Vicki Delany: Year-Round Christmas Mysteries

1. Rest ye murdered Gentlemen ♠♠♠♠

Merry Wilkinson lebt und arbeitet in der Weihnachtsstadt Rudolph. Dort herrscht das ganze Jahr über Weihnachten, inklusiver halbjährlicher Parade. Doch dieses Jahr geht etwas schief, Merrys Wagen springt nicht an. Und nach der Weihnachtsfeier im Anschluss wird ein Reporter, der Rudolph zu Amerikas Weihnachtsstadt Nr. 1 erklären wollte, tot aufgefunden - scheinbar von einem Lebkuchen vergiftet. Skandal! Eine Stadt muss sich und ihren Ruf verteidigen...

 

In meinem aktuellen Weihnachtsbücherlesemarathon musste ich natürlich auch ein Cozy Mystery einschieben. Bei der Themenvorlage war dieses Buch perfekt - ich hatte jeden Tag, an dem ich den Titel gelesen habe, sofort weihnachtliche Ohrwürmer. Auch all die Erwähnungen der Weihnachtskugeln und schönen Schmuckstücke und Spielzeugen in Merry Laden und den leckeren Naschereien in der Bäckerei ihrer besten Freundin haben die Vorfreude erfolgreich geschürt.

 

Also: Mission erfüllt! Wer sich einkuscheln und Weihnachtslaune möchte, ist hier an der richtigen Adresse - und bis zum Ende gibt es mehrere Optionen für's Täterprofil.

 

~ Lilith ~

14.12.2018

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 11.03.2019