Über Seitenhain

Über Seitenhain · 31. Dezember 2017
Ich hoffe, ihr habt die jährliche Völlerei gut hinter euch gebracht? Hier die diesjährige Jahresstatistik! Im Dezember gelesen: ~ Neil Gaiman: M is for Magic (Kurzgeschichten für Teens) ~ Jeaniene Frost: Night Huntress 1 (nostalgische Gründe) ~ Die Sehnsucht des Vorlesers (supersüß!) ~ Coralie Bickford-Smith: The Worm and the Bird (wunderschön!) ~ Jo Rowlings Wizarding World: A Pop-Up Book of Curiosities Zu Weihnachten geschenkt bekommen (habt ihr auch alle brav bei der isländischen...

Über Seitenhain · 03. April 2017
Wie ihr sicher schon an meinen Alice-Rezensionen gemerkt habt, bin ich ein großer Fan des Wunderlandes. Die herrlich verrückten Figuren, die mannigfaltigen Interpretationsmöglichkeiten und natürlich meine Verwandte, die Grinsekatze, haben dafür gesorgt, dass ich für Alice-Ausgaben eine eigene Wunschliste einrichten musste. Doch auch wenn einige Editionen noch in der Zukunft liegen, umfasst meine Bibliothek schon heute einige tolle Ausgaben, die ich euch heute präsentieren möchte....

Über Seitenhain · 30. Dezember 2016
Schwupps, da war das Jahr auch schon wieder rum. Zwar hat mich die Oxford-Trilogie etwas zurückgeworfen, aber im Dezember habe ich noch einige dünne Bücher gelesen, sodass ich jetzt doch auf durchschnittlich 1 Buch pro Woche komme (sprich 52 Bücher dieses Jahr). Im Dezember gelesen: ~ Gaiman: View from the Cheap Seats (der Teil über Bücher ist wundervoll) ~ Tait: The Looking-Glass House (ruhiges Buch über die Kindheit der Alice Liddell) ~ Engelmann: Eines Tages, Baby (Poetry Slam Texte,...
Über Seitenhain · 27. Juni 2015
Vor einiger Zeit tauchte dieser Artikel bei 54books über die rechtlichen Hintergründe für das Kennzeichnen von Werbung auf Blogs auf und ich dachte, ich sage mal ein Wort dazu, wie ich im Seitenhain damit umgehe. Dazu sollte man wissen, dass es diverse Arten des "Sponsorings" von Verlagen gibt: 1. Kostenlose Rezensionsexemplare Rezensent interessiert sich für Buch, bestellt es beim Verlag, erhält kostenloses Rezensionsexemplar und bespricht es. Oder sollte er zumindest, wenn er einen...
Über Seitenhain · 02. Januar 2015
Yay, Zahlen! - hat noch nie jemand gesagt. Dennoch wie jedes Jahr hier unsere lustige Jahresstatistik. Unsere Sichtbarkeit habe ich dieses Jahr durch das praktische SEO-Tool von Jimdo sowie durch die Verlinkung bei Blog Connect und auf Lovelybooks erhöht. Es gibt eine Stadt namens Seitenhain (kann ich da einziehen?), der haben wir inzwischen den Spitzenplatz bei der Google-Platzierung abgelaufen, yeah! Besucher insgesamt 2014: 1624 Durchschnitt pro Monat: 135 1/3 Besuchte Seiten: 3904 ...
Über Seitenhain · 11. November 2014
Hui, dieses Jahr kann ich ja scheinbar nicht still sitzen, hihi. Was habe ich 2014 nicht schon alles erneuert: neue Rubrik, neues Design, neu, neu. Und weil's so schön war: weiter geht's! Heute neu: - Neue Rubrik: Sachbücher. (Im Aufbau befindlich) Ich lese dieses Genre zwar nicht oft, aber manchmal ist ein Thema so wichtig, dass es irgendwie erwähnt werden sollte. Ich hatte überlegt, sie als Blogeinträge zwischendurch reinzuwerfen, aber dann geht es doch irgendwo unter. Also jetzt so. -...
Über Seitenhain · 16. August 2014
Hallo liebe Leser, die meisten von euch haben vielleicht schonmal mitbekommen, dass ich am Ende eines Jahres immer meine Besucherstatistik auswerte und interessante oder verrückte Sachen mitteile. Im Durchschnitt besuchen 100 Menschen im Monat meine Seite. Ich nehme an, Google zählt nur die Besucher per se, nicht ob sie in dem Monat schonmal dagewesen sind. Ein paar kann ich natürlich zuordnen, der engere Freundeskreis, dennoch interessiert mich: wer sind meine anderen Leser? Wo kommt ihr...
Über Seitenhain · 19. Februar 2014
Alles neu macht der äh Februar. Nun gut. Ich hatte etwas Zeit und habe daher die Homepage etwas umstrukturiert 1. Serien sind der Lesefreundlichkeit halber auf einer Seite zusammengefasst (max. 5 Bände pro Seite, dann muss man doch wieder klicken, sonst wird's zu unübersichtlich) 2. Ich habe endlich eine eigene Seite für Christian von Aster eingerichtet, über dessen absurd-grandios-Lachflashgarantierenden Werke ich noch berichten werde... 3. Es gibt eine neue Alice Rezension - von eben...
Über Seitenhain · 31. Dezember 2013
Sooo, der letzte Tag dieses privat großartigen, beruflich fragwürdigen Jahres steht an und ich blicke zurück für meine jährliche Statistik... Zunächst ein paar schnöde Zahlen: Besucher 2013: 904 Aufgerufene Seiten: 1775 Besucher 2012+2013: 1830 Gelesene Bücher: 20 Lieblingsbuch des Jahres: Die Stadt der träumenden Bücher Und nun ein paar Fun-Facts: Am häufigsten besuchte Seiten: - The Great Gatsby (was wohl daran liegt, dass ein Besucher nur über den Google-Suchbegriff "Gondagde"...

Über Seitenhain · 30. Januar 2013
Es ist Januar und die Buchbranche braucht ein neues Diskussionsthema (letztes Jahr: John Asht). Los ging alles am 09.01.2013, das neue Jahr war noch etwas müde, die Familie Preußler und der Thienemann Verlag nicht. Denn sie gaben eine Pressemeldung heraus, dass die Neuauflage von "Die kleine Hexe" modernisiert werden soll und rassistische Begriffe wie "Neger" und "Türke" und "Chinamann" korrigiert werden sollen. Ein Aufschrei folgte und jeder der schon einmal ein Buch gelesen hat, steuerte...

Mehr anzeigen