Christopher Dell ~ The Occult, Witchcraft & Magic ♠♠♠♠

Dezenter Hinweis: "An Illustrated History" - ergo ein weiterer wunderschöner Bildband, in dem ich jeden Abend vorm Schlafengehen geschmökert habe.

 

Inhaltlich ist er sehr strukturiert aufgebaut: chronologisch erfahren wir, wie sich Magie und Okkultismus im Lauf der Menschheitsgeschichte entwickelt haben. Dabei gibt es zwar mehr Bilder als Text, aber es ist auch interessant, in den alten Manuskripten zu lesen und zu versuchen, die Handschriften zu entziffern.

Anschließend erkunden wir auch Magie in außereuropäischen Gebieten - spannend und aufschlussreich!

 

Der Autor verliert allerdings etwas an Glaubwürdigkeit, als er schreibt, dass Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang einer der sieben Horkruxe sei.

 

~ 20.08.2020


Kommentare: 0