Dr. Seuss ~ Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat! ♠♠♠♠♠

Der Grinch lebt allein in seiner Höhle im Berg. Unten im Dorf feiern die Hus jedes Jahr ein lautstarkes Weihnachtsfest, zu dem der Grinch nicht eingeladen ist. Eines Jahres beschließt er also, den Hus ihr Fest zu versauen und macht den Anti-Weihnachtsmann: Anstatt Geschenke zu verteilen, rutscht er die Kamine runter und klaut alle Geschenke und Deko. Doch kann er damit Weihnachten wirklich aufhalten?

 

Die Geschichte vom Grinch ist inzwischen fast so bekannt wie die vom Weihnachtsmann selbst, sei es durch die zahlreichen Verfilmungen oder den geflügelten Begriff für Weihnachtsmuffel. Die kauzigen kleinen Figuren und die einprägsamen Reime (übrigens fantastisch ins Deutsche übertragen!) machen es zu einer kurzweiligen Weihnachtsvorbereitung, die man jedes Jahr wiederholen kann - auch wenn ich den Grinch immer besser verstehen kann, wenn ich mir eine laute, überfüllte Fußgängerzone so ansehe...

 

~ Lilith ~

22.11.2019


Kommentare: 0

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 05.12.2019