch tot. Letzten Monat habe ich gelesen: ~ Sandman 7 ~ The Asylum for Wayward Victorian Girls (öhm, irre? ;) ) Angefangen: ~ Wicked (bei weitem nicht so mitreißend wie das Musical) ~ Arcadia (faszinierend, zu dick für unterwegs) ~ Sandman 8 (Bettlektüre) ~ The Refrigerator Monologues (böse Mädchen-Anthologie im Comicstil, verrückt) Außerdem...

Zusammenfassung gelesener Bücher im Mai 2017

Mehr anzeigen