Wanderpfade der Liebe ♠♠♠♠

~ Disclaimer: Ich habe in dieser Anthologie ein Gedicht veröffentlicht und lektoriert. Alle Meinungen trotzdem meine eigenen. ~

 

Als Lidia Kozlova-Benkard von den Münchner Schreiberlingen dazu aufrief, Gedichte zum Thema Liebe einzureichen und nicht dazuschrieb, dass es glücklich sein muss, fiel mir sofort mein Gedicht "My Bride" ein. Es wurde inspiriert von der Sängerin Amanda Palmer, die früher als lebende Statue gearbeitet hat (12 Foot Bride). Doch auch den anderen Texten in dieser Valentinstags-Anthologie soll die gebührende Aufmerksamkeit zuteil werden.

Extrem schnieke finde ich übrigens, dass es am Ende ein Verzeichnis mit Inhaltswarnungen gibt.

Alle Einnahmen werden zudem gespendet!

 

Sehen wir uns das genauer an:

 

Dani Aquitaine: Sonnenzungen

[Kurzgeschichte] Ein Steinzeitjunge versucht, mit einem besonderen Geschenk seine Angebetete zu beeindrucken. Völlig abgedreht und super lustig!

 

Lidia Kozlova-Benkard: Beste Freunde

[Gedicht] Kurzes Gedicht, das auf einer Hochzeit vorgetragen wurde.

 

Barbara Kloska: Dein volles Herz

[Gedicht] Was ein volles Herz vermag.

 

Franziska Bauer: Höhenrausch

[KG] Eine schicksalshafte Nacht auf einem Kran. Süß.

 

Jochen Stüsser-Simpson: Kardiothymie und Karditis oder funktionelle frühlingshafte Herzstörung und Entzündung

[Gedicht] Was passiert, wenn man sich einen Ruck gibt.

 

Lidia Kozlova-Benkard: Herzhunger nach Lyrik

[Gedicht] Über das, was sie will.

 

Jürgen Buchholz: Not

[KG] Sie will ihn, er ist von ihr gelangweilt... kann das gut gehen?

Toller Satz: "Er konnte es sich leisten, sich den Dingen ganz zu widmen."

 

Anna-Lena Brandt: Ein Herz läßt sich nicht ignorieren

[Mix] Liebe in Zeiten von häuslicher Gewalt. Urks.

 

Tino Falke: Sepia

[KG] Nach der Trennung.

 

Andreas Vohburger: Paradise Park

[KG] Die Ausbeutung einer futuristischen Liebe. SciFi!

 

Claire Walka: Maschinenblumenliebe

[KG] Wenn die Natur sich Raum zurückerobert.

 

Jochen Stüsser-Simpson: Auswärtiges Herzspiel

[Gedicht] Das Herz als Spielball.

 

Roxane Bicker: Fraktale

[KG] Muse betet Maler an, Maler betet Kunst an. Schön!

 

Aimée M. Ziegler-Kraska: Meine Braut

[Gedicht] Über eine Begegnung im Park.

 

Claudia Windirsch: Du und ich

[Gedicht] Liebe auf dem Schachbrett.

 

Marie Wilhelmsen: Über den Wolken

[KG] Beginn einer Fernbeziehung. Schön!

 

Barbara Kloska: Weißt du eigentlich …

[Gedicht] Entwicklung einer Begegnung zu einer Beziehung. Schöne Umsetzung.

 

Franziska Bauer: Philemon und Baucis

[Gedicht] Liebe im Alter. Schnüff!

 

Matthias Sebastian Biehl: Danke

[KG] Witwer in NASA-Kapsel auf Mars. SciFi!

 

Matthias Sebastian Biehl: Alles, was dann bleibt, ist Liebe!

[Gedicht] Gedankengang über Fortgang.

 

Matthias Rothe: Liebe heißt

[Gedicht] Was Liebe bedeutet.

 

Kristin Fieseler: Ein fetter Fisch

[KG] Buchhalterin wird Meerjungfrau. Äh, what?

 

Barbara Senek: Herz der Fontäne

[Gedicht] Dieses Gedicht erschließt sich mir nicht. Irgendwas über 3kg Titan in Montana?

 

Andreas Vohburger: Eingefroren

[Gedicht] Passend zum aktuellen Wetter: Liebe in eisigen Zeiten.

 

Lucia Herbst: Wiedersehen

[KG] Eine Fantasy-Kurzgeschichte über eine Liebe, die mehrere Leben überdauert. Andere könnten damit Bücher füllen, hier ist die Geschichte kompakt und kurzweilig.

 

Kristin Fieseler: Nur wenn du willst

[Gedicht] Witzige Formulierung: Raupe im Schafspelz.

 

Sarah Malhus: Herz

[Gedicht] Über ein Ascheherz.

 

Claudia Windirsch: Marie und die Essenz des Lebens

[KG] Marie begegnet einem Mann, der ihr zeigt, welche Auswirkungen ihr Leben auf andere hatte. Very "Scrooged"!

 

Liubov Falke: Meinem Einzigen

[Gedicht] 18-seitiges [!!!] Gedicht über eine Fernbeziehung.

 

Liubov Falke: Gen neue Ufer

[Gedicht] Hoffnung in Zeiten von Grenzen.

 

Danksagung

Autor*innenbiografien

Inhaltswarnungen

 

~

 

Kurze Statistik:

7 Autoren

15 Autorinnen

12 Kurzgeschichten

18 Gedichte

1 bunte, wilde, leidenschaftliche Mischung

 

Vom tiefen Meer bis zum Mars, innere Gefühlswelten und äußere Umstände - diese Anthologie vereint eine wirklich vielfältige Darstellung von glücklicher, unglücklicher und unüblicher Liebe. Wundervoll, ich freue mich sehr, dazuzählen zu dürfen.

 

~ 12.02.2021


Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 24.09.2021

Bloggerei.de