Rainbow Rowell & Faith Hicks ~ Pumpkinheads ♠♠♠♠♠

Deja und Josie sind saisonale Freunde - jedes Jahr arbeiten sie gemeinsam auf einem großen Kürbis-Vergnügungspark und frönen der Herbst- und Halloween-Stimmung. Doch dieses Jahr ist alles anders: Nächstes Jahr gehen beide aufs College und können ihren Aushilfsjobs nicht mehr nachgehen.

Daher hat sich Deja in den Kopf gesetzt, Josie glücklich zu machen: Seit Jahren lechzt er dem Mädchen vom Fudge-Stand hinterher, ohne je mit ihr geredet zu haben. Nun wird es höchste Zeit, was gibt es noch zu verlieren? Doch auf ihrer Mission gibt es diverse Ablenkungen (wie leckeres saisonales Essen) und so hetzen die beiden über den Pumpkin Patch... 

 

Womit verbindet ihr die perfekte Herbststimmung? Kürbissuppe? Laub? Orange-grün? All das und noch mehr findet ihr in diesem wirklich zauberhaften Buch. Es gibt unzählige Pluspunkte: 

~ Das Vorsatzpapier zeigt einen Lageplan des Pumpkin Patches, falls gewünscht, kann man sich während der Jagd also orientieren. 

~ Deja ist nicht als feminines Mädchen gezeichnet, sondern als gestandene Frau und trotzdem total putzig und knuffig. 

~ Deja ist außerdem bisexuell und ein Teil der Ablenkungen besteht aus ihren zahlreichen Exfreunden und Exfreundinnen des Patches. 

~ Josie ist ehrgeizig und schüchtern, und seine Schwärmerei ist total süß (nicht Stalker-gruselig). 

~ Ich kann gar nicht zählen, wie viele dämliche Wortwitze es für Fudge-Girl gibt (Vanessa Fudgens?!) 

~ Die Farbgebung ist perfekt - warm und herzlich und orange und ich will unbedingt auch mal so ein Kürbisfest erleben! 

~ Die beschriebenen Speisen klingen fantastisch und ich will auch so verrückte Sachen essen!! 

~ Das Ende war irgendwann vorhersehbar aber hat sich wunderbar aufgebaut. 

~ Am Ende gibt es Interviews mit Autorin und Illustratorin sowie Hintergrundinfos zur Entstehung. 

 

Minuspunkte... ich habe keine Ahnung. Ich glaube, ich werde dieses Buch ab jetzt jeden Oktober lesen - dank dem wenigen Text (aber dem ausführlichen Schwelgen in den Bildern) schaffe ich das auch in wenigen Stunden! 

 

"Friends don't let friends live small lives."

~ 13.09.21


Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 14.09.2021

Bloggerei.de