The Addams Family ~ An Evilution ♠♠♠♠

In diesem Haus lieben wir die Addams Family. Wir schauen die Filme aus den 90ern regelmäßig und auch die schwarz-weiß-Serie haben wir uns letztes Jahr zugelegt und waren begeistert. Sogar die Novelisierung des ersten Films habe ich letztes Jahr gelesen! Wir lieben die Vertrautheit von Gomez & Morticia, wir lieben Wednesdays trockenen Humor und all die verrückten Pflanzen und Tiere und natürlich den stoischen Lurch, die verrückte Oma und den naiven Fester.

 

Doch wir haben eine Wissenslücke: Wir wissen kaum etwas über die ursprünglichen Comics, auf denen all das basiert.

 

Dem soll nun dieses Sachbuch über die "Evilution" (dabei sind sie doch gar nicht evil!) Abhilfe schaffen, das mir Adam passenderweise zum All Hallows Read geschenkt hat.

 

Und ja, in der Tat, wie das bei einem Sachbuch sein soll, bin ich nach der kurzen Lektüre schlauer als zuvor. Oder wusstet ihr, dass die meisten Charaktere vor der Serie überhaupt keinen Namen hatten? Wessen Mutter Granny ist? Dass Händchen einen Körper hat? Oder wessen Name wirklich Pubert ist??? Nein??? Na dann müsst ihr das jetzt auch lesen.

Der perfekte Einstieg für alle Fans und welche, die es werden wollen.

 

Einziges Manko wäre wohl, dass sie gar nicht evil sind und dass nur so gefühlt wenige Comics abgebildet waren (auch wenn einige Skizzen noch nie zuvor woanders veröffentlicht wurden).

 

~ 02.11.2020

 

P.S.: Isch möschte das, bidde:


Kommentare: 0