Monatsrückblicke & Neuzugänge

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 30. November 2018
Sö, der Messewahnsinn-Monat liegt hinter uns, aber auch der November hatte seine Herausforderungen. Meine Methode, sonntags mehrere kurze Bücher zu lesen, erweist sich als erprobt, wie die Liste verrät. Aufgrund des Postmesse- und Präweihnachtswahnsinns kam ich allerdings nicht viel zum Rezensieren - daher unten nur ein paar kurze Kommentare, sofern keine lange Rezension verlinkt ist. Erkunde den Seitenhain: ich habe eine Liste mit Büchern, die genreübergreifend dasselbe Thema haben...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 31. Oktober 2018
Ich habe diesen Monat drei Bücher parallel gelesen. Das war ein bisschen chaotisch und im Messetrubel bin ich auch nicht weit gekommen. Nach der Buchmesse hat meine Mutter mir einige Kinderbücher mitgebracht, die sie beim Aufräumen gefunden hat - da musste ich dann nochmal reinschauen vorm Verkauf. Daher leider nicht viel Neues diesmal, aber falls ihr Bücher für Neffen oder Patenkinder braucht, ist hier unsere Tauschticket-Liste (natürlich auch außerhalb von TT verfügbar!). Gelesen: ~...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 30. September 2018
Diesen Monat habe ich etwa den ganzen Monat an Cat Valentes "Glass Town Game" gelesen. Obwohl es ein Kinderbuch mit relativ großer Schrift ist, strotzt es vor Anspielungen und war ganz schön dick. Daher habe ich zwischendurch immer wieder dünnere Bücher eingeschoben. Außerdem war ich eine Woche krank und bin daher nicht gependelt. Im Seitenhain habe ich auch wieder gebastelt: die Fußleiste wurde übersichtlicher und mit unseren anderen Internetauftritten ergänzt und ich habe alle...

Monatsrückblicke & Neuzugänge · 29. August 2018
Die große Hitze scheint vorbei zu sein und ich habe das Gefühl, wieder klar denken zu können. Diesen Monat gibt es im Seitenhain einige Neuerungen: ich habe dank den Bibliophile Mysteries doch eine Krimi-Kategorie eingeführt. Dort findet sich nun auch die Rezension zu "Weiße Magie Mordsgünstig". Am Ende jeder Seite findet sich außerdem ein Link zu unserer LibraryThing-Bibliothek, für diejenigen, die sich dafür interessieren, welche Werke sich noch so bei uns tummeln. Außerdem wurde...
Gelesen: ~ Calvin & Hobbes Gesamtausgabe Band 4 (es ist vorbei, ich bin so traurig!) ~ Simon Green: Nightside 1 & 2 ~ John Hartness: Black Knight Chronicles 1 ~ Tiffany Reisz: Original Sinners 2 & 3 ~ Tiffany Reisz: Mischief Managed (Halloween Kurzgeschichte) ~ Writers Ink: Daniil Pashkoff Prize Anthology ~ Thomas Finn: Die Chroniken der Nebelkriege 1 & 2 ~ Catana: Little Moments of Love (die Frau muss eine Kamera bei uns installiert haben) ~ So lektorieren Sie Ihre Texte Am...
Gelesen: ~ Calvin & Hobbes Gesamtausgabe Band 2 ~ Calvin & Hobbes Gesamtausgabe Band 3 ~ The Mortdecai Trilogy 1 (Don't point that Thing at me - vom Typ her dem Film sehr ähnlich) ~ Praxishandbuch Buchmarketing ~ Sarah Andersen: Herding Cats (so kurz, schon erledigt!) ~ Das Locken der Sirene (Zweites Highlight des Jahres!) ~ Mark Chadbourn: Weltenend (abgebrochen) ~ Reincarnation Blues (abgebrochen, wird etwas eklig zur Mitte hin) ~ Seanan McGuire: October Daye 1 (rein beruflich,...
Unboxing der Lesekatzen Buchbox Mai 2018: Walpurgis

Ich war diesen Monat, wie der Rest der Welt, größtenteils mit der DSGVO und der Überarbeitung der Seitennamen von Rezensionen beschäftigt. Aus Datenschutzgründen habe ich also vorerst die Kommentare und Share-Buttons im Blog deaktiviert, mal sehen, ob das so bleiben wird. Wer mein Geschreibsel mit der Welt teilen möchte, kann ja immer noch ganz altmodisch den Link kopieren. Dank der langen Bahnfahrten zur Arbeit habe ich aber dennoch einiges vom TBR-Stapel weglesen können: Gelesen: ~...

Zunächst einmal vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel und das rege Teilen in den sozialen Netzwerken. Die Gewinner wurden ausgelost, herzlichen Glückwunsch an Siri Astrid Arndt Thorsten Brunswieck Marion Schemel Meike Bartens und Dennis Maciuszek! Bitte teilt uns eure (eMail-)Adressen per PN mit, sofern noch nicht geschehen, dann gehen die Bücher nächste Woche an euch raus. Wie jeden Monat hier der Rückblick meiner Bücherbewegungen: Gelesen: ~ Simon Green: Das...

Diesen Monat war ich dank Arbeitslosigkeit und Vorbereitungen für den neuen Job seehr fleißig. Da ich ab April täglich 2 Stunden pendeln werde, hoffe ich, im Zug wieder mehr lesen zu können, hurra! ~ Asterix und der Papyrus des Cäsar (sehr meta, über die Buchbranche) ~ Asterix bei den Pikten (Asterix und Schottland - perfekt!) ~ Susan Cain: Still (für jeden Introvertierten schön zu sehen, dass man nicht so irre ist, wie gedacht) ~ Omnia: Folk Lore (süße Geschichte zur DVD) ~ Kage...

Mehr anzeigen

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 14.12.2018