Night Huntress World Books

World Books sind Bücher, die einen Charakter aus einer Welt zur Hauptperson macht, die in der normalen Serie nur eine Nebenrolle hat.


First Drop of Crimson - Nachtjägerin

First Drop of Crimson ist das erste Welt-Buch und zeigt sowohl das Innenleben von Denise, Cats bester Freundin, als auch Spades Gefühlswelt. Denise wird von einem Dämon gezeichnet und soll ihren Vorfahren finden, der jenen Dämon um seine Seele betrogen hat. Und wie findet man einen flüchtigen Mensch in der übernatürlichen Welt? Man heuert eine mächtigen Vampir an, mit dem man zufällig befreundet ist.

Eine spannende und witzige Story wird durch einige Längen ruiniert in denen sich Denise und Spade anhimmeln aber beide vom andern glauben, dass sie nichts füreinander empfinden- und da es immer einfacher ist negative Äußerungen zu glauben, wird hinausgezögert wovon der bekennende Vampirbuchfan sowieso weiß, dass es passiert: niemand widersteht dem heißen Obervampir.

Gespickt mit trockenem Sarkasmus ist das Buch durchaus amüsant und ich hab es in einem durchgelesen, da die Dämonengeschichte interessante Züge hat, aber das ewige Hin-und her-Drama nervt manchmal etwas.

 

Dennoch für jeden Fan ein interessanter Band und ich freu mich auf Menchere's Geschichte, der ja der älteste der Vampirfreunde ist.

 

Die ersten 7 Kapitel gibt's hier!

 

von Lilith


Eternal Kiss of Darkness

mit Mencheres und Kira (neuer Charakter)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0