Die 13 1/2 Leben des Käp'n Blaubär ♠♠♠♠♠

Das erste große Zamonien-Meisterwerk von Moers erstmals vollständig koloriert! Nicht nur die Bilder, auch der Text wurde farblich abgehoben.

Auch dieses Werk wurde als (Erst-)Neuausgabe mit einem blauen Kopffarbschnitt versehen. Und Lesebändchen! Und Schutzumschlag! Ich krieg mich schon gar nicht mehr ein. Und dabei hab ich noch nichtmal mit lesen angefangen... ;)

 

Es ist fantastisch. Der berühmt-berüchtigte Käptain Blaubär erzählt aus seinen ersten 13 1/2 Leben. Dabei reist er quer durch die Welt, bis er schließlich in Zamonien landet. Seine Abenteuer nehmen dabei immer verrücktere Ausmaße an und zwischendurch konnte ich hören, wie die drei Bärchen (aus der Serie) sich stöhnend die Haare raufen.

Moers' Kopfkino fabriziert fantastische Kreaturen, irre Abenteuer und großartige Spielereien mit Wort, Schrift und Farben.


Unbedingt lesenswert und großartige Grundlage für alle anderen Zamonien-Romane!

 

~ Lilith ~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0