Fun

Fun · 16. November 2018
Es weihnachtet mal wieder! Ihr habt eine zu beschenkende Person in eurem Dunstkreis, die Bücher liebt - ihr wisst aber nicht, welche Bücher sie schon hat? Inspiriert von Jen Campbell und meinem Vater, der letztes Jahr zu mir sagte "Immer Bücher schenken ist ja auch irgendwann langweilig", entbiete ich euch eine Shoppingliste für euren liebsten Buchnerd. Beschäftigen wir uns zunächst mit dieser speziellen Gattung, dem bibliophilen Büchernerd. Was mag er nicht? Flecken im Buch, Eselsohren...

Fun · 07. Juli 2014
Liebe Hainbesucher, am Freitag erreichte mich eine Pressemitteilung, die ich euch nicht vorenthalten möchte, denn sie ist einfach zu köstlich: München, 04. Juli 2014 Walter Moers‘ Zamonien in der Antarktis – Wissenschaftler vom Alfred-Wegener-Institut (AWI) nennen bislang unbekannten Unterwasserberg „Nachtigaller Shoal“, nach der beliebten Figur aus Walter Moers‘ Roman „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ Bereits im Februar des vergangenen Jahres hatte Boris Dorschel vom...

Fun · 25. Februar 2014
Lacher des Tages: Jeder kennt vermutlich inzwischen die "Goldene Himbeere", der Anti-Oscar für den schlechtesten Film des Jahres. Aber wer wusste, dass es das auch für die Buchbranche gibt? Der Diagram Prize "lobt" jedes Jahr den Preis für den schlechtesten Buchtitel aus. Jetzt kann abgestimmt werden! Also mein Favorit ist ja "How to poo on a Date"... wenn man dafür ne Anleitung braucht, ist es ganz aus...
Fun · 06. Dezember 2013
Heute möchte ich euch auf die Aktion einer Kollegin aufmerksam machen: Daniela Brösel hat Facebook mal einem sinnvollen Nutzen zugeführt und eine Veranstaltung namens "Buchhandels-Flashmob" ins Leben gerufen. Mitmachen kann jeder!!! Auch wenn man nicht auf Facebook ist!!! Sinn der Aktion ist es, heute mal den Buchhandlungen, die so tapfer gegen amazon und die Wirtschaftskrise kämpfen, etwas zurückzugeben: geht heute (Nikolaustag) in eure Lieblingsbuchhandlung (oder Onlinebuchhandlung bei...

Fun · 07. April 2013
Finally, clear signals you're a booklover

Fun · 24. März 2013
Die Fundstücke dieser Woche sind ganz besonders köstlich: Buchkuchen!

Fun · 10. März 2013
Heute zum Thema: Die dunkle Seite des Lesens: Krankheiten ;)

Fun · 03. März 2013
Heute zum Thema: Bücher lesen im Bett Wie immer ist das Bild verlinkt, sofern ich die Quelle aufindig machen konnte.


Mehr anzeigen

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 16.11.2018