Basteln mit Büchern

Basteln mit Büchern · 10. Mai 2018
Für dieses Bastelprojekt braucht ihr: ~ Buchseiten ~ Kleber ~ Locher ~ Bänder Für eine große Tüte: Zwei Buchseiten nehmen und auf einer Seite einen Rand knicken, diesen mit Kleber bestreichen und die zwei Seiten zusammenkleben, sodass man eine Röhre hat. Am unteren Ende ca. 3-4 cm umknicken, dann die Seiten zu Dreiecken auffalten und schließlich oben und unten einen Streifen umknicken und zusammenkleben. Oberes Ende lochen, Bänder durchziehen, fertig! Für eine kleine Tüte: Eine...

Basteln mit Büchern · 05. März 2018
Für eine Buchtasche gibt es zwei Methoden: 1. Nur mit dem Umschlag arbeiten und innen mit Stoff auskleiden 2. Seiten zusammenkleben, innen aushöhlen (ist mir zu wenig Platz, hier eine Anleitung) Ich habe mich für die ganz auswändige Methode entschieden, da ich mit einem hässlichen Notizbuch gearbeitet habe und außen auch noch Stoff aufgeklebt. Cleverer Weise habe ich während dem Basteln keine Produktionsbilder gemacht, daher heute nur eine schnöde Beschreibung. Meine Methode: Benötigt:...

Basteln mit Büchern · 05. Februar 2018
Heute wird's so einfach, das packt jeder im Schlaf: wir basteln einen Ständer für Postkarten oder Notizzettel oder Kleinkram. Benötigt: ~ ein altes Buch, so vollständig wie möglich Anleitung: 1. Buch in der Mitte aufschlagen und die Seiten nach innen stecken (bilden dann ein Herz) 2. mit einer Hand oben festhalten, mit der anderen rechts und links weitere Seiten einklappen und feststecken 3. Wiederholen bis zufrieden 4. Fertig!

Basteln mit Büchern · 15. Januar 2018
Für dieses Bastelprojekt braucht ihr: ~ Buchseiten und/oder farbiges Bastelpapier (pro Blüte 3 Seiten) ~ Schere ~ Kleber (flüssig und fest) ~ Rundstab ~ Schaschlickspieße und grüne Farbe oder grünes Band ~ Deko (Steinchen, Perlen, Glitzer, Federn,...) Zunächst schneidet alle Seiten in Quadrate. Dann jedes Quadrat drei Mal diagonal falten. An der Naht festhalten und oben rund abschneiden. Aufklappen und wie folgt schneiden: 1. Blatt: 1 Rundung rausschneiden 2. Blatt: 2 Rundungen...

Basteln mit Büchern · 08. Mai 2016
Heute mal was ganz anderes: ein Bastelprojekt für Buchfans. In meiner Freizeit verkleide ich mich gerne und vor Kurzem habe ich mir ein "Grammar-Nazi" bzw Bibliophilin-Outfit zusammengestellt. Letzte Woche fand ich diesen Blogeintrag und die Schuhe total niedlich, die würden mein Outfit perfektionieren. Eigentlich bin ich ja sehr scheu, was selber basteln angeht, aber das klang so einfach, das musste ich probieren! Was ihr bracht: - 1 Paar Ballerinas (kein Stoff!) (ca. 7€) - mein Handy hat...

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 14.12.2018