Harry Potter Challenge 2019

Ihr Lieben,

ich wollte mal herausfinden, was es mit den zahlreichen Lesechallenges auf sich hat. Als Books have a Soul jetzt zur #HarryPotterChallenge2019 ausgerufen hat, konnte ich mich nicht mehr verweigern. Ich werde natürlich tapfer für unser kuschliges Hufflepuff-Haus in den Kampf ziehen!

 

Hier alle Daten: im Blogbeitrag von Marion.

Laufzeit: 01.09.2019 bis 31.05.2020

Pro gelesenes Buch ab 150-500 Seiten gibt es 10 Galleonen.

Für Bücher über 500 Seiten gibt es 15 Galleonen.

Wer die Harry Potter Reihe liest, erhält pro gelesenem Buch sogar 20 Galleonen.

 

Sonderaufgaben:

Hufflepuff

Lies EIN Buch (je 10 Extra Galleonen)

  • mit gelbem Cover
  • das in Deutschland spielt
  • bei dem eine bestimme Jahreszeit vorherrschend ist, welche ist egal
  • mit mindestens einem magischen Wesen
  • das du nur wegen dem Cover angeschafft hast

September: Warum Harry Potter? Was gefällt dir so gut an dieser Reihe? Schreibe einen Beitrag dazu. (20 Galleonen)

Oktober: Geh auf die Seite www.carlsen-harrypotter.de und schreibe dort zu einem deiner liebsten Bücher einen Kommentar. (15 Galleonen)

November: Jedes Buch, in dem Magie oder magische/übernatürliche Wesen eine Rolle spielen, erhält 5 Extra Galleonen.

Dezember: Lies ein Buch, das deiner Meinung nach zu dieser Jahreszeit passt und erkläre kurz dazu, warum. (20 Extra Galleonen)

Januar: Schreibe eine Rezension zum neuen magischen Erfolgsbuch aus dem Carlsen Verlag – dem „Welten-Express“ von Anca Sturm. (20 Galleonen)

Februar: Wähle ein Buch aus, von dem man deiner Meinung nach viel zu wenig hört. (20 Galleonen)

März: Für alle Einzelbände gibt es diesen Monat 5 Extra Galleonen.

April: Bilde mit Büchern das Wort Hogwarts. (15 Galleonen)

Mai: Zeige uns deine Harry Potter Bücher, Merch etc. (15 Galleonen)

 

Hier findet ihr meine Beiträge zu der Challenge:

Beitrag Seiten Galleonen
     
Gesamt   0 Galleonen

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 16.07.2019