J.K.Rowling - Harry Potter and the Cursed Child ♠♠♠♠♠

Leseprobe (Barnes & Noble)

 

Mild Spoilers ahead! Oh nein, warte, ich kann ja einfach die Szenen-Nummern nehmen, muhaha!

 

Also, der Plot: wie bereits bekannt ist, spielt es 18 Jahre später, Harry Potter ist Ministeriumsangestellter und mit Ginny verheiratet, Hermine ist Ministerin der Magie und mit Ron verheiratet, der Weasleys Wizarding Wheezes führt. Als Albus (Harrys Sohn) nach Hogwarts fährt, entwickeln sich dort Geschehnisse, die nur vom Goldenen Trio gelöst werden können. Harry, Hermine und Ron und alle ihre Kinder begeben sich auf einen magischen Trip durch ... naja, Raum und Zeit halt, wie das so ist.

 

What a time to be alive! Dieses Jahr hat sich ja schon großartig angekündigt für HP Fans und es hat bisher Wort gehalten. Im November bekommen wir "Fantastic Beasts" und der Trailer sieht fantastisch aus und verursacht Gänsehaut und jetzt haben wir endlich den sogenannten 8. Band in unserer Lieblingssaga vorliegen!

 

Ich bedauere es mal wieder zutiefst, nicht in England zu wohnen. Was muss das für eine fantastische Aufführung gewesen sein! Ich wüsste zu gerne, wie manche Szenen umgesetzt wurden, ohne die Magie von CGI kann ich mir das kaum vorstellen. Andererseits war ich extrem froh, nicht nach dem ersten Teil warten zu müssen wie es weitergeht, sondern gleich weiterlesen konnte. Ich wäre ausgeflippt!

 

Alles in allem muss ich sagen, es fühlt sich definitiv wie ein 8. Potter an, auch wenn es vehement abgestritten wird. Es enthält Harry Potter und das magische Trio, es enthält alte Bekannte, es enthält eine Mission und viele lustige Gadgets, enge Freundschaften und einen schönen Plottwist.

 

Es gibt scheinbar Leute, die das Buch nicht kaufen / lesen, weil es kein Roman, sondern ein Theaterstück ist. SEID BLOß NICHT SO DOOF!!! Ja, man muss sich etwas daran gewöhnen, dass der Name nicht hinter dem Satz steht ("Hallo, sagte Harry"), sondern davor ("Harry: Hallo") und die Atmosphäre etwas kürzer dargestellt wird als sonst. Das ist aber auch grad schon alles. Das Kopfkino ist genauso vorhanden wie immer, es fühlt sich definitiv an wie ein 8. Potter!

 

Etwas irritierend war dennoch das Gefühl, wieder 13 zu sein, obwohl nicht nur die Leser, sondern auch die Charaktere inzwischen erwachsen geworden sind. Fazit: ich habe am Ende (und am Anfang) so geheult, dass ich heute eine Bindehautentzündung habe. Horray! Aber wessen Auge bei Part 2, IV.13 noch trocken geblieben ist, dem kann wirklich niemand mehr helfen.

 

Hatte ich die Aufmachung erwähnt? Das Cover ist mit Goldfolie und aus Soft Touch Material, das Buch selbst in schwarz mit dem goldenen Nest und die Vorsatzblätter mit goldenen Flügeln! Sooo hübsch!

 

Wer sich spaßig vorbereiten möchte, findet hier ein paar schöne Zitate. Schnüff. Wieso seid ihr eigentlich noch hier? Los, geht lesen!

 

"The world changes and we change with it."

 

05.08.2016

~ Lilith ~

 

MILD SPOILER [Zum Lesen Text markieren]! PS: war noch jemand so irritiert, das Scorpius und Albus heterosexuell und kein Paar sind?


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Agga Kastell (Freitag, 05 August 2016 14:46)

    Das kann doch wohl nicht Warstein! Das weiß doch Jever, dass man von HP Bindinghautentzündung kriegt!