Ich war diesen Monat, wie der Rest der Welt, größtenteils mit der DSGVO und der Überarbeitung der Seitennamen von Rezensionen beschäftigt. Aus Datenschutzgründen habe ich also vorerst die Kommentare und Share-Buttons im Blog deaktiviert, mal sehen, ob das so bleiben wird. Wer mein Geschreibsel mit der Welt teilen möchte, kann ja immer noch ganz altmodisch den Link kopieren. Dank der langen Bahnfahrten zur Arbeit habe ich aber dennoch einiges vom TBR-Stapel weglesen können: Gelesen: ~...

Verfilmungen · 15. Mai 2018
"Der Flusskönig" ist ein Krimi / Internatsdrama. Gus Pierce schafft es, an der renommierten Haddan School in das begehrteste Haus aufgenommen zu werden. Er freundet sich mit Carlin an, bleibt aber ansonsten ein Außenseiter. Eines Tages wird er tot im Fluss gefunden - alle glauben, es war Selbstmord oder ein Unfall, außer dem motivierten Polizist Abe. Abe hat jedoch seine eigene Vergangenheit zu bewältigen... Da der Krimi aus der ruhigen Feder von Alice Hoffman stammt, ist er nicht so...
Basteln mit Büchern · 10. Mai 2018
Für dieses Bastelprojekt braucht ihr: ~ Buchseiten ~ Kleber ~ Locher ~ Bänder Für eine große Tüte: Zwei Buchseiten nehmen und auf einer Seite einen Rand knicken, diesen mit Kleber bestreichen und die zwei Seiten zusammenkleben, sodass man eine Röhre hat. Am unteren Ende ca. 3-4 cm umknicken, dann die Seiten zu Dreiecken auffalten und schließlich oben und unten einen Streifen umknicken und zusammenkleben. Oberes Ende lochen, Bänder durchziehen, fertig! Für eine kleine Tüte: Eine...

Zunächst einmal vielen Dank für eure Teilnahme an unserem Gewinnspiel und das rege Teilen in den sozialen Netzwerken. Die Gewinner wurden ausgelost, herzlichen Glückwunsch an Siri Astrid Arndt Thorsten Brunswieck Marion Schemel Meike Bartens und Dennis Maciuszek! Bitte teilt uns eure (eMail-)Adressen per PN mit, sofern noch nicht geschehen, dann gehen die Bücher nächste Woche an euch raus. Wie jeden Monat hier der Rückblick meiner Bücherbewegungen: Gelesen: ~ Simon Green: Das...

Cons & Messen & Lesungen · 21. April 2018
Die letzten zwei Tage war ich auf dem jährlichen Netzwerktreffen des Phantastischen Autoren Netzwerks (PAN) im Odysseum in Köln. Das Thema dieses Jahr war "Träumen Androiden von Freiheit?: Über Gesellschaft und Politik in der Phantastik", das vielfältig aufgegriffen und lebhaft diskutiert wurde. Ich kam aufgrund meiner Bahn etwas später und verpasste den ersten Vortrag über die Macht der (politischen) Märchen. Da aber meine Begleiter ihn sehr gut und interessant fanden (wenn auch...

Gewinnspiele · 01. April 2018
Wie bereits gespoilert, arbeite ich ab heute in dem kleinen, feinen Fantasy-Verlag Feder & Schwert - ein absoluter Traumjob für alle Fantasynerds. Damit nicht nur ich mich darüber freue und ich das Verlagsprogramm nicht alleine lernen muss, habe ich bei meiner neuen Kollegin ein Gewinnspiel für euch herausgeschlagen! Untenstehend findet ihr die zur Verfügung stehenden Titel. Wenn ihr einen davon haben wollt, müsst ihr mir nur schreiben, ob ihr Feder & Schwert schon kennt (und falls...

Diesen Monat war ich dank Arbeitslosigkeit und Vorbereitungen für den neuen Job seehr fleißig. Da ich ab April täglich 2 Stunden pendeln werde, hoffe ich, im Zug wieder mehr lesen zu können, hurra! ~ Asterix und der Papyrus des Cäsar (sehr meta, über die Buchbranche) ~ Asterix bei den Pikten (Asterix und Schottland - perfekt!) ~ Susan Cain: Still (für jeden Introvertierten schön zu sehen, dass man nicht so irre ist, wie gedacht) ~ Omnia: Folk Lore (süße Geschichte zur DVD) ~ Kage...
Mission Buchhandlung · 24. März 2018
Heute war Indiebookday und so haben wir gestern ein wenig vorgefeiert - mit einem Ausflug nach Maastricht in eine der schönsten Buchhandlungen der Welt: Boekhandel Dominicanen. Das Besondere an dieser Buchhandlung ist der Standort: eine der 53 Kirchen Maastrichts wurde 2006 in eine Buchhandlung umgebaut (die Kirche hat eine bewegte Geschichte: sie war unter anderem Karnevalshochburg, Autohaus und Boxstadion!). Dazu hat ein Architekturbüro eine zweistöckige Stahlkonstruktion auf den...

Mission Buchhandlung · 16. März 2018
Auch während der Heinzcon macht die Mission Buchhandlung keine Pause. Auf meiner Suche nach der einzigen Buchhandlung in Norddeich wurden mir einige Stolpersteine in den Weg gelegt: Kollegen wussten nichts von einer Buchhandlung und als ich eine Anwohnerin treffe, die sagt, sie lebt seit 50 Jahren dort und die nächste Buchhandlung sei einen Ort weiter, bin ich kurz davor, aufzugeben. Doch mein Stierkopf schlendert einfach mal weiter und als ich in einem Laden Bernstein-Schmuck ansehen will,...

Cons & Messen & Lesungen · 12. März 2018
Vergangenes Wochenende fand die jährliche hauseigene Con des Uhrwerk Verlags in Norden Norddeich statt. Ein ganzes Wochenende voller Rollenspiel-Runden, Vorträge und Lesungen erwarteten die zahlreichen Besucher im Haus des Gastes, direkt am Strand. Das abwechslungsreiche Programm abseits der Spielrunden hielt für die Besucher einige Überraschungen bereit: so wurde das "Projekt X+" enthüllt (zwei Rollenspiele zu Markus Heitz-Romanen) und aus einem Buch vorgelesen, das noch gar nicht...

Mehr anzeigen