Lorna Barrett: Booktown Mysteries

1. Murder is Binding ♠♠♠

Stoneham ist eine kleine Buchstadt nach dem Vorbild Hay-on-Wyes. Seit einem halben Jahr lebt dort Tricia mit ihrer Krimi-Buchhandlung. Als ihre Nachbarin, die Besitzerin der Kochbuchhandlung, ermordet wird und der Sheriff Tricia verdächtigt, macht sie sich auf die Socken, den wahren Mörder zu enttarnen. Doch dann taucht Tricias nervige Schwester auf und stellt ihr Leben zusätzlich auf den Kopf...

 

Ein gemütlicher Krimi für zwischendurch, schnell gelesen und amüsant geschrieben mit guten Wendungen. Ich habe diesmal versucht, mitzuraten und auch wenn mein 2. Verdacht bestätigt wurde, konnte ich mir den verschlungenen Hintergrund der Tat nicht zusammenreimen. Ein besonderes Schmankerl für Buchfreaks wie mich sind natürlich die ganzen Anspielungen und Namedrops. Wie eine Schatzsuche!

Tricias Schwester ist allerdings wirklich super nervig...

 

Witziges Gimmick: am Ende stehen alle Rezepte, die Angelica im Lauf des Buches gekocht hat. Praktisch!

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 14.12.2018